Bisher unbekanntes feature bei allen Nokia-Handys? [Der Hammer!]

  • Hallo


    Nachdem ich zufällig auf diesen Forum gestosen bin konnte ich meine neugier nicht zügeln und habe schnell mal das Handy von meinem Sohn zweckentfremdet (Nokia 3310).
    Mein Kollegen angerufen und über diese sache gesprochen. Natürlich wollte er es nicht glauben.
    Er hat ein SE T630, hat es so gemacht wie beschrieben und es klappte nicht.
    Habe dann die O2 Karte von meinem Sohn in mein Nokia 7610 eingelegt und nochmal versucht. Und sihe da es klappt wunderbar.
    Also SE T630 auf Nokia 3310 klappt nicht.
    SE T630 auf Nokia 7610 klappt.


  • Was für eine Überraschung... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Was für eine Überraschung... :rolleyes:


    was für eine Antwort... ;)

    $ money makes the world go round, so lets get more $

  • Zitat

    Original geschrieben von Freezeman
    was für eine Antwort... ;)


    Es sollte nach Lektüre dieses Threads klar sein, dass das abgehende Handy x-beliebig sein kann und das ankommende Handy ein "neueres" Nokia (DCT-4) sein muss und das explizit 3310er nicht funktionieren... :rolleyes:


    Interessanter wäre es da schon, wenn jemand genau wüsste, warum das dann so ist... ;)

  • Moin,


    muss man dazu zwingend einen Vertrag haben, nee ne?


    Ich hab's gerade von einer Tchibo (6150, S55 und A835) auf eine Loop (6310) probiert, geht nicht.
    Also Tchibo ruft Loop an. Tchibo drückt, sobald es im Hörer tutet eine Ziffer (zB 2) im 6310 Hörer ist aber nichts zu hören (steht auf Besprechung).


    Woran liegt's?


    Gruß


  • andesrum,wenn tchibo auf loop anruft,mußt du auf loop die 2 drücken,immer der,der angerufen wird! und es muß ein neueres nokia sein!
    Also bei mir funzt es mit loop zu loop oder loop zu vertrag oder vertrag zu loop,solange man immer ein neueres nokia anruft!
    mfg

    enjoy the little things ....

  • also wie fettekrabbe schon geschrieben hat, bei mir gehts auch nicht mehr. wird also deaktiviert worden sein.

  • Festnetz


    Schade das es schein bar net mehr geht. Damit hätte man eingentlich zu Connect gehen können. Mit dem Festnetz hat das keiner ausprobiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!