Speicherkarten Schnäppchen-Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Ich freue mich auf einen Erfahrungsbericht (dann vielleicht auch mit Nennung des Anbieters)!

So, die Karte ist heute angekommen. Wie gesagt: 1GB MS Pro Duo für 11€ inkl. Versand vom eBay Anbieter memoryprinz24.
    Der Versand erfolgte völlig ungepolstert in einem Standardbrief - ein Wunder dass die Karte nicht schon beim Stempeln der Marke zertrümmert wurde.
    Die Karte ist schon von der Verarbeitung her absolut minderwertig - das Plastikgehäuse sieht wesentlich unsauberer aus als die Karten von SanDisk. Der Aufdruck ist der Sony-Variante nachempfunden: Memory Stick Pro Duo High Speed MagicGate - aber natürlich ohne den Markennamen und äusserst unsauber.
    Auch die Geschwindigkeit scheint nach ersten kurzen Tests extrem geringer zu sein als selbst die Standardversion von SanDisk. Immerhin passt er rein mechanisch problemlos in ein K750i und wird dort auch erkannt und formatiert; speichern von Fotos und MP3 geht auch.
    Trotzdem: Es ist es einfach nicht wert bei den ganzen Ramschanbietern auf ein Schnäppchen zu hoffen. Ich habe gleichzeitig beim Anbieter cameraland_de original SanDisk 512MB in der Gaming Version ersteigert: 100%ig original Sandisk in der Blisterverpackung eingeschweisst, superschnelle Lieferung und mit etwas über 40€ für 4 Stück sehr günstig. Leider bietet der momentan keine 4GB-Sticks an, aber einen oder mehrere so grosse Sticks brauche ich erst ca. zu Mai, bis dahin bekommt man die auch bei wirklich seriösen anbietern für unter 80€ - mir allemal lieber als Experimente mit den ganzen dubiosen eBay-Chinesen etc.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Mediaonline: 2GB Pro Duo 49 Euro...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• habe bei einem ebay-hong kong-seller auch 2 ms pro duo für je ca. 21€ inkl. versand geschoßen:
    - war ein highspeed und ein normaler stick,
    - die absender aus hk waren 2 unterschiedliche,
    - beide haben den identischen aufdruck/gravur auf der rückseite
    - insgesamt sehen sie sehr gut aus, nur die aufdrucke auf den adaptern sind "unsauber".
    - hat sony mal die farbe der adapter gewechselt (von diesem dunklen lila auf grau)?
    - zwischen den kontakten und dem "body" ist ein kleiner spalt!?
    - der normale ist beim übertragen von 3 dateien (insges. ca. 600mb) ca. 10 sekunden schneller!?

werde mal schauen, wann ich die fotos hochladen kann.
    habe leider keinen 100% orig. sony stick zum vergleichen...

was anderes:
    nächste woche in unserem globus/toom (bonn) 2gb sd-karte (glaub noname) für nur 19,99€!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von GrandNagus
    Bis zu 1,5MB/sec Schreibgeschwindigkeit... :flop:

Zitat

amazon-Rezensent agent47
    Bin mit der Karte zufrieden hab mal ne Speedmessung gemacht und die Lesegeschwindigkeit der Karte sind sagenhafte 60MB/s und die schreibgeschwindigkeit ist mit 5,5MB/s auch im guten Durchschnitt

Wer hat da wohl recht?

• unterschiedliche Preise bei Amazon

jonasm:
    Der Preis von 18,99 ist von Amazon selbst, der von Dir genannte ist von einem externen Verkäufer (kq-shop), bei dem wohl immer die Versandkosten pro Artikel anfallen.
    Wenn Du bei Artikeln, die von Amazon selbst vertrieben werden, in der Summe über 20 EUR kommst, ist das ganze versandkostenfrei.
    Mir fällt zwar jetzt kein Artikel für 1,01 ein, aber vielleicht interessiert Dich noch irgendein Taschenbuch bei Amazon.

[edit for typo]

• Re: unterschiedliche Preise bei Amazon

Zitat

Original geschrieben von wonderlama
      jonasm:
    Der Preis von 18,99 ist von Amazon selbst, der von Dir genannte ist von einem externen Verkäufer (kq-shop), bei dem wohl immer die Versandkosten pro Artikel anfallen.

Ich hab nur auf den Link geklickt. Ist mir aber auch aufgefallen, dass das nicht durch Amazon versandt wird. Nur wo finde ich den Amazonlink bzw. das Produkt bei Amazon?

• jonasm:
    klick mal auf den Link "30 Angebote gebraucht & neu" oder ähnlich,
    in der Liste der 5 billigsten Anbieter anschliessend auf
    "Alle Angebote im Zustand Neu Anzeigen" und such dort nach dem Preis von 18,99!
    Ich kenne leider keine einfachere Methode, nur die Preise von Amazon selbst anzeigen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!