Stefans Automobilecke: Kurztest Mercedes Benz A180 CDI (neues Modell)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Oh ja! "Stefan seine Automobilecke" - das ist deutsche Sprache auf allerhöchstem Niveau. Dies wird insbes. bei den hier anwesenden GermanistInnen zu größtmöglicher Verzückung führen... :D:D

Ach Kay, ich geraten bei euch TTlern so oft in Verzückung, dass mir das auch nichts mehr macht. Außerdem bin ich Hessin und somit einiges gewohnt ;)
    Außerdem würde ich es "Dem Stephan seine Automobilecke" nennen :D

Zu der Autofrage: Ich würd auch den Golf V bevorzugen und zwar als GTI ;)

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    (...)Zu der Autofrage: Ich würd auch den Golf V bevorzugen und zwar als GTI ;)

Du kennst den GTI-Werbeslogan?

Hast Du uns da was verschwiegen? :confused: ;) :D

Stefan [small]<- unchristliche Schreibweise ohne "ph"![/small]

• Stefan, gerade Frauen haben Geschmack, wenn es um gute Autos geht :)
    Es muss ja nicht jede Frau nen Twingo oder Corsa fahren!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

• Zitat

Zu der Autofrage: Ich würd auch den Golf V bevorzugen und zwar als GTI ;)

Wie kann man nur so ne stillose Motorisierung in betracht ziehen, dann würde ich entweder gleich auf den V6 im Golf warten, oder bisweilen auf den A3 3.2 ausweichen. ;)

• GTI stillos? :confused:
    Kommt drauf an, was man unter Stil versteht.
    Ich finde, ein aufgeladener Vierzylinderturbo paßt besser zu einem GTI als ein V6.
    Der V6 ist gediegener, souveräner, teurer. Aber den GTI Spaßfaktor würde ich nicht mit ihm erwarten.
    Ich bin wahrlich kein Golf V Fan. Ier, IIer, IIIer und IVer waren was anderes.
    Aber der GTI Werbspot spricht mich durchaus an. Auch wenn ich 1978 noch nicht ganz wußte, was ein GTI ist. ;)
    Und ich kenne viele, die den Golf V nicht mögen, den GTI aber kaufen würden. Den V6 wiederum sicher nicht.

Frauen und ihr Autogeschmack- das wird für mich immer unergründlich bleiben.
    Männer haben da eine klarere Linie. Wenn ich einen Kerl kenne und weiß, auf welche Autos er steht, weiß ich genau, auf welche er nicht steht. Das paßt fast immer!
    Aber bei Frauen ist das anders. Die stehen auf Autos, von denen Du das nie gedacht hättest, weil ein für uns Männer in die gleiche "Schublade" gehörendes Auto ihr gar nicht gefiel oder sie total empört war, wie man sowas nur fahren kann.
    Und dann überraschen sie Dich!
    SUVs z.B.. Männer lieben sie oder hassen sie. Aber ich kenne keinen Kerl, der einen X5, eine M Klasse, einen Grand Cherokee und einen Touareg super hässlich findet, den Cayenne aber wunderschön.
    Oder Ihr etwa?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    SUVs z.B.. Männer lieben sie oder hassen sie. Aber ich kenne keinen Kerl, der einen X5, eine M Klasse, einen Grand Cherokee und einen Touareg super hässlich findet, den Cayenne aber wunderschön.
    Oder Ihr etwa?

Hat wer gerufen? :D

Also X5 finde ich potthässlich. X3 übrigens auch. BMW kann (derzeit) keine SUVs bauen.
    Selbiges gilt für die M-Klasse. Erst die nächste Version scheint ordentlich auszusehen - die aktuelle war fast schon zum Releasezeitpunkt, auf jeden Fall aber heute, optisch völlig veraltet.
    Grand Cherokee: Potthässlich. Ein Kastenwagen, als SUV getarnt.
    Den Touareg hättest Du fairerweise rauslassen sollen, weil der und der Cayenne ja faktisch identische Autos sind. Und die beiden gefallen mir nun wiederum ausnehmend gut (der Touareg noch besser als der Cayenne).
    Andere schöne SUVs: Kia Sorento, Lexus RX400 (heißt der so?), das Volvo-SUV (Typ fällt mir gerade nicht ein).

OK, ein Golf 5 GTI - das wäre vielleicht der einzige akzeptable Golf 5. Habe ich schon mal erwähnt, dass mein allererstes Auto (verantwortungsloserweise ;) ) ein Golf 1 GTI war? 1991 gebraucht für 1900 DM gekauft. Das Ding ging ab wie die Sau, Fahrspaß ohne Ende (für damalige Verhältnisse).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Aber wer kann schon bei 200 PS widerstehen...? Außerdem ist der GTI auch optisch schöner!
    Und was soll Frauen und Autogeschmack heißen? Ich würd auch nen Lupo FSI nehmen oder nen Golf R 32... :D Oder aber nen alten Granada, aber das ist ein anderes Thema...
    Mal gucken, welches mein erstes Auto wird :D Aber Frau fängt ja lieber erstmal klein an ;)

• Zitat

Aber Frau fängt ja lieber erstmal klein an ;)

Kann man so nicht sagen. Das erste Auto meiner Frau (ok, erst nach dem Studium im ersten Job gekauft, vorher hat sie mein altes Motorrad gefahren):

Den zweiten von der Sorte fahren wir heute noch.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Kann man so nicht sagen.

(...)

Wieso? Ist doch klein! ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Touareg und Cayenne mögen techn. weitgehend gleich sein, in bestimmter Hinsicht.
    Aber stilistisch eben unterscheidet sie vieles. Und das meinte ich ja gerade.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!