Der allgemeine Kino - Thread

• Moinsen

War gestern in Chuck und Larry Vorpremiere
    Muss sagen habe schon lange nicht mehr so gelacht bei einem Film.Das liegt auch wahrscheinlich daran das ich Adam Sandler genail finde.DieDeutsche Syncronstimme macht das ganze perfekt.
    Eine etwas sher einfache Story,teilweise platte Witze aber viele ganz gute Situation Komik.Also wer die anderen Filme mit Sandler mag deer sollte sich den Film ansehen.

5 von 5 Punkten :top:

• Disturbia 4/5

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Ein Mann und ein Baby oder: Shoot 'em up!

Shoot 'Em Up

Erst vor knapp 2 Wochen habe ich das erste Mal von diesem Film gehört, aber der Trailer sah vielversprechend aus (Red Band Trailer).
    Dazu eine grenzwertige Homepage: http://www.bulletproofbaby.net/ :D

Darum eins gleich vorweg: wer keinen schwarzen und derben Humor mag und überzogene Gewalt ablehnt (nichtmal in der Darstellung, nur in der Menge), der sollte auf jeden Fall die Finger und Augen von diesem Film lassen.

Kurzes Fazit:

Zitat

Original geschrieben von [url=http://www.filmstarts.de/produkt/41739,Shoot%20%27Em%20Up.html]filmstarts.de[/url]
    („Crank“ + „Desperado“) ² – Story + Splattereinlagen = „Shoot Em Up“

Zitat

Original geschrieben von Wortvogel
    Regisseur Marc Davis hat im Grunde genommen das Poster von Woos “Hardboiled” verfilmt. Typ mit Knarre schleppt Baby mit sich rum. Punkt.

Bei beiden Kritiken besteht im Übrigen Spoiler-Gefahr. ;)

Und beide Aussagen treffen voll ins Schwarze.
    Der Film ist sauschnell, er ist dreckig, hart und kompromisslos, dabei aber auch witzig und kreativ.
    Die Story ist Nebensache, aber vorhanden.
    Die Schauspieler sind dafür umso besser: Clive Owen als einsamer Rächer ist einfach grandios und trotz eiskalter Mimik herrlich unernst.
    Monica Belucci spielt ihre Rolle ebenfalls mit soviel Spaß, dass ich selbst sie zur Ausnahme mal gerne auf der Leinwand gesehen habe.
    Herausragend ist aber vor Allem Paul Giamatti - offensichtlich hatte er einen Heidenspaß, mal eine für ihn untypische Rolle zu übernehmen und so richtig die Sau raulassen zu dürfen. :top:

Allein die Sprüche im Film könnten ein ganzes Buch füllen ("Guns don't kill people. But they sure help!" [small](Klingt auf Englisch einfach besser.)[/small]), dazu kommen herrlich überdrehte Actionszenen, die man so in der Form auch noch nicht gesehen hat und völlig überzeichnete Charaktere ("Die Milch macht's!" "Tu ma lieber die Möhrchen!" ;) :D).
    Einzig die Effekte im Film sind teilweise relativ preiswert, aber selbst das stört nicht.

Der Film macht einfach Spaß und es gibt derbe auf die Mütze.
    Dagegen ist selbst Crank fast schon langsam und einfallslos! [small](nicht überbewerten ;))[/small]

6/5 Genial!

• Ich schließe mich der Meinung von Chevygnon über Shoot 'Em Up an. Sehr geiler Film.

Bis auf "Dagegen ist selbst Crank langsam und einfallslos!", das sehe ich nicht so. Ich fand Crank "stressiger"/schneller. Sind aber beides dennoch absolute Topfilme und wem der eine gefiel, wird der andere auch gefallen.

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Ich fand Crank "stressiger"/schneller.

Stressiger ja, das lag aber am eher am Kamerastil bzw. der Erzählweise.
    Wobei stressig nicht negativ gemeint ist.
    Letztlich sind beide Filme absolute Perlen des Genres und ich will auch beide nicht unnötig miteinander vergleichen, sie sind beide klasse. :top:

• Gerade in der Sneak:
    Chuck & Larry
    Bewertung: 3,5/5

Hui, wenn man den Humor von Adam Sandler und Kevin James nicht mag, sollte man nicht in den Film gehen. Allen anderen, die auch einfach mal gerne kichern oder einfach einen herrlich (über)lustigen Film sehen möchten und dabei einfach abschalten möchten, sei angeraten, sich diesen Film anzuschauen. Viele Lacher sitzen, besonders Ving Rhames hatte wohl sehr viel Spaß an seiner Rolle (es macht Spaß, ihm zuzuschauen. Auch Dan Aykroyd hat man lange nicht mehr gesehen. Optische Leckerbissen wie Jessica Biel (*sabber* - [zitat]Ich kann lesbisch werden, aber nicht schwul [/zitat]) geben den ganzen seinen (eigenen Kick.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Geschrieben von strassl
    ich kann den Stephen King - Zimmer 1408 wärmstens empfehlen.
    Sehr gute Handlung und spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Lange kein so guten Stephen King mehr gesehen.
    Von 5 Punkten gibt es 5 Plus.

War gestern Abend drin und kann dir 1000%ig zustimmen, sobald die DVD draußen ist, ist es auch in meiner Sammlung. Selten so ein Film gesehen wo es von der ersten bis zur letzten Minute einen fesselt.

unbedigt sehen :top:

Grüsse aus Kölle

• Re: Stephen King´s Zimmer 1408

/sign

Der Film is mal richtig krank und geil. Will jetzt nicht zuviel sagen weil man da echt schnell was verrät.

5/5 Punkten!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Grade Disturbia gesehen, auch ein sehr guter Film, wenn er auch nicht ganz an die Klasse meines letzten gesehen Filmes (Zimmer 1408) rankommt.

Daher gibt es nur

4,5/5 Punkte

Edit: Doppelpost, sry nicht gesehen.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Shoot em up!
    Bewertung: 4,5/5

Eigentlich mag ich solche Filme weniger (Crank gefiel mir gar nicht), aber bei diesem Film war das meiste gelungen.
    Vor allem -- Eßt mehr Gemüse

Die Schauspieler hatten wirklich Spaß an ihren Rollen, kranke Ideen gibt es en masse, aber es gibt Szenen, die nicht wirklich zünden (im wahrsten Sinne des Wortspiels). Dazu stört das CGI-Blut an manchen Stellen.
    Denoch, anschauen ist Pflicht.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!