Testbericht Nokia 9300

  • Dann ist der 9300 für Dich auch nichts. Der scheppert auf voller Lautstärke erbärmlich......

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Brauche nie die volle Lautstärke, normalerweise jedenfalls nicht ;), und wie sieht das mit dem Klang sonst aus ? Hast Du Vergleichsmöglichkeiten mit noch anderen Handys ? Ist der Klang sehr blechern oder....

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Dann ist der 9300 für Dich auch nichts. Der scheppert auf voller Lautstärke erbärmlich......


    Kann ich nicht bestätigen.


    Hatte meinen MDAc auch wegen der miesen Sprachqualität wieder verkauft. Seit gestern habe ich das 9300 und finde die Sprachquali gut. Sie ist mit Sicherheit keine Referenz aber im Vergleich zum MDAc ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vor allem die Freisprechqualität ist sehr gut !


    Das einzige was mich momentan stört ist das wieder/immer noch fehlende T9 :(

  • Vibration


    Extra für die folgende Frage hab ich mich bei euch angemeldet (natürlich auch weil's sonst sehr interessant hier ist ;) ), weil ich bisher keine sichere Antwort bekommen konnte, nicht einmal bei den zwei Nokia-Vertragshändlern die ich angerufen habe wusste man weiter:


    HAT DER 9300 VIBRATIONSALARM ODER NICHT???


    Auf einigen Seiten steht er hat's (debitel, ZDNET, inside-handy...), auf anderen wiederum steht er hat es nicht (in eurem Test, in einigen anderen Tests, bei Talkline etc.).


    Vielleicht könnte jemand was dazu sagen der das Gerät bereits hat!?


    Danke!!

  • Das hatte ich befürchtet und find ich auch MEGA-kacke;


    Bei nem 9500 kann man das vielleicht noch verstehen weil es relativ groß ist (obwohl es in die jackentasche passt und man den vibra da auch noch spüren könnte), aber ein 9300 was so groß wie ein 6310 ist passt doch in jede Hosentasche!? Was denken die Nokias sich dabei so einen scheiss zu machen??? Unbegreiflich...


    Trotzdem danke für die antwort.

  • Ist es eigentlich möglich mit dem Mail-Programm des 9300 mehr als nur einen Mail-Account abzurufen und mit der entsprechenden Mail-Adresse dann wieder zu antworten?
    Wenn nein, gibt es Zusatzprogramme, die das können?


    Danke!

  • hi liebe tt'ler,


    ich habe noch eine frage, welche ihr hoffentlich (positiv) beantworten könnt, damit das N9300 gegen das SK65 in meinem persönlichen neuen handy-wettbewerb gewonnen hat:


    hat das Nokia 9300 einen wap-browser eingebaut und kann ich das o2-portal nutzen? konnte im spec-sheet nichts finden. oder war ich nur zu blind?


    danke für eure hilfe
    asamba

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Dann ist der 9300 für Dich auch nichts. Der scheppert auf voller Lautstärke erbärmlich......


    Auch ich kann das absolut nicht bestätigen. Mein 9300 klingt durchaus gut - hatte schon einige schlechtere Gerät in Händen/am Ohr.


    Insgesamt bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Habe es nun seit knapp einer Woche und bin nach wie vor begeistert.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!