Speicherkarten Schnäppchen-Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    Haben Sie irgendwelchen Links zu diesem "No-Name" Karten?
    Qualität, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit?

Zu welchen? Die SD die ich erwähnte hat er überarbeitet - wahrscheinlich haben SanDisk oder Kingston doch etwas gegen das nahezu identische Design gehabt.
    Und bei den Memory Stick reicht mir völlig aus, das keinerlei Marke angegeben ist und das Bild so barbeitet ist dass keine Marke zu erkennen ist - das kann nur billigstes No-Name sein. Für solche Experimente sind mir meine Geräte zu schade: Für 4GB MS Pro Duo muss man mindestens 80, eher 100EUR anlegen - alles darunter kann nur minderwertig sein weil Ausschuss oder Fälschung.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• nzkontakt verkauft gefälschte Karten. Hatte mal zwei Stück von dem gekauft, waren defintiv Fälschungen und er wollte es nicht zurückerstatten. Leider hatte ich vorher schon dummerweise meine Bewertung abgegeben und konnte es nicht mehr ändern. Sehr ärgerlich für mich.

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• Den gibt es zum fast gleichen Preis schon seit Wochen bei Amazon, als "vorbestellbar". Bei Neckermann fallen ja auch noch Versandkosten an, da ist der Gutschein schnell aufgebraucht.

Außerdem ist ein Adapter für MemoryStick (Pro) abgebildet, die Artikelbeschreibung verspricht aber einen Adapter für MemoryStick Pro Duo.

• Zitat

Original geschrieben von np4tm
    nzkontakt verkauft gefälschte Karten. Hatte mal zwei Stück von dem gekauft, waren defintiv Fälschungen und er wollte es nicht zurückerstatten. Leider hatte ich vorher schon dummerweise meine Bewertung abgegeben und konnte es nicht mehr ändern. Sehr ärgerlich für mich.

dann ist es besser, diese zu kaufen, als diese?

EDIT: Wie können Sie sagen, ob es ein Falschung ist?

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Den gibt es zum fast gleichen Preis schon seit Wochen bei Amazon, als "vorbestellbar". Bei Neckermann fallen ja auch noch Versandkosten an, da ist der Gutschein schnell aufgebraucht.

Außerdem ist ein Adapter für MemoryStick (Pro) abgebildet, die Artikelbeschreibung verspricht aber einen Adapter für MemoryStick Pro Duo.

Hatte den auch bei Amazon bestellt, da tat sich innerhalb von 8 Wochen nichts :flop: ! Bei Neckermann wurde der innerhalb von 4 Wochen geliefert, direkt über Hama als Lieferant. Versandkosten wurden mir nicht berechnet, warum auch immer :confused: :D . Der San Disk Memory Stick ist mit mit einem Memory Stick PRO Duo Adapter geliefert worden.

MfG

Lars

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    dann ist es besser, diese zu kaufen, als diese?

Was ist denn daran eigentlich so schwer zu verstehen: Weder die einen noch die anderen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von np4tm
    nzkontakt verkauft gefälschte Karten. Hatte mal zwei Stück von dem gekauft, waren defintiv Fälschungen und er wollte es nicht zurückerstatten. Leider hatte ich vorher schon dummerweise meine Bewertung abgegeben und konnte es nicht mehr ändern. Sehr ärgerlich für mich.

Also noch mal, Wie Erkennt Mann Fälschungen?

• Bei dem ersten Link ist es sehr einfach: Dort steht kein Markenname drauf. Also einfach bei den ebay Auktionen gucken, ob explizit "Sony" oder "SanDisk" auf den Sticks steht. Auch das ist aber bei ebay sehr unsicher. Beim Link zu NZKontakt ist es zum Beispiel aufgrund der Artikelbeschriebung in der Tat schwer zu erkennen, ob es eine Fälschung oder ein Original ist.
    Erst wenn man wie mp4tm dort bestellt hat, kann man die Qualität beurteilen.

Ansonsten: Alles was bei ebay aus China kommt, kann man getrost als gefälscht ansehen.

Wobei ich mir allerdings noch nicht sicher bin: Wie wesentlich ist der qualitative Unterschied? Da es bei Mobiltelefonen ja in der Regel weniger auf die Geschwindigkeit der Karte ankommt, wäre es interessant etwas über die Qualität zu erfahren...

Haben hier User schon Erfahrungen damit? np4tm, laufen Deine Karten z.B. ohne Probleme?

Gruß,
    Bexman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!