Der allgemeine Kino - Thread

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Hitman

Männerfilm = Action, 2 Möpse an nem heißem Bunny, viele Tote!
    Story, Logik, Realistische Darstellung: Fehlanzeige!

Männerwertung: 4/5 :)
    Frauenwertung: Waren keine dabei! :D

Dem ist nix mehr hinzuzufuegen, ganz meine Meinung.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Sebian: Wieder mit C.Bale ?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Yep. Wobei so ein Trailer in 1080p doch besser aussieht :).

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• *räusper*
    Naja...also H. Ledger als Joker...*doppelräusper* sieht echt Schei.. Blöd aus.
    Am schlimmsten finde ich (in diesem Teil / Fall), daß der erste Batman (mit Michael Keaton) komplett aussen vor gelassen wird. Immerhin hat lt. der Story von Bob Kane Batman den Joker "erschaffen" - wie auch (mehr oder weniger) im ersten Film zu sehen war.
    Da der fünfte (also "Begins") ja ein Prequel vom ersten sein wollte/sollte, finde ich eine "Fortsetzung" dazu (die chonologisch der erste Teil mit M. Keaton ist) völlig hirnrissig. Zumal mir "Begins" eh schon zu modern und nicht düster genug für ein Prequel war.

Aber jedem das seine und seine Meinung ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    *räusper*
    Naja...also H. Ledger als Joker...*doppelräusper* sieht echt Schei.. Blöd aus.
    Am schlimmsten finde ich (in diesem Teil / Fall), daß der erste Batman (mit Michael Keaton) komplett aussen vor gelassen wird. Immerhin hat lt. der Story von Bob Kane Batman den Joker "erschaffen" - wie auch (mehr oder weniger) im ersten Film zu sehen war.
    Da der fünfte (also "Begins") ja ein Prequel vom ersten sein wollte/sollte, finde ich eine "Fortsetzung" dazu (die chonologisch der erste Teil mit M. Keaton ist) völlig hirnrissig. Zumal mir "Begins" eh schon zu modern und nicht düster genug für ein Prequel war.

Aber jedem das seine und seine Meinung ;)

So verschieden sind die Geschmäcker, mir zat z.B. Batman Begins wirklich sehr gut gefallen und ich freu mich tierisch auf The Dark Knight. Noch ein Film den ich 2008 sehen muss (wären mit Michael Clayton und I am Legend schon 3). ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ich fand die Neuauflage von Batman ebenfalls sehr sehr gelungen.
    Und was ich dem Film nun überhaupt nicht nachsagen kann ist, dass er nicht düster genug sein soll.
    Zumal es Christian Bale problemlos geschafft hat, an die Schauspielkunst von Michael Keaton heranzukommen.
    "Batman" Bale war mindestens so gebrochen wie es "Batman" Keaton war.
    Zudem empfinde ich die Adaption für das neue Jahrtausend als sehr passend, der ganze Film war längst nicht so comichaft wie das Original (von allen Nachfolgern ab Teil 3 ganz abgesehen), stattdessen wurde vor Allem der technische Hintergrund sehr viel ernsthafter beleuchtet und Gotham City erscheint als "normale" Großstadt.

Und auch wenn wohl viele Jack Nicholson für den einzig wahren Joker halten mögen (bis eben gehörte ich auch dazu), so macht der Trailer zu "The Dark Knight" definitiv Lust auf mehr.
    Der Joker ist in der Realität angekommen, dennoch wirkt er genauso beängstigend wie das Original, ohne allerdings seinen übertrieben comichaften Humor zu übernehmen. Der passte hervorragend zum Original, wäre in TDK aber eher fehl am Platz.
    Und mir gefällt das. Denn C. Nolan wollte keine simplen Remakes drehen, er wollte den Figuren ganz neues Leben einhauchen.
    Und wenn er das bei TDK genauso gut schafft wie bei "Batman Begins", dann wird der Film grandios.
    Einziger Wermutstropfen: sollte Maggie Gyllenhaal tatsächlich die Neuauflage von Kim Basinger alias Vicki Vale darstellen, dann...ähm...aua. Und das beziehe ich tatsächlich nur auf ihr Aussehen, denn da hapert es irgendwie. :rolleyes:

Was die möglichen inhaltlichen Überschneidungen mit den vorhandenen Teilen angeht, so gehe ich davon aus, dass sich Mr. Nolan da durchaus seine Gedanken gemacht haben wird. Aber das werden wir erst wissen, wenn der Film in den Kinos zu sehen ist. Und ich freue mich sehr darauf. :)

• Auch ich muss sagen das Batman Begins düster genug war, und v.a. ein Klasse Film.

Ein weiteres Highlight 2008: Hellboy II Trailer

Gefällt mir extrem gut.

Au revoir...

• I am Legend (Will Smith)

Die erste Stunde fesselt größtenteils, doch danach flacht das Ganze merklich ab und ehe man sich versieht ist der Film auch schon zuende. Man merkt, das hier mind. 40-60 weitere Minuten fehlen.

Das Ende ist im negativen Sinne merkwürdig, auch muss man zugeben das der Hauptcharakter keine wirkliche Tiefe besitzt und sehr einseitig gezeichnet wird. Dies liegt nicht an Smiths zugegeben sehr guter darstellerischen Leistung, sondern eher an der zugrundeliegenden Story bzw. deren fehlendem Tiefgang.

Zudem ist mir sehr negativ ins Auge gefallen, das die CGIs sehr enttäuschen und nicht im entferntesten an RE:Extinction Niveau heranreichen, was bei einem Big-Budget Film nicht passieren sollte.

** (2/5)

PS: Auch wenn Smith sehr überzeugend spielt, gefällt er mir in dieser Rolle doch besser: Hancock

Au revoir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!