ZitatOriginal geschrieben von Smover
Meinst du das jetzt ernst? Vielleicht sollten erstmal alle Deutschen ihre eigene Sprache lernen. Da gibt es ganz offensichtlich erhebliche Defizite.
Da hast Du sicherlich Recht, aber das hat nichts damit zu tun, ob Filme synchronisiert werden oder nicht.
Und der Großteil der Bevölkerung wird auch niemals im Leben Englisch wirklich brauchen.
Der Großteil der Bevölkerung hört den ganzen Tag englische Musik und versteht (fast) kein Wort - muss dabei immer an [/QUOTE]das hier denken ![]()
Das du so gut Englisch sprichst um alles zu verstehen ist ja für dich gut und ermöglicht dir die Filme im Original zu schauen, trotzdem kann man doch nicht alle bevormunden sich die Filme ab jetzt in einer fremden Sprache anzugucken. Und dabei ist es völlig unerheblich ob nun Englisch, Spanisch, Französisch oder Chinesisch.
Da sehe ich eben schon einen Unterschied; Englisch ist deutlich "wichtiger" als die anderen Sprachen, eben weil man damit weltweit einigermaßen in der Lage ist, sich zu verständigen. Dazu kommt dann eben noch, daß der Großteil der Musik sowieso englisch ist...
Ich behaupte von mir gutes Englisch zu sprechen, trotzdem muss ich bei englischen Filmen (ja, ich gucke auch häufig das Original) konzentriert zuhören. Manchmal will ich mich aber einfach nur von nem Film berieseln lassen und da begrüße ich es doch sehr die deutsche Version hören zu können.
Ist klar, aber IMHO reine Gewohnheitssache.
Also, warum nicht einfach Original gucken und glücklich sein und genauso tolerant gegenüber Synchros sein? Schadet dir doch nicht das es ne deutsche Fassung gibt. :confused:
Man hat leider bei Kinofilmen recht selten die Wahl und im Fernsehen überhaupt nicht. Hat bei mir dazu geführt, daß ich seit Jahren in Deutschland keinen TV-Anschluss mehr hatte. Filme hab ich ggf. im Kino in OV oder eben von DVD geguckt und Serien nur von DVD, da bspw. LOST, Heroes, Prison Break, 24 und Entourage mir synchronisiert wirklich überhaupt nicht gefallen.
Bei meinem letzten Deutschlandaufenthalt ist mir dann aufgefallen, daß ich die deutsche Tonspur auch nicht mehr als synchron empfinde, da sie einfach nicht zum Bild passt.
Beste Grüße,
Johnson