Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    .................


    Was meint ihr? Gibt es wirklich versichertes Einschreiben?



    Das ist eine Müll,ein Einschreiben ist nicht wirklich versichert und hat erstrecht keine Trackingnummer.
    Kuck doch einfach mal bei DHL/Post auf der Webseite da wirst du kein bereich finden wo du eine Trackingnr. eingeben kannst für ein Einschreiben ;)


    Ist also eine Lüge um es mal genau zu sagen.

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Das ist eine Müll,ein Einschreiben ist nicht wirklich versichert und hat erstrecht keine Trackingnummer.
    Kuck doch einfach mal bei DHL/Post auf der Webseite da wirst du kein bereich finden wo du eine Trackingnr. eingeben kannst für ein Einschreiben ;)


    Ist also eine Lüge um es mal genau zu sagen.


    Stimmt nicht, Einschreiben und Einschreiben-Einwurf sind versichert. Zu jeweils 25€ bzw. 20€. Auch bekommt man eine Art Einlieferungsbeleg mit Sendungsnummer. Diese kann man hier eingeben: klick

  • Hi,


    Zitat

    Wie meinst das genau? Dir wurde ein Screenshot von der Überweisung zugeschickt und es ging trotzdem was schief?


    Nein, das ist einfach nur die Konsequenz daraus, dass ich jetzt zum zweiten Mal bei einem Kauf in's Klo gegriffen habe und ich mich nun sowohl bei Käufen als eben auch bei Verkäufen bestmöglich absichern möchte. Wenn man so will ist die Atmosphäre misstrauischer geworden. Dass ich natürlich auch vorher die Ware nicht an 1-Post-User oder mir vollkommen Unbekannte vor Geldeingang verschickt habe ist klar. Aber nun werde ich es generell nicht mehr tun.


    gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von cad_de
    Stimmt nicht, Einschreiben und Einschreiben-Einwurf sind versichert. Zu jeweils 25€ bzw. 20€. Auch bekommt man eine Art Einlieferungsbeleg mit Sendungsnummer. Diese kann man hier eingeben: klick



    Wow das hab ich ja noch garnicht gesehen,mir wurde seitens der Post immer nur gesagt das die Sachen nicht versichert sind usw..


    danke für den link :top:


    Wieder was gelernt :)


    Aber solch ein Beleg hab ich noch nie bekommen,daher dachet ich das die eben auch nicht versichert sind.


    Das letzet war mein Akkudeckel der zum gravieren nach österreich ging als Einschreiben,da hab ich auch kein Beleg bekommen.


    hmm komisch

    enjoy the little things ....


  • Ich habe einmla erlebt dass mir einer nen Screenshot von einer Überweisung geschickt hat. Dieses Geld kam aber nie bei mir an. Paint Shop machts möglich. Sowas gibts bei mir auch nicht mehr. Eine Überweisung dauert höchstens 3 Tage. Solange muss der Käufer eben warten.

  • Ich bin zweimal auf diese Weise getäuscht worden - seitdem nur noch bei Leuten, die ich kenne, sofortiges Abschicken nach Screenshot - was ich nicht nachvollziehen kann: warum kann man user, über die bei den Moderatoren ungeklärte Beschwerden vorliegen, nicht bis zu einer befriedigenden Klärung der jeweiligen Angelegenheit für Angebote im Biete sperren - würde hier vieles sicherer machen und niemanden anprangern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Ich habe einmla erlebt dass mir einer nen Screenshot von einer Überweisung geschickt hat. Dieses Geld kam aber nie bei mir an. Paint Shop machts möglich. Sowas gibts bei mir auch nicht mehr. Eine Überweisung dauert höchstens 3 Tage. Solange muss der Käufer eben warten.


    Soweit ich weiß, muss man die Screenshots gar nicht bearbeiten. Nach einer Überweisung hat man (vielleicht auch nur bei manchen Konten) die Möglichkeit, die Überweisung zurückzufordern.


    Deshalb: Niemals diesen Screenshots glauben!


    mfg Marcus

    Gruß Marcus

  • Zitat

    Original geschrieben von flashlight
    Soweit ich weiß, muss man die Screenshots gar nicht bearbeiten. Nach einer Überweisung hat man (vielleicht auch nur bei manchen Konten) die Möglichkeit, die Überweisung zurückzufordern.


    Und wieder mal eines dieser oft gelesenen Ammenmärchen... :rolleyes:
    Wie zum Teufel kommen die Leute eigentlich darauf, dass man Überweisungen (bei welcher Bank auch immer) zurückholen könnte?
    Ich hatte jüngst auch wieder solch einen Fall. Nach dem Tätigen einer Überweisung ist absolut nichts mehr machbar, um das Geld wiederzubekommen, es sei denn, der Empfänger stimmt dem zu.

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Und wieder mal eines dieser oft gelesenen Ammenmärchen... :rolleyes:
    Wie zum Teufel kommen die Leute eigentlich darauf, dass man Überweisungen (bei welcher Bank auch immer) zurückholen könnte?
    Ich hatte jüngst auch wieder solch einen Fall. Nach dem Tätigen einer Überweisung ist absolut nichts mehr machbar, um das Geld wiederzubekommen, es sei denn, der Empfänger stimmt dem zu.


    Das ist falsch! Solange die Überweisung noch nicht gebucht wurde (das passiert nicht sofort), kann man bei der Bank anrufen und diese stornieren (wenn man Telefonbanking hat).

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!