Cebit 2005 - Ja/nein

  • also ich fahr mit 15 zum 3. mal dahin!


    jedes jahr wieder genail!

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von strassl
    Weiss jemand welche Fluggesellschaft da am günstigsten und besten ist?


    Für MUC-HAJ-MUC fällt mir spontan nur http://www.flydba.de ein.


    Z.B. am Messe-Montag:


    Ab MUC 09:35 h
    An HAJ 10:40 h
    55,00 EUR + Gebühren


    Ab HAJ 19:40 h
    An MUC 20:50 h
    45,00 EUR + Gebühren


    Ist natürlich die Frage, ob es einem das wert ist.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Mir geht es ähnlich, prinzipiell wäre es schon intresannt, aber man müsste nur für einen Tag, wo ich auch Zeit habe ne passable Flugmöglichkeit finden.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • So, die Cebit rückt jetzt ja so langsam näher! Was mich halt mal interessiert, ist wie es mit dem "Verkauf von Austellungsstücken" aussieht.
    Habe jetzt schon öfters gehört das man am Sonntag (?) kaufen kann.
    Hat da jmd Infos zu wie das abläuft? Einfach hin und fragen oder wie?
    Habe nämlich großes Interesse an einem Alugehäuse, und wenn ich da ein bisschen sparen könnte, würde mir das ganz gut tun. ;)

  • Da ich in Sichtweite (500 m) vom Gelände arbeite und sowieso 2 Tage dienstlich da bin, komme ich leider nicht drumherum fast täglich (spätestens abends zu den Partys :D ) auf der CeBit zu sein.


    Zum verkaufen kann ich sagen, dass die besten Chancen am letzten Tag (Vormittags fragen, Nachmittags abholen) vorhanden sind und dann primär bei den kleinen "Asia"ständen. Offiziell ist die Cebit kein Verkaufsmesse. D.H. wenn die verkaufen, dann nur unter der Hand.


    Grundsätzlich kann ich jedem raten auf die CeBit zu gehen. Obwohl ich als Hannoveraner fast jedes Jahr seit bestimmt 15 Jahren hingehe (erinnert sich noch jemand an die "Versammlungen" auf dem Commodorestand :D ), bin ich jedes Jahr immer wieder gern dabei. Das Flair, die Atmosphäre und die versammelte Technik, sowie die schiere Grösse sind einfach genial. Man sollte sich aber recht genau überlegen, was man sich anschauen. Man kann es nicht an einem Tags schaffen!


    /me hat keine Karten über


    C.

  • /me sucht auch noch eine Eintrittskarte
    (einfach PM an mich *fg*)


    Das mit dem Verkauf am letzten Tag kann ich bestätigen, die Asiaten verkloppen nahezu alles um ihre Ware nicht wieder mitnehmen zu müssen (vom Erlös gehn sie dann im Bayernzelt feiern). Meine Ausbeute in den letzten Jahren: zwei Gehäuse, mehrere MemorySticks, Boxen und eine Handvoll Flashspeicher-Sticks. Ist wie auf einem Basar, wenn man um die Waren feilscht *g*.


    Svenner,
    der nach Messeschluss auch gerne die Standpartys abklappert :)

  • Tja dann mache ich hier mal die Gegengruppe auf:


    Ich werde dieses Jahr nicht hingehen. Ich war die letzten Jahr immer mal wieder da, hatte aber im nachhinein nie das Gefühl wirklich etwas verpasst zu haben.


    Ich habe auch schon desöfteren auf verschiedenen Messen (Cebit, Automesse etc.) auf der anderen Seite des Tresens gestanden, irgendwann geht auch die Begeisterung für die hochgelobten Partys zurück.


    Eigentlich fehlt nur noch der "Wo gibt es welche Goddies abzugreifen"-Beitrag.
    Ich brauche keine Schlüsselbänder, Kugelschreiber Taschen oder sonstigen Unfung, auch den Streß mit den Händlern zu schachern um irgendwelchen Kleinkarm am letzten Tag abzugreifen tue ich mir nicht an.


    Die Neuheiten die mich wirklich interessieren werde ich schon noch früh genug in die Finger bekommen bzw. testen können, dazu muss ich nicht auf der Messe rumschubsen, der Aufwand den man betreiben muss steht für mich in keinem Verhältnis zum Nutzen.


    Gerade die schon angesprochenen Goodie-Jäger haben imho in den letzten Jahren in unangenehmer Weise zugenommen. Ich hatte im Mai letzten Jahres bei einer Messe die Hoheit über den Goodie-Schrank bei dem wir auch hochwertige Sachen (für gute Kunden) hatten. Nachdem das irgendwie durchgesickert war stand auf einmal Hinz und Kunz da und wollte was haben.


    Was ich mir da teilweise anhören durfte nur weil ich nicht jedem x-beliebigen ein Geschenk im Wert von ca. 80€ geben wollte war schon nicht mehr schön.


    Desweiteren hatten wir noch Modelle welche bei Sammlern sehr beliebt sind.
    Einige Deppen haben sich im Laufe der Messe auf unterschiedlichste Art und Weise eingedeckt und nun ratet mal wo ich die Teile dann wieder gesehen habe:
    Jeap genau bei Ebay...


    Irgendwo was für lau abgreifen (am besten gleich immer 10 Stk.) und dann damit noch Kohle machen wollen :flop: :flop:


    Cebit? Nein Danke


    CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!