Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

  • Habe jetzt an ALLE Forenmitarbeiter eine PM geschrieben mit der bitte um Hilfe mit einem hier schinebar berreits bekannten User!
    Das ihr viel zu tun habt ist mir klar aber wäre wenigstens einer so nett und würde sagen ob man sich der Sache annimmt oder obs jedem egal ist?
    Sry aber bin schon am verzweifeln laufe jetzt 2 Monaten meinen 310€ nach die ich für 1 N73 bezahlt habe das ich NIE gesehn habe!
    Sry aber habe den Name hier schonmal gepostet gehabt und bekam innerhalb von 10 Minuten 3 PM´s das die User auch probleme mit ihm hätten,also würde ich bitten das man zumindest den Forumsnamen nennen darf um an eine RL Adresse zu kommen um eine Anzeige zu machen!
    Nur mit Namen und BLZ und Kto Nummer wird das schwer gehn!

  • Zitat

    Original geschrieben von fosgate
    ...
    ,also würde ich bitten das man zumindest den Forumsnamen nennen darf um an eine RL Adresse zu kommen um eine Anzeige zu machen!
    Nur mit Namen und BLZ und Kto Nummer wird das schwer gehn!


    wie kann es mit dem forumsnamen besser klappen?
    wenn du ne anzeig wg. bertrug machst, wirst du, bz. polizei oder staatsanwalt mit der kontonummer mehr anfangen können als mitdem forumsnamen :rolleyes:


    wie wäre es mal, wenn du erst mal verusuchst rauzubekommen, ob das konto auf den namen lautet, auf den du überwiesen hast. anruf von dir oder deinem netten bankmenschen) bei der empfänger-bank.
    wenn die bank ne sparkasse oder voba ist, hast du schon mal nen ort (aktueller oder früherer wohnsitz)


    btw: wieso überweist man an jemanden, dessen adresse man nicht hat?
    wenn ich was verkaufe werde ich zwar auch selten danach gefragt, nenne sie aber von mir aus, um zu zeigen, daß ich nichts (zumindest in diesem fall) zu verbergen habe...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • @Adminsund Mods:Danke schonmal :top:


    Den Forumsnamen veröffentlichen deshalb da er hier schon unzählige Sachen verkauft hat und ein ehemaliger Geschäftspartner vielleicht noch seine RL Adresse hat da er ihm was verkauft oder abgekauft und ausnahmsweise auch erhalten hat,ergo is die Adresse aufn Paket zu finden!
    Bin aus Ö und hab schon bei meiner Bank nachgefragt,das nachforschen würde 25€ kosten,und bevor ich mal 25€ bezahle für eine leistung die ich iher eventuell umsonst bekomme(seine RL Adresse halt)probier ichs hier!
    Ist logisch oder?
    Und wieso sollte ich mir im vorhinein die Adresse geben lassen?
    hab schon sehr viele Sachen hier an und verkauft,habe meine Adresse aber bisher noch NIE mitgegeben wenn ich auf eine Überweisung gewartet habe!
    Nun wurde ich eines besseren belehrt!

  • Hi !


    Ich wollte hier mal kurz kund tun das man auch mal Glück haben kann..


    Nachdem ich mit dem Navi von einem Newbie dermassen auf die Sch*uze gefallen bin - habe mein Geld erst nach Wochen und Druck von TT (danke nochmals dafür !) zurück bekommen. Dachte ich mir - nie mehr Handel mit einem Newbie !


    Für eine Bekannte suchte ich schon einige Zeit ein günstiges 5140i als Geschenk - nach Wochen wurde ich endlich fündig.. ausgerechnet jemand mit genau 2 Beiträgen bot mir ein 1 Jahr altes 5140i in neuwertigen Zustand zum fairen Preis an.


    Durch die schlechten Erfahrungen und dem Vorsatz nichts mehr von Unbekannten hier zu kaufen zögerte ich - um dann nach einiger Zeit doch zuzuschlagen, der Kontakt mit dem Verkäufer war durchaus vertrauenserweckend und sympathisch.


