Der allgemeine Kino - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Bloghaus
    und nicht wirklich brutal oder ernsthaft blutrünstig.


    Jein. Er ergeht sich sicherlich nicht im Zombies abschlachten und niemand watet durch ein Meer von Blut. Dennoch hat er durchaus eine gewisse (und für einen Zombiefilm unabdingbare) Härte und "Blutrünstigkeit".
    Wobei die Inszenierung dafür sorgt, dass die Gewalt zu keinem Zeitpunkt unpassend ernsthaft wirkt, es ist und bleibt in erster Linie ja eine Komödie.
    Eine gesunde Mischung aus Zombiefilm und Komödie, die besser kaum sein könnte.

    Zitat

    Mich erinnert der Film von der Art her an DAWN OF THE DEAD.


    Meinst du nicht eher "Shaun of the Dead"? Denn "Dawn of the Dead" (ich kenne nur das Remake von Zack Snyder, Romeros Original hingegen nicht) ist beileibe keine Komödie, auch wenn der Film einen recht schwarzen Humor hat. Dennoch ist er in erster Linie ein Zombie-Actionfilm. Für das Original gilt das meines Wissens um so mehr, auch wenn der weniger Actionfilm, als viel mehr echter Zombie-Horror ist.


    Eine Empfehlung kann ich "Zombieland" dennoch aussprechen, der Film macht einfach Spaß. Und das Intro gehört zu den besten, die ich kenne.


    Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    Nun. Gegen ein Starwars VII - IX hätte ich nichts einzuwenden


    Ich schon. :D ;)
    Ich hoffe inständig, dass die Filmemacher vor lauter 3D Hype nicht das Filme machen vergessen. Denn nur durch 3D wird kein Film gut, er wird höchstens aufgewertet. Nichtsdestotrotz bleibt Rotz auch in 3D nur Rotz, wenn auch etwas schöner anzuschauender welcher.^^

  • Star Wars


    Da gibt es durchaus differenzierte(re) Ansichten... die Idee iss ja ganz nett, nur die Umsetzung der Teile I bis III vertraut auch zu 90% auf digitale Effekte (also neuster Stand der Technik) statt auf gutes Filmemachen und-oder Geschichtenerzählen :rolleyes:


    Ick sach nur:


    :D ;)

  • Re: Star Wars


    Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    Nur ist Star Wars kein Rotz ;)

    Oh doch. (Um auch mal etwas undifferenziertes dazu beizutragen ;))

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    Nur ist Star Wars kein Rotz ;)


    Für die "echten" Star Wars Episoden IV bis VI lasse ich das uneingeschränkt gelten.
    Um so weniger aber für die Episoden I - III, auch wenn es dort von I zu III schrittweise besser wurde. Wirklich gut ist m.M.n. aber keiner davon und wäre es auch in 3D nicht.


    Aber wie immer bei Kunst gilt letztlich auch hier: Geschmackssache.
    Prinzipiell wäre 3D für derlei Weltraum-Epen natürlich wie geschaffen.

  • Jetzt kommt der DE mal mit einem kleinen Rundumschlag:


    Zitat

    Original geschrieben von ingo74


    kino war ausverkauft und die hälfte (!) hat sich sogar den abspann bis zu ende angeguckt..!


    *Wink mit dem Zaunpfahl*
    Aber nicht weil der Film so Klasse war.





    Das Orangenmädchen 7/10 Punkten


    Wir saßen zu dritt im Kino! 21:15 Uhr Vorstellung im kleinen Kino. :)


    Eine schöne Liebesgeschichte aber einige Szenen entweder zu lang oder leider zu kurz.
    Die Geschichte ist gut erzählt, hat zwei Handlungsstränge, die sich gut ineinander fügen.
    Eine klare Empfehlung, wenn man sich den Film mit der Freundin/Frau zusammen anschauen möchte.


    fyi: Schaut euch nicht den deutschen Trailer an. Der Verrät leider zu viel.
    Der Norwegische Trailer ist ok. (Suche nach "Appelsinpiken")


    Whatever Works: 8/10 Punkten


    Selbes Kino, diesmal waren wir sogar nur zu zweit. :P


    Dazu zitiere ich Bloghaus, da ich zu 90 % mit ihm einstimme:
    Link zum Kommentar


    Nicht nur Klasse für Woody Allen Fans.


