Gibt es hier auch User, die von E-Netz zu D-Netz gewechselt sind und nicht umgekehrt?

  • Re: Re: Re: Re: Re: Gibt es hier auch User, die von E-Netz zu D-Netz gewechselt sind und nicht umgek


    Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Nee, dass T-Mobile bei mir 8-10 Euro pro Monat teurer wäre, liegt v.a. daran, dass es bei T-Mobile keine 125 SMS frei pro Monat gibt!




    Brazzo


    naja gut, aber lieber 8-10 € im Monat mehr ausgeben,
    und dafür ohne Probleme telefonieren/mailen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hi,


    will jetzt nicht "Öl ins Feuer schütten" aber sowohl Beobachtungen aus dem Bekanntenkreis als auch Messungen von Fachzeitschriften belegen immer noch das E-plus die schlechteste Netzabdeckung von allen hat.


    Besonders im Indoor-Bereich (Einkaufszentren, Garagen).


    Diese Meinung lasse ich mir auch von keinem nehmen.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Wechsel


    Also ich bin von den Blubberjungs Richtung rotem Engländer gewechselt. Die Blubbers haben ein oder 2x mal extremen Mist gebaut und sich dann, aus meiner Sicht, extrem schwierig bei der Problemlösung angestellt.
    (Doppelt berechnete Gesrpäche sollte ich nachweisen, da sie ja keine EGN mehr hatten, aber belasten konnten sie noch.... :confused: )


    naja, seit knapp über einem Jahr bei den Roten Engländern und bisher sehr zufrieden. zwar etwas teurer, aber service hat bekanntlich seinen preis ;)


    Gruß
    Bengt

  • Ich bin zwar noch nicht, werde aber demnächst von O2 zu T_mobile wechseln.


    Grund ist zum einen, daß ich (ich habe noch einen Alt-Studentenvertrag von 2001, der nie aktiv verlängert wurde) nicht bereit bin zu den mir von O2 geboten werden meinen Vertrag zu verlängern (neuer Rahmenvertrag mit HAARSTRÄUBENDEN Verschlechterungen - die ja allgemein bekannt sind).


    ZUm anderen bietet mir mein Arbeitgeber Anschmüsse bei T-Mobile im Rahmenvertrag der Firma an, und da kann kein anderer Anbierer mehr mithalten.....


    Noch ein Grund ist für mich die seit einiger zeit (zumindest in M) schlechte Sprachqualität...... Anscheinend kommt die Kapazität teilweise an die Grenzen und es eird auf HR umgeschltet....


  • Wenn es auch die E-lien Bruderschaft in Wallung versetzt, diese Aussage ist trotzdem noch zutreffend. :p


    Wobei man allerdings zugestehen muß, dass sich im letzten Jahr einiges an BTS "bewegt" hat.
    Das E+ Kunden trotz einigermaßen günstigen Preisen, die unzufriedensten Kunden hat (siehe Xonio von heute), wundert mich das nicht!
    War früher die Preisstruktur eine der übersichtlichsten, hat E- sich auch diesbezüglich an den negativen Seiten der Konkurrenz deutlich angepasst.
    So kommt zum relativ miesen Netz auch noch so mancher Tarif-Fallstrick, dass das nicht lange gut geht, war abzusehen.
    Hoffnung kann nur die evtl. geplante Telefonie-Flat bringen. Wenn hier der Preis und vor allem der Präsentationszeitraum stimmt, frisst mancher sogar die "Netz-Kröte"! ;)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Re: Gibt es hier auch User, die von E-Netz zu D-Netz gewechselt sind und nicht umgeke


    Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Aus welchen Gründen habt ihr von E- zu D gewechselt oder warum würdet ihr das nie tun?


    Ich war schon immer bei T-Mobile, allerdings sind 2 Kumpels von mir kürzlich von E+ zu D2 gewechselt. Grund: Schlechte Netzversorgung, insb. Indoor. Und das nicht irgendwo auf dem Land, sondern im Rhein-Main-Gebiet. :rolleyes:


    Stelle mal die These auf, dass mit zunehmenden Alter und damit i.d.R. auch steigendem Einkommen der Weg nur von E zu D führt. Während für Schüler / Studenten häufig der Preis die ausschlaggebende Komponente ist (wo E im Vorteil ist), wird mit zunehmenden Alter der Empfang wichtiger (Vorteil D) und zudem durch ein höheres individuelles Einkommen auch die Zahlungsbereitschaft.


    Gerade E+ ist für mich ein Schülernetz für Freizeittelefonierer, die wenn sie ehrlich sind i.d.R. überhaupt keinen Handy (unbedingt) bräuchten.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Ich habe seit ca. 6 Jahren E-Plus genutzt und war eigendlich sehr zufrieden,
    allerdings wurde ich jetzt gezwungen zu wechseln. :(


    Durch einen Wohnortwechsel ins Rhein-Main-Gebiet hatte ich zuhause praktisch keinen Empfang mehr
    und musste mir ein neues Netz suchen.


    Da ich durch meinen Arbeitgeber bei allen 4 Netzbetreibern sehr gute Rahmenverträge bekomme,
    gibt es keine großen preislichen Unterschiede (wobei auch bei den Rahmenverträgen E-Plus der günstigste
    Anbieter ist).


    Seit einer Woche bin ich jetzt bei D1 / T-Mobile und kann, ausser dass ich jetzt
    zuhause perfekten Empfang habe, :top: noch nicht so viel berichten.


    guideres

    M.C. was here !

  • Na-na


    Für so eine ähnliche Aussage

    Zitat

    Gerade E+ ist für mich ein Schülernetz ,,,,.

    wurde ich vor Jahren hier fast geteert und gefedert.


    Offensichtlich ist die E-lien Bruderschaft zwischenzeitlich stark "fahnenflüchtig"! ;)


    So ist es wohl, wenn man auf kurz oder lang, vor den Realitäten kapituliert.


    Schön das ich das noch erleben darf! :D

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Ist ja auch eine bescheuerte Aussage. Denn: Wieviele Leute benötigen denn ein Handy überhaupt? Die 80 % D1/D2-Kunden? Faszinierend viel. Einziges Contra von E-Plus scheint in all' diesen Diskussionen die Netzabdeckung zu sein. Klar, die ist wirklich schlechter als bei der Konkurrenz. Aber zumindest ich habe, wenn ich telefonieren will, auch Empfang. Notfalls geht man eben kurz vor die Tür. Das ist aber schon recht selten notwendig. Und was habe ich als Vorteil? Ich zahle massiv weniger im Monat. Wer wirklich ein Handy benötigt, muss wahrscheinlich auch auf Empfang im Keller bestehen. Welches Netz schafft das denn? Keins. Kein D1-Businesskunde kann davon ausgehen, beim Kunden, der im Souterrain sein Büro hat, telefonieren zu können. Selbst in Städten. Ist das ein K.O.-Kriterium?
    Ich meine: E-Plus baut sein Netz wirklich stark aus. Die Fortschritte sind einfach erkennbar. Schon jetzt hat man faktisch auch auf dem platten Land häufig guten Empfang. Im richtigen Tarif spart man noch immer ordentlich gegenüber den D-Netzen. Der Service von E-Plus ist auch nach dem Postingaufkommen und der Meinung hier sehr gut. Ich wüsste nicht, was man insgesamt an E-Plus so verteufeln sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!