Skandal bei o2: Definitiv: bewusst falsche Berechnung AWP & Weekend Pack

• Zitat

gibts von irgendwem was neues?

Naja, meine letzte Reklamation aus der zweiten Januar Woche hat das Textbausteinchenmännchen noch nicht beantwortet. Ich hatte selbiges aber auch ausdrücklich gebeten, die Angelegenheit in Richtung Fachkompetenz zu deligieren - gab es vielleicht keine - würde mich nicht wundern.

Habe die Bubbeles gebeten, den Betrag auf mein Konto zu überweisen und nicht mit kommenden Rechnungen zu verrechnen - wieso sollte dieser Laden mit meinem Geld arbeiten? Das möchte ich nicht :)

• Bei mir gibt was neues, was zwar nur indirekt mit dem Thema zu tun hat, aber dennoch nicht unterschlagen werden sollte: Mir sind ja die Rücklastschriftgebühren bei der Änderung meiner Bankdaten auf mehrmalige Forderung durch mich von o2 in Form eines Gesprächsguthabens erstattet worden, weil bei dieser Änderung zahlreiche kundenunfreundliche Punkte auftraten. Und siehe da: Das Kundekonto mit dem Betrag ist tatsächlich ohne weitere Reibereien eingerichtet worden, und auch die Verrechnung der Rechnungsbeträge damit läuft bis jetzt ohne Probleme.
    Aber allein dieses Theater um der Ersetzung willen befand ich schon für mehr als zumutbar. MFG

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Man hat den Fehler nun doch bestätigt - schriftlich.
    Nach einer weiteren Gutschrift habe ich für den ganzen Aufwand und die geschilderte Ver..che knapp 15 €uro Gesprächsguthaben als "Aufwandentschädigung" erhalten - wirklich eine Frechheit!

Wieso wundern die sich, wenn Loop Karten geladen werden und der Active 50 mit AWP so garnicht rentabel für die Bubbeles ist? Bei diesem Theater fühle ich mich schon fast gezwungen alle Möglichkeiten - ob moralisch vertretbar oder nicht - zu nutzen.

• also bei mir hat sich als einziges ergeben,
    dass mit das guthaben auf mein kundenkonnto überwiesen wurde,
    also auch auf die grundgebühr angerechnet wird...

obs funktioniert wird sich zeigen...

mfg
    spacer

• Zitat

Original geschrieben von spacer
    also bei mir hat sich als einziges ergeben,
    dass mit das guthaben auf mein kundenkonnto überwiesen wurde,
    also auch auf die grundgebühr angerechnet wird...

obs funktioniert wird sich zeigen...

Wurde deine letzte Rechnung überhaupt abgebucht? Nicht? Dann wird's wohl funktioniert haben...

• zum thema o2-kundenbetreuung fällt mir doch glatt dieses posting ein

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Wir bei o2
    .....
    Mit ganz ganz viel Glück erwischt du bei der Hotline jemanden, der entweder einen guten Tag hat oder der Verständnis aufbringt. Aber rechne lieber nicht damit.
    Grüße, Quindan

sagt ja schon einiges aus, wenn selbst o2 mitarbeiter nicht von ihrer hotline überzeugt sind :D

NoxX

• ach ich hass den verdammten sif laden, *HASS*

ok o2 hat es ja inzwischen mit der abrechnung in den griff bekommen, ABER

mir wurden am 11.januar 50€ KULANZGUTSCHIRFT versprochen, und zwar als aufwandsentschädigung ohne annerkennung einens fehlers auf ihrer seitel...

schön und gut, freut mich,...

ein paar wochen später haben sie auch endlich eingesehen das sie mist gebaut haben und mit ziemlich genau 100 Gutgeschrieb (SIM KARTEN TAUSCH + AWP - WEEKEND Problem)...

natürlich als gesprächsguthaben was bei einem active mit packet nicht sehr sinvoll ist, aber egal, hab die hotliner einige wochen später davon überzeugen können mir das ganze auf mein o2 kunden konto zu überweisen, ich hab mir dann gedacht schön, so isses perfekt, muss ich ~6 monate nichts zahlen...

haha zu freü gefreut, pünktlich zum 17.01 kommt eine rechnung über ~25€, wieder AWP-WEEKEND Pack falsch gebucht, NUR die sim karte (12,50€) gutgeschrieben und das auch noch als gesprächsguthaben!!!

ok, hotline angerufen => jaja das stimmt schon wird mit der nächsten rechnung beglichen,....
    und es wurde tatsächlich nichts von meinem (bank)konto abgebucht............

soweit so gut....

heut (15.02) ist die neue rechnung gekommen:

ah, super, 103,60 GUTHABEN, davon 25€ vom januar abgezogen und nochmal 28€ von der aktuellen rechnung in der auch erkenntlich war das KEIN GESPRÄCHSGUTHABEN mehr existiert (es wurden verbindungen verrechnet)

aber wo verdammt nochmal sind meine 50€ kulanzgutschrift?

ok wieder die hotline angerufen die mir klar gemacht hat ich hätte ja schließlich statt den 50€ eine gutschrift von 80 (!)€ bekommen... HÄ?
    also 80€ sind niemals irgendwo zur diskussion gestanden, aber ok...

dann hab ich der hotlinerin das schreiben vom 11.januar vorgelesen und ihr versucht klarzumachen das es sich dabei um eine gesonderte gutschrift handelt...

das zwar alle fehlbeträge im groben jetzt korrekt beglichen wurden aber das da die 50€ kulanzgutschift fehlen....

habs in einem langen gespräch nicht geschafft der "DUMMEN NUSS" klarzumachen was ich eigentlich möchte...

zum glück wurde ja in dem schreiben AUSDRÜCKLICH erwähnt... ach wartet ich poste den genauen wortlaut:

was haltet ihr davon?

• Zitat

Unser Rechnungssystem hat alle Verbindungen korrekt rabattiert.

Hä, das bezieht sich doch auf die Abrechnung von AWP und WEP, oder?
    Hübsche Falschaussage.
    Und das auch noch schriftlich.. Junge, Junge, o2 kommt echt nicht klar... :rolleyes:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• jep, und daher auch nur eine kullanzgutschirft...

also wie soll ich mich verhalten?

mfg
    spacer

ps: werd mal eben das ganze schreiben online stellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!