Also nochmal zur Klarstellung ich wollte sagen, das wenn ich angegriffen werde natürlich mich verteidige. Das ist normaler Instinkt eines Menschen seine Familie,eigenes Wohl, Hab und Gut zu verteidigen. Soll ich den umgekehrter Weise nur weil ich Ausländer bin, also mit gesenktem Kopf stillschweigend alles über mich ergehen lassen. Ich meine das ich abends aus dem Hause gehe um Spass zu haben, Party , Frauen u.s.w und nicht einem deutschen Mitbürger die Kauleiste einzuschlagen. Leider gibt es zuviele Ausländer die eben auch den Ruf der unschuldigen in Verruf bringen. Teilweise sind auch die Medien daran Schuld. Bei uns in der Stadt steht wenn sich deutsche geprügelt haben keine Nationalität in der Zeitung dabei. Bei Berichten mit ausländischen Beteiligten steht komischerweise immer dick die Herkunft dabei. Da wird schon auf hohem Niveau Hass und Misstrauen in die Köpfe der Leute gebracht.
Da sage ich aber trotzdem das die deutsche Politik schuld ist. Wer es toleriert das sich Randgruppen, Ghettos mit eigenen Gesetzen in Deutschland bilden, ist auch nicht besser als wenn man von Anfang an durchgegriffen hätte. Leider haben die deutschen immer noch nicht Ihr schlechtes Gewissen der Geschichte abgelegt. Das Problem mit den Aussiedlern wurde genannt, warum hat die deutsche Regierung nicht von Anfang an Ihnen erst mal einen Zeitraum für die Einbürgerung u.s.w eingeräumt um evtl. Leute die hier dann das System mißbrauchen wieder in den Kaukasus schicken. Gleich jedem einen deutschen Ausweis in die Hand gedrückt, und jetzt die Katerstimmung. Es sind aber laut Gesetz deutsche die dann die Straftat oder Schlägerei begehen und nicht Ausländer.
Ein paar Grundregeln bei der Einwanderung und das Problem wäre gelöst!
1. Möchtest du in Deutschland leben, dann akzeptier auch das dortige Rechtssystem. Ansonsten guten Flug nach Hause.
2. Deutschland integriert dich, du tust dein bestes um Sprache u.s.w zu erlernen.
Keine Lust auf darauf, dann ab nach Hause.
3. 1. Vorstrafe, 2. Vorstrafe und bei der 3. Homerun!
Jedenfalls habe ich die Möglichkeit mich in die Lage als Ausländer zu versetzen, und die eines deutschen. Da ich beide Kulturen von Geburt hier in der Bundesrepublik lebe.
Ich verabscheue die Tat des Irakers wie jeder andere mit gesundem Menschenverstand. Weil Mord ist das niedrigste was ein Mensch begehen kann ob deutscher oder Ausländer. Aber ich wollte sagen das in vielen aggresiven Handlungen von ausländischen Mitbürgern vielleicht auch die fehlende Annerkennung ist. Traurig aber wahr. Ein nicht beachtetes Kind macht auch Terror um beachtet zu werden.
Solang das Problem nicht an der Wurzel angepackt wird, wird es ewig so weiter gehen.