Der allgemeine Kino - Thread

  • Hitman


    Hitman - Jeder stirbt alleine ... 4/5 Punkte


    Viele würden den Film sicherlich deutlich schlechter bewerten, das verstehe ich auch, es ist kein Film für jeden. Wer einen Sinn hinter allen Aktionen sucht, unbedingt Logik braucht und keine Gemetzel sehen will, der sollte sich etwas anderes ansehen.


    Wer aber einfach ohne groß nachdenken zu müssen nur Action sehen will, der ist hier richtig. :D Sicher kein Meisterwerk, aber ein solider Film.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Hitman 5/5


    Um mich mal von vor ein paar Monaten selbst zu zitieren:


    Zitat


    Trailer sieht gut aus, dennoch denke ich das Timothy Olyphant die krasse Fehlbesetzung schlechthin ist.


    Zum Glück bin ich kein Wahrsager :D


    Super Film, natürlich ohne tiefgründige Storry.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Ich suche schon längere Zeit einen Film, und vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe ihn vor schätzungsweise 3-4 Jahren in der Sneak Preview gesehen, und es war soweit ich weiß eine schwedische Produktion, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher. Es ging um eine WG, die in einer Art großem Einkaufszentrum bzw. Wohnkomplex ihre Wohnung hatten. Sie bzw. einer von denen hat das ganze Leben und die tägliche Action gefilmt. Es gab jedoch einen Mitbewohner der sich nicht aus dem Komplex herausgetraut hat. Hat vielleicht jemand eine Idee wie der Film heißt?

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

  • American Gangster


    Zuletzt habe ich mir den Film "American Gangster" angesehen, aber der war etwas anspruchslos. Es ging um Newyorker Drogengangster und hat sich ziemlich in die länge gezogen. Spannung war so gut wie keine dabei.


    Nach meiner Meinung kann man sich den Film im Kino sparen, und sich die Leih DVD in der Videothek holen, oder gleich warten bis der Film im Fernsehen kommt.


    Punkte auch nur 1 von 5

  • Feigheit u. Terror im Wilden Westen


    James Mangolds Neuverfilmung des Westerns "Todeszug nach Yuma - Russell Crowe/ Christian Bale/ Peter Fonda/ Ben Foster"


    Im Remake des Klassikers von 1957 (Glenn Ford als Pistolero Ben Wade) geht es um den berüchtigten Ben Wade, dessen Bande plündernd und mordend durchs Apachenland zieht. Russell Crowe gelingt es als Gangster Ben Wade mit Charisma, einer feigen und wankelmütigen Obrigkeit das Fürchten zu lehren. Einziger Widerpart bleibt der kriegsinvalide Rancher Dan Evans (Christian Bale - Batman Begins), der mit seiner moralischen Überlegenheit jedes physische Defizit ausgleicht.


    Das Duell dieser beiden dominiert den "Todeszug nach Yuma" (orig.-Titel 3:10 to Yuma), in dessen Verlauf sich der bekennende Outlaw dem Wertesystem eines von allen Seiten bedrängten Farmers annähert. Dan Evans sieht seine letzte Überlebeschance (hoch verschuldet durch anhaltende Dürren) in einem Deal: für 200 Dollar soll er den festgenommenen Ben Wade mit ein paar Bewachern in den drei Tagesritte entfernten Ort Contention bringen.


    Ein differenziert geführter Kampf zwischen Gut und Böse, wobei die Fronten nicht immer so eindeutig verlaufen. Regisseur Mangold räumt auf mit der Mär von der Freiheit des Wilden Westens, von Mut der Machos u. vom ungebrochenen Pioniergeist der weißen Siedler. Bis zur Ankunft des lädierten Gefangenentransports in Contention hält sich die Regie noch ans typische Westernmuster: traumhafte Landschaften, Schießereien, Mord und Totschlag, bis es zu einem außergewöhnlichen Showdown kommt.


    Ein grandioses Duell zw. Ben Wade und Dan Evans, dessen junger Sohn von Wades' Coolness in den eskalierenden Terror mit involviert ist und erlebt, wie sich selbst das Böse wandelt. 122 Minuten voll mit Action, wundervollen Szenarien und sehr starken Darstellern, die sich (meiner Meinung nach) keinen einzigen Wehrmutstropfen leisten. Selbst die Synchronisation ist sehr gelungen (habe das Original bereits Ende Oktober in Rumänien sehen können, was mich so fasziniert hat, dass ich auch die deutsche Fassung sehen musste).


    Meine persönliche Wertung: absolut sehenswert, 5/ 5

    LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

  • Dann will ich mal wieder etwas aufholen:



    Der goldene Kompass


    Netter Film, sehr toll inszeniert, sehr fantasievoll!
    War aber irgendwie nicht meins, deswegen:


    3/5



    Hitman


    Männerfilm = Action, 2 Möpse an nem heißem Bunny, viele Tote!
    Story, Logik, Realistische Darstellung: Fehlanzeige!


    Männerwertung: 4/5 :)
    Frauenwertung: Waren keine dabei! :D

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    War schon jemand in Schwerter des Königs und kann Feedback geben?


    Ja, leider.



    Eins zur Aufklärung. Ich bin Fantasy-Fan. Ich habe einiges an schlechten Fantasy-Filmen gesehen, doch dieser Film.. Das war das erste Mal seit der Bourne Verschwörung das ich im Kino eingeschlafen bin.
    Der Hauptdarsteller, dessen Name mir nun entfallen ist aber eben der aus den "The Transporter"-Filmen, hat noch was gerettet mit den wenigen Action einlagen. Der Film war langatmig, eigentlich könnte man die ganze Story in 5 Sätzen erzählen, aber die hams ja über 'ne Stunde geschafft es hinaus zuziehen.
    Auch die Dialog, auch wenn es ein Fantasy-Film war, waren recht dürftig.. Meine Lieblingsstelle..


    "Hast du ein Pferd?"
    "Nein, aber eine Stute!"


    Naja, ungewollte Komik *g*
    Irgendwie wirke alles schnell abgedreht, aufgesetzt und dürftig.
    Ein Film den man sich aus der Videothek leihen kann, aber keinen den man im Kino sehen muss.



    Wertung: 1/5

  • Bei Schwerter des Königs frage ich mich immer noch, warum darf Uwe Boll immer noch Filme drehen bzw. wer gibt ihm Geld dafür? Egal, was er in die Häne genommen hat, er hat Müll fabriziert. Da sind sogar die Helge Schneider Filme Kult gegen (und ich kann Helge Schneider absolut nichts abgewinnen).

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Why so serious?


    Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ein weiteres Highlight als Trailer: The Dark Knight (Nachfolger von Batman Begins)


    http://media.whysoserious.com/TDK_TRL2_best.mov
    (1080p Full HD)


    Gibt's auch mit 8 MB statt 100 MB, bei guter Qualität. ;)


    http://atasteforthetheatrical.com/deathtrap/default.htm


    Ich hätte nicht gedacht, dass "The Dark Knight" so genial wie der erste Teil wird, aber es sieht ganz danach aus. Nach all den schlechten Fortsetzungen guter Filme dieses Jahr (FdK 3, Shrek 3, Spiderman 3) eine sehr angenehme Überraschung. Hoffentlich dreht Christopher Nolan auch noch einen weiteren Batman als Beweis, dass es doch den Vorgängern würdige 3. Teile geben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!