Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Und ich möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass es nicht nur die Newbies sind, die es zu meiden gilt. Viele Stammuser (auch welche mit vielen Tausend Postings) verhalten sich beim Handeln anmaßend und unverschämt. Ich habe nämlich eine ziemlich konkrete Vorstellung, wer der werte Herr mit dem Familienmitglied ist... :mad: :flop:

Das kann ich bestaetigen - ich bin auch gerade mit einem 6000+ reingefallen: Kauf vereinbart, Kontodaten und Adresse ausgetauscht, danach absolute Funkstille. Posten kann er noch, aber auf PNs antworten scheinbar nicht :flop:

Und dafuer hab ich das Angebot in der Bucht rausgenommen und zweimal Gebuehren bezahlt.

Ich waere durchaus fuer eine Blacklist....

Frank.

• Zitat

Original geschrieben von San_Andreas
    Schon okay, ich weiß schon wer es war... Allerdingst sollte man in solch extremen Fällen lieber andere User warnen. daher wäre eine baknntmachung sinnvoll, bevor noch andere user reinfallen!

Naja das Problem besteht u.a. eben darin dass das Team nicht wissen kann wer Recht hat und wer nicht. Zudem können die Mädels sich ja nicht um alles kümmern. ;)

Ich habe daraus gelernt und kaufe nur noch von bekannten TTlern oder eben Abholung.

Auch habe ich mich für einen neuen Weg entscheiden. Einfach dem Drang ein Handy zu kaufen Stück für Stück nachzugeben. Und mich zu fragen ob ich dieses wirklich benötige.

Seitdem habe ich auch keine Probleme mehr mit solchen Käufern. ;)

• Was haltet Ihr von sowas?

....

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich habe daraus gelernt und kaufe nur noch von bekannten TTlern oder eben Abholung.

Auch habe ich mich für einen neuen Weg entscheiden. Einfach dem Drang ein Handy zu kaufen Stück für Stück nachzugeben. Und mich zu fragen ob ich dieses wirklich benötige.
    Seitdem habe ich auch keine Probleme mehr mit solchen Käufern. ;)

dem kann ich mich nur anschliessen ;)

• Tja ich habe nachgegeben und für meine Freundin vor 2 Wochen ein Nokia 6230i über TT gekauft. Nun verliert das Handy laufend das Netz. Zudem ist der neue Akku nach 2 Tagen leer. Auch spinnt die Akkuanzeige. Einmal zeigt es voll an die andere Minute kommt die Akku leer Warnung. Dann nach dem Ausschalten wieder voller Akku.

Ich habe den Käufer angeschrieben. Er meinte das liegt am schwachen Netz,... blabla...

Ich habe ihm erklärt dass ich voll Ausschlag habe, da der Sender 300 Meter von mir entfernt steht - interessierte ihn aber nicht.

Dann habe ich ihn gebeten mir das Geld zurück zu überweisen. Seit dem ist Funkstille.

Nun hat auch meine Freundin erfahren müssen wie "ehrlich" doch die Menschheit ist. Tja sie wollte ja unbedingt schnell das Handy haben,... :mad:

sargeo, du Text Dieb. :D

• Hallo,

wusste nicht wohin mit meinem jetzigen Posting, aber in den Vertrauensthread soll das ja laut den Regeln nicht rein.
    Vorweggesagt ist mir klar, das das Updaten der Vertrauensliste mit den Nicks seine Zeit braucht, jedoch ist mein Eintrag den ich vor 5 Monaten gemacht habe immer noch nicht drin.

Deswegen mein Frage: Woher weiß ich, wann die Liste das letzte mal geupdatet wurde?

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Tja ich habe nachgegeben und für meine Freundin vor 2 Wochen ein Nokia 6230i über TT gekauft. Nun verliert das Handy laufend das Netz. Zudem ist der neue Akku nach 2 Tagen leer. Auch spinnt die Akkuanzeige. Einmal zeigt es voll an die andere Minute kommt die Akku leer Warnung. Dann nach dem Ausschalten wieder voller Akku.

Ich habe den Käufer angeschrieben. Er meinte das liegt am schwachen Netz,... blabla...

Ich würde eher mal in nem Nokia Service Center vorbeifahren und fragen ob mit dem Gerät was nicht stimmt bevor ich nen Verkäufer beschuldige. Dass die Netzausschläge unterschiedlich sind, ist ja wohl klar (mein P1 hat auch nen mieserablen Ausschlag, aber es stört mich nicht).

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ich würde eher mal in nem Nokia Service Center vorbeifahren und fragen ob mit dem Gerät was nicht stimmt bevor ich nen Verkäufer beschuldige. Dass die Netzausschläge unterschiedlich sind, ist ja wohl klar (mein P1 hat auch nen mieserablen Ausschlag, aber es stört mich nicht).

Wenn man 1 Stunde keinen Empfang mehr hat dann hat das wohl nichts mit Netzschwankung zu tun.

o2 , t-mobile und VF Karte ausprobiert.

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Was haltet Ihr von sowas?

[...]

Gruß Gunn

Wo ist das Problem?

Mein Problem ist daß ich vor kurzem bei einem (mittlerweile gesperrten user) ne fonic Karte gekauft habe. Geld hat er, auf die Karte warte ich heute noch... :mad:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!