"Wir wollen Helfen" oder wie Ebay Blender verkauft!

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Ich kann nur mit Veltins 0,5 L im Glasgehäuse dienen.. eine gekühlte Handvoll steht hier, bist eingeladen :)

Das ist ne Gemeinheit.
    Für sone Hülse würd ich ja einiges geben... :(

SAWLE Nr. 203/333

• 'Lustig' fand ich auch den hier:

(neutral) "statt Laminiergerät ein Gefrierbeuteleinschweißgerät erhalten..naja, guter Zweck"

Die Beanstandungen sprechen (leider) für sich...
    (Zerbrechliches scheint selten heil anzukommen, schlechte Verpackungen, Verwechslungen, falsche Beschreibungen, Schrottspenden, DHL verlangt Nachporto, schlechter Mail-Kontakt, nur Standard-Antworten)

Hier alle negativen + neutralen Bewertungen (mit Kommentaren + 'Antworten')

Die Idee war ja gut, die Umsetzung, so wie man es von Ebay gewohnt ist. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Die Beanstandungen sprechen (leider) für sich...
    (Zerbrechliches scheint selten heil anzukommen, schlechte Verpackungen, Verwechslungen, falsche Beschreibungen, Schrottspenden, DHL verlangt Nachporto, schlechter Mail-Kontakt, nur Standard-Antworten)

Die Idee war ja gut, die Umsetzung, so wie man es von Ebay gewohnt ist. ;)

Da scheint ja wirklich einiges danebenzulaufen... :rolleyes:

Ohne jetzt ein echter Uhrenexperte zu sein:
    Nachdem bei dieser Auktion folgende Bewertung zustande kam:

Zitat

Tophändy/Superhändy war ein Dummy ? ein haufen styropor für ein guten zweck ....

würde ich doch auch davon absehen, eine Rolex bei "Ebay hilft den Flutopfern" zu kaufen.
    Wenn man einen Dummy nicht vom einem echten 7210 unterscheiden kann, könnte anstatt der Rolex auch eine verorgelte Swatch ankommen....

• Hmm, da bin ich wohl irgendwie von falschen Voraussetzungen ausgegangen. Dachte, da stünde quasi ebay direkt selbst als Verkäufer dahinter.

Scheint nicht der Fall zu sein.

Die an sich gute Idee ist dann ja offenbar eher ein Disaster. Bin mal gespannt, ob das irgendwann die Medien aufgreifen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Das (mehrschichtige) Problem liegt imho hier:

Zitat

Vom 5. bis zum 17. Januar konnten Dinge, die für einen guten Zweck gespendet wurden, bei jeder Postfiliale in Deutschland abgegeben werden.

Innerhalb von zwei Woche haben wir eine überwältigende Menge an Paketen erhalten und arbeiten mit Hochdruck daran, die Angebote einzustellen. Täglich kommen nun mehrere Tausend neue Auktionen dazu.

[small]Quelle [/small]

Problem 1: Man kann so ziemlich alles abgeben
    Problem 2: Es ist eine Kunst*, unter so immenser Überlastung alle Artikel richtig zu erfassen, da das Spektrum wohl gewaltig sein dürfte.

Und genau die Breite dieses Spektrums und die daraus resultierenden Probleme hat offenbar kein Mensch bedacht... :rolleyes:

[*] Der Begriff Kunst kommt ja bekanntlich von "Können" - denn wenn er von "Wollen" käme, würde er "Wulst" heissen... ;):D

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Und genau die Breite dieses Spektrums und die daraus resultierenden Probleme hat offenbar kein Mensch bedacht... :rolleyes:

Dieses 'Problem' kommt mir bekannt vor (siehe Weihnachts'Gewinnspiel'). :rolleyes:

Ich finde es unverständlich, dass Ebay aus solchen Sachen scheinbar nicht lernt.
    Es hätte vorauszusehen sein können, dass vieeeeeele Pakete ankommen.
    Da gäbe es 2 Möglichkeiten: Personal aufstocken (u. besser koordinieren) oder mit vorhandenen Kräften langsamer, aber dafür sorgfältiger, arbeiten!

Es gibt bei Ebay viele Powerseller (die natürlich immer noch vergleichsweise wenig Umsatz haben, dafür diesen oft aber auch ganz alleine bewältigen), die es hinbekommen, ein 100% positives Profil zu haben (oder höchstens mal 1-2 Rachebewertungen).

Und ich glaube auch, dass viele Käufer der Spenden-Aktion noch relativ 'milde' bewerten, weil sie den 'guten Willen' aller Beteiligten honorieren.
    Wenn sie aber ähnliche Erfahrungen mit einem 'normalen' Ebaymitglied machen würden, würden die Bewertungen vermutlich noch ganz anders aussehen...

EDIT:
    Eine Idee wäre vielleicht gewesen, die Spender aufzufordern, selbst eine 5zeilige Beschreibung auf einem Zettel mit ins Paket zu legen. Dann hätten sich die Ebayer immer noch überlegen können, diese Beschreibung zu übernehmen oder selbst eine andere zu verfassen. Aber man hätte einen Anhaltspunkt, was der Spender da eingepackt haben will.

• So wie sich, die vielleicht mal gut gemeinte Aktion jetzt darstellt, bedeutet das für mich:

Jeder konnte vom 5. bis 17. Januar seinen Schrott bei der Post abgeben und sich dabei noch auf die Schulter klopfen, dass es ja für einen guten Zweck war . :flop:

Mich würde auch es nicht wundern, wenn viele der Computerteile, Uhren, etc. defekt wären.

Grüße, Ksweet

• aber aber, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Ihr wisst ja, der Mix machts... :D

Leute, eBay scheint eine gute Trainings-Aufgabe für die eBay-Akademie gesucht zu haben... ;)

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!