ZitatOriginal geschrieben von Bexman
Ich freue mich auf einen Erfahrungsbericht (dann vielleicht auch mit Nennung des Anbieters)!
So, die Karte ist heute angekommen. Wie gesagt: 1GB MS Pro Duo für 11€ inkl. Versand vom eBay Anbieter memoryprinz24.
Der Versand erfolgte völlig ungepolstert in einem Standardbrief - ein Wunder dass die Karte nicht schon beim Stempeln der Marke zertrümmert wurde.
Die Karte ist schon von der Verarbeitung her absolut minderwertig - das Plastikgehäuse sieht wesentlich unsauberer aus als die Karten von SanDisk. Der Aufdruck ist der Sony-Variante nachempfunden: Memory Stick Pro Duo High Speed MagicGate - aber natürlich ohne den Markennamen und äusserst unsauber.
Auch die Geschwindigkeit scheint nach ersten kurzen Tests extrem geringer zu sein als selbst die Standardversion von SanDisk. Immerhin passt er rein mechanisch problemlos in ein K750i und wird dort auch erkannt und formatiert; speichern von Fotos und MP3 geht auch.
Trotzdem: Es ist es einfach nicht wert bei den ganzen Ramschanbietern auf ein Schnäppchen zu hoffen. Ich habe gleichzeitig beim Anbieter cameraland_de original SanDisk 512MB in der Gaming Version ersteigert: 100%ig original Sandisk in der Blisterverpackung eingeschweisst, superschnelle Lieferung und mit etwas über 40€ für 4 Stück sehr günstig. Leider bietet der momentan keine 4GB-Sticks an, aber einen oder mehrere so grosse Sticks brauche ich erst ca. zu Mai, bis dahin bekommt man die auch bei wirklich seriösen anbietern für unter 80€ - mir allemal lieber als Experimente mit den ganzen dubiosen eBay-Chinesen etc.