Ich tätige ab 20Uhr keine Anrufe mehr bei Leuten, die ich nicht kenne.
Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr
- !_-_-Nokia-_-_!
- Geschlossen
-
-
-
Habe angebliches K610i in Neuzustand gekauft, leider sind 2 Kratzer auf dem Display und es handelt sich um den Lieferumfang ohne Datenkabel+CD+Speicherkarte!
Beschreibung stand aber ladekabel usw. alles dabei....
Netterweise hat der User mir angeboten das ich es zurück schicken und er mir sogar das Porto zusätzlich überweist! Insofern habe ich jetz hoffentlich keinen direkten Schaden, jedoch finde ich das solche Sachen in die Artikelbeschreibung gehören!
-
Zitat
Original geschrieben von mausi25_ef
Ich tätige ab 20Uhr keine Anrufe mehr bei Leuten, die ich nicht kenne.Aber es geht doch immerhin um 500€, da kannst du doch schon mal über deinen eigenen Schatten springen, oder? Das dürfte jedenfalls mehr bringen, als hier zu posten!

-
Zitat
Ich habe da mal eine Frage. ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.Ich habe einen User viel Geld überwiesen und er schrieb, dass das Geld heute bei ihm eingegangen ist..
Das kann doch mal nen Tag dauern, bis man ein Paket versendet.
Allerdings komisch ist, dass er sich nicht dazu äußert.
Warte einfach ab, wahrscheinlich erhälst du bald den Ident Code.ZitatOriginal geschrieben von c4bu
Habe angebliches K610i in Neuzustand gekauft, leider sind 2 Kratzer auf dem Display und es handelt sich um den Lieferumfang ohne Datenkabel+CD+Speicherkarte!Imho ist der Lieferumfang nicht immer der gleiche. Die Kratzer hätte man erwähnen müssen, bzw. versuchen können zu fotografieren.
Wenns allerdings aufgelistet ist...
Gruß Gunn
-
upps doppelposting
-
Zitat
Gut, ich warte bis morgen. Aber wenn ich bis dahin nichts von ihm höre, oder bis Samstag nichts bei mir angekommen ist, werde ich die Konsequenzen draus ziehn und werde weitere Schritte einleiten.Ähm sorry, aber dass finde ich etwas albern. Lt. Deinem Posting hat er seit dem 11.10. das Geld, schafft es aber nicht das Paket noch am selben Tag zur Post zu bringen und kann daher auch nicht mit einem Identcode rüberkommen.
(Zugegeben man hätte der Freundlichkeit halber mal ne Info schreiben können, wann man das Paket losschickt.)Jetzt willst Du bereits am 13.10. "weitere Schritte" einleiten? Selbst wenn er das Paket heute am 12.10. aufgibt ist das keine Garantie, dass das Ding bis Samstag bei Dir ist.
Worüber man sich immer im klaren sein sollte: Bei TT sind Privatpersonen unterwegs, die eben keinen 24/7 Support liefern. (Weshalb ich persönlich auch keine Geschäfte in der Größenordnung >100 € hier tätigen würde.)
Manchmal wird man schon angemault, wenn das Geld am Montag eingeht, man es aber nicht vor Mittwoch oder Donnerstag zur Post schafft. (Und das bei Sachen für 20€). Wer so ungelduldig ist der soll sich doch bitte an einen gewerblichen Händler wenden (und dort mehr bezahlen) dafür gibt es dann die Ware auch vermeintlich schneller.
-
Tja, das ist wieder so eine Geschichte, bei der man beide Seiten "verstehen" kann.
Klar, verschicken am Tage des Geldeingangs ist nicht immer drin, aber wer PNs bekommt mit einer Frage nach dem Identcode kann darauf auch "ich schaffe es erst morgen nachmittag zu Post, Code folgt" antworten. Keine Antwort, obwohl man die PN liest schafft sicher kein Vertrauen, vor allem wenn es um einen großen Betrag geht.
Ich halte es eigentlich immer so, dass ich mich direkt nach Geldeingang beim Käufer melde und mitteile wann ich das Pakte zur Post bringe. Wenn das geschehen ist, gibts dann noch den Identcode. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, sowas. Aber als Käufer bekommt man leider höchst selten einen Code vom Verkäufer, selbst auf Nachfrage...bei ebay schon gar nicht, bei TT hats zumindest einmal perfekt geklappt :top:
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Wer so ungelduldig ist der soll sich doch bitte an einen gewerblichen Händler wenden (und dort mehr bezahlen) dafür gibt es dann die Ware auch vermeintlich schneller.Dito.
ZitatOriginal geschrieben von Crossbuster
Ich halte es eigentlich immer so, dass ich mich direkt nach Geldeingang beim Käufer melde und mitteile wann ich das Pakte zur Post bringe. Wenn das geschehen ist, gibts dann noch den Identcode. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, sowas.Halte ich auch so.
Ist idR immer die beste Art Geschäfte zu regeln.
Gruß Gunn
-
Mal was anderes:
Ich habe kein Problem, sondern eine Frage. Ich bin in mehreren Foren unterwegs und habe festgestellt, daß hier im Biete Leute unterwegs sind, die in anderen Foren mit Ungereimtheiten (z.B. wird die Ware nicht verschickt) aufgefallen sind. Was kann ich tun, wenn mir so jemand auffällt? Eine PN an die Mods? Das Ganze ignorieren? .....
tobifr
-
Ciao,
ZitatOriginal geschrieben von Crossbuster
Ich halte es eigentlich immer so, dass ich mich direkt nach Geldeingang beim Käufer melde und mitteile wann ich das Pakte zur Post bringe. Wenn das geschehen ist, gibts dann noch den Identcode. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, sowas.Deine, und die vielen anderen die das so machen sind bestimmt zu loben.
Allerdings mal eine etwas andere Meinung aus Käufer Sicht. Mir ist das heute zuviel was alles an Informationen fließt. Bestellt man heute in einem Shop etwas bekommt man für einen 1,99 Akku gleich 15 Mio. E-Mails.
- Vielen Dank das sie uns angeklickt haben
- schön das Sie gekauft haben
- hier ihre Auftragsbestätigung
- der Chef hat Schluckauf
- Geld ist eingegangen
- Paket ist unterwegs
- könnte es schon da sein?
- Schön das sie gekauft haben
- Bitte bewerten sie uns in 20 Mio. Preissuchmaschinen
- Es sind 3 Tage vergangen, wollen sich nicht nochmal was kaufen?
... to be continuedIch selbst kaufe was (auch privat), dann zahle ich, und dann kann es von mir aus in 1-2 Wochen ankommen. Erst dann möchte ich neue Informationen.
Die Käufer von gestern sind zu einer seltsamen Art von Internet-ich-löchere-dich-Käufer mutiert. Das fängt beim Verkauf an, das du gelöchert wirst mit Fragen. Egal wie genau man was beschreibt. Klar, viel wird verheimlicht und auch extra so dargestellt (was bedeutet "neuwertig").
Ich sehe sie förmlich vor mir. Haargummis gekauft, und dann permanent auf "Senden/Empfangen" drücken ob neue Infos ankommen über den Bestellstatus.
Dann wollen die Leute natürlich billig billig, aber einen Support (man muß sich ja nicht schämen, man sieht mich ja nicht) haben wollen, als wenn man anfängt in einem Geschäft zu campen, damit man am "Puls des Versandes" ist.Das artet in Stress aus, als Verkäufer (privat oder geschäftlich) sowie auch als Käufer nervt es mich.
Just my 0,02 "Informationen" dazu.

Ciao Vito
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!