    Und die Beziehungsgeschichten sind welche, die es in dieser Form selten bis gar nicht im Film gibt. Einfach genial gemacht. Dazu der harte Ton vor allem von Larry David. :top:


    Ich habe ihn Entfernungsbedingt "nur" in deutsch gesehen. Nicht so gute Übersetzung aber ok.




    Avatar 3D: 9/10 Punkten


    Mein teuerster Kinobesuch überhaupt!
    14 € für das Ticket (Cinemaxx Hamburg Dammtor, Wochenende) + 2 x Getränke + Popcorn.
    Nachdem ich gesehen habe, wie Freunde ihre Getränke (auch Tee) und Futter mitgebracht haben und wirklich keiner kontrolliert, werde ich das nun auch öfter machen.


    Dann ging der Film nach 45 Minuten(!!!) Werbung los.


    Das meiste zum Film wurde schon gesagt. Da muss ich die anderen nicht wiederholen.
    Ich mag solche Fantasyfilme, daher kam der Film sehr gut bei mir an.



    Zum 3D-Effekt:
    Gesehen haben wir ihn im größten Kinosaal (ca. 1000 Plätze - voll ausverkauft) und saßen weiter hinten.
    Der Effekt kam sehr gut rüber allerdings fehlte mir irgendwas, da ich "nur" einen Vergleich zu Final Destination 3D hatte.
    Ich werde den Film eventuell nochmal im Januar anschauen, dann aber in einem kleinen Kino. Mal gucken ob es tatsächlich noch einen Unterschied gibt.



    Zombieland: 7/10 Punkten


    Kurzer, sehr lustiger Filmspaß!
    Natürlich ist eine Menge "reales" Blut dabei und das lustige daran ist, dass es wirklich fast immer ins witzige gezogen wird und so macht der Film von Anfang bis Ende viel Spaß.



    Die beiden Jungs, die nicht gegensätzlicher sein können spielen zusammen unglaublich gut und die Mädels passen einfach dazu. Besonders die kleine, die starke Ähnlichkeiten zu Woody aufweist. Danke Bill Murray!


    PS: Trailer zu Ende zucken ihr Pappnasen!





    Zitat

    Original geschrieben von DUSA
    Da gibt es durchaus differenzierte(re) Ansichten... die Idee iss ja ganz nett, nur die Umsetzung der Teile I bis III vertraut auch zu 90% auf digitale Effekte (also neuster Stand der Technik) statt auf gutes Filmemachen und-oder Geschichtenerzählen :rolleyes:


    Ach, die Teile 4-6 haben nicht auf digitale Effekte vertraut? :rolleyes:


    George Lucas hatte doch vor fünf Jahren weitere Teile verneint, weil er dann "zu alt wäre". Da war er noch ca. 60 Jahre alt.
    Mal schauen, vielleicht macht er sich ja doch noch einmal ran.

    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

  • 1-3 erzählt die Geschichte. Das es nicht gleich mit einem Knall losgehen kann, ist doch klar, oder? :D Aber von mir aus könnte man auch Dune mal wieder in 3D neuverfilmen oder einen neuen Star Treck Film. So ein Militärfilm hätte auch was :)


    Komödien, Thriller, Mädchen-/Liebesfilme halte ich persönlich für 3D unwichtig und würde da auch nicht zahlen :)

    # ...

  • The Blind Side
    Sportler-Drama das auf wahren Begebenheit beruht. Hauptdarstellerin Sandra Bullock in Beststform.


    Brothers (2009)
    Kriegