Ich habe mal eine Frage, bin mir aber nicht sicher, ob ich hier überhaupt richtig bin.
Ich überlege auch eine Art "Blog" zu gestalten. Dabei würde es dann - wie könnte es anders sein - in erster Linie um Erfahrungen mit neuen Artikeln aus dem Bereich Elektronik/Kommunikation.
Jetzt habe ich letzte Woche auf WDR2 gehört, dass ein türkisches Hotel eine Frau verklagt hat, die eine Rezension bei holidaycheck geschrieben und kaum ein gutes Wort verloren hat. Leider konnte ich entsprechenden Vorfall im Internet nicht finden, weiß auch nicht, wie die Geschichte ausgegangen / gehen wird.
Jetzt die Frage:
Inwiefern kann mir ein Unternehmen ans "Bein pinkeln", wenn ich mich negativ über eines ihrer Produkte äußere? Dass man auf der Seite vermerkt, dass es sich damit ausschließlich um eigene Erfahrungen handelt, meine ich nicht. Auch bei holidaycheck ist es klar, dass sich um eine persönlich, subjektive Meinung eines Gastes handelt.
BTW:
Es ist klar, dass ich mir nicht anmaße, eine Öffentlichkeitswirkung wie Holidycheck zu erzielen, aber mir geht es da um eine Grundsatzfrage.
Vielen Dank!