Alles rund um Blogs (elektronische 'Tagebücher' im Web)

  • Ich habe mal eine Frage, bin mir aber nicht sicher, ob ich hier überhaupt richtig bin.
    Ich überlege auch eine Art "Blog" zu gestalten. Dabei würde es dann - wie könnte es anders sein - in erster Linie um Erfahrungen mit neuen Artikeln aus dem Bereich Elektronik/Kommunikation.


    Jetzt habe ich letzte Woche auf WDR2 gehört, dass ein türkisches Hotel eine Frau verklagt hat, die eine Rezension bei holidaycheck geschrieben und kaum ein gutes Wort verloren hat. Leider konnte ich entsprechenden Vorfall im Internet nicht finden, weiß auch nicht, wie die Geschichte ausgegangen / gehen wird.


    Jetzt die Frage:
    Inwiefern kann mir ein Unternehmen ans "Bein pinkeln", wenn ich mich negativ über eines ihrer Produkte äußere? Dass man auf der Seite vermerkt, dass es sich damit ausschließlich um eigene Erfahrungen handelt, meine ich nicht. Auch bei holidaycheck ist es klar, dass sich um eine persönlich, subjektive Meinung eines Gastes handelt.


    BTW:
    Es ist klar, dass ich mir nicht anmaße, eine Öffentlichkeitswirkung wie Holidycheck zu erzielen, aber mir geht es da um eine Grundsatzfrage.


    Vielen Dank!

  • Soweit ich weiß wurde der Kommentar gelöscht, weil der User nicht nachweisen konnte das dem wirklich so wahr. Im Radio wurde daraufhin gesagt, man solle das ganze gut dokumentieren mit Fotos und sich schrifltlich was von der Reiseleitung bestätigen lassen. Erst dann darf man solche Kommentare abgegeben.


    Nur wer bitte schön macht das?

  • Hmm...ist ja mal ein wirklich interessanter Thread. Wobei ich zugeben muß, das diese "Jamba-Blog"-Sache an mir vorbeigegangen ist. Klar hab ich auch nen Blog (in dem ich auch schon mal gelästert habe) - aber es gibt, glaube ich, noch niemanden, der den gelesen hätte (ausser einem Kumpel). Ist aber auch nicht so wichtig, denke ich. Denn es ist für mich selbst immer mal wieder interessant, was ich (sagen wir mal als Beispiel) vor einem Jahr mal erlebt habe.


    Da würde mich mal viel eher interessieren, WIE man überhaupt solche Blogs "findet"...also, sucht man bei google einfach nach irgendwas und man kommt automatisch mal auf so eine Blogseite?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Hallo.


    Ich suche ein Blog-Software um lokale Blogs auf meiner Festplatte zu erstellen.
    Es soll also nicht sofort online im www sein, sondern mir eine lokale HTML Datei erstellen, die ich dann nach Bedarf hochladen möchte.


    Gibt´s sowas?


    Danke und Grüße


  • Auch wenn AdministratorDr bereits Stellung bezogen hat (vielen Dank dafür), ist meine rechtliche Frage nicht beantwortet.
    Dazu ergänzend vielleicht folgende Frage:
    Ist es erlaubt, die "Werbefotos" des Herstellers zu verwenden und den selbstgemachten Fotos gegenüber zustellen? Oder wäre dies Diebstahl? Viele Geräte (aus welchem Bereich auch immer) sehen in der Werbung ja doch sehr verschieden aus im Vergleich zu dem, was man später in der Hand hält.


    Vielen Dank noch einmal im Voraus!


    PS: Für einen Link, der mir diesbzgl. weiterhilft, wäre ich ebenfalls dankbar! Ich kann nämlich leider nichts konkretes finden. (V.a. bei "Bilderklau" landet man ja fast ausschließlich bei unterschäftigten Anwälten, die sich inzwischen auf Ebay-Auktionen spezialisiert haben :rolleyes: )

  • Es wäre okay, die Bilder zu verlinken, sofern du die Quelle der Bilder mit angibst. Um auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich auch nur verlinken, und nicht die Bilder runterladen und anschließend wieder hochladen.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker


  • Moin
    auch über ein Jahr später stellt sich mir diese Frage immer noch. Blogger stellt die Fotos überall hin, aber nicht dahin, wo ich sie haben will. Wordpress nimmt keine Fotos von der Festplatte sondern nur URLs. Es muß doch eine einfache Möglichkeit geben, in ansprechender Form chronologisch ein paar Bilder mit Text für seine Freunde und Familie ins Netz zu stellen?
    Ich installiere mir ja gerne auch was auf meinen Webspace, wenn es oben genannte Kriterien erfüllt...
    Danke Euch
    Der Dingens

  • Hä? Bei Blogger (nutze ich auch) kannst du doch die Bilder innerhalb deines Eingabefeldes verschieben. Oder eben auch (vorher!) alle Bilder einfügen, dann schreiben und dann entsprechend umsortieren. Also bei mir geht das...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Moin
    sieht so aus, als müßte ich noch üben. Zumindest bei Wordpress kann man sehr wohl von der Platte laden.
    Blogger: Stimmt, geht, ich war nur zu doof ;). Kann man bei Blogger das Eingabefeld noch irgendwie vergrößern?
    Danke
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!