    Am Montag (gestern) morgen überwies ich das Geld und heute (Dienstag) morgen um 9:30 Uhr halte ich das Handy in den Händen. Es sieht aus wie neu, das Zubehör ist komplett und alles in seiner passenden Plastiktütchen in der OVP - wie frisch aus dem Laden.
    Dazu noch ein kleines Briefchen mit einer Tafel Schokolade. :top:


    Also, es kann auch gut gehen ! :)


    Gruss, Jörg

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Zitat

    Original geschrieben von Lobo
    ...
    Am Montag (gestern) morgen überwies ich das Geld und heute (Dienstag) morgen um 9:30 Uhr halte ich das Handy in den Händen. Es sieht aus wie neu, das Zubehör ist komplett und alles in seiner passenden Plastiktütchen in der OVP - wie frisch aus dem Laden.
    Dazu noch ein kleines Briefchen mit einer Tafel Schokolade. :top:


    Also, es kann auch gut gehen ! :)


    Gruss, Jörg


    Da hast Du aber wirklich Glück gehabt, es scheint hier leider auch mancher unseriöser Verkäufer sein Unwesen zu treiben. :flop:


    njoy_az

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Zitat

    Original geschrieben von njoy_az
    Da hast Du aber wirklich Glück gehabt, es scheint hier leider auch mancher unseriöser Verkäufer sein Unwesen zu treiben. :flop:


    njoy_az


    Nämlich Du selbst :D .



    Kurz zum Fall:


    Ich habe vor kurzem hier ein Siemens S35i OVP für 8€ inkl. Päckchenporto angeboten. Deshalb so günstig, da ungetestet. Denn das kleine rote SIM Karten Teil fehlte und so konnte ich keinen Test durchführen. Nun bekomme ich von besagtem User X PNs, ich hätte ihm ein funktionstüchtiges verkauft, aber ein defektes geliefert. Er möchte 20€. Geschickt um an Geld zu kommen :rolleyes: .

  • Die Dinger gibt es bestimmt bei Siemens an der Hotline im Briefumschlag für umsonst. Ich hatte mir seinerzeit zwei Stück schicken lassen :) Könnte ihm also noch eins für sagen wir mal 5 Tacken plus Porto verkaufen :D

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Hmpf. Irgendwie scheint es in Mode gekommen zu sein, nicht mehr auf PNs zu antworten. Da werden PNs ausgetauscht und dann kommt auf einmal nichts mehr. :mad:
    Das ist mir jetzt viermal passiert. Man sollte wenigsten sagen, daß man kein Interesse mehr hat. :mad:
    Ach ja: Es waren keine Newbies, sondern Leute, die es eigentlich besser wissen sollten. :flop:


    tobifr

  • Manmanman, also ich habe ja schon so einiges erlebt, aber heute ist mir erneut der Kragen geplatzt. Da kauft man hier über das TT-Forum ein Handy (Nokia 6310) und erhält nach Überweisung dann auch das Paket, doch was da drin ist, ist wahrlich gesagt, das dreckigste und Unverschämteste was ich jemals erhalten habe.


    Nun gut, Dreck und Staub, könnte man ja noch wegbekommen (was bei dem Anblick hier jedoch schon mehr nach ner Lebensaufgabe aussieht), doch schon beim SIM-Karten einlegen wird mir klar, dass hier so einiges nicht stimmt.


    Abgeplatzte Kunststoffstücke am Gehäuse, ein anscheinend abgebrochene Akkukontakt, der lose noch im Gerät rumhängt, dann nach Einschalten des Gerätes kaum eine Taste ist "normal" bedienbar, es muss mehr als nur fest gedrückt werden und das mehrmals bis überhaupt eine Reaktion erfolgt, dann schon der erste Hänger.... usw. usw.



    Ne Leute, das Handeln hier im TT lässt mehr als nur zu wünschen übrig. So etwas kann und sollte man echt nicht einfach so hinnehmen. Da muss dann doch wohl die Rechtschutz ran, das ist echt nicht zu fassen wie dreist hier einige doch sind.... einfach unfassbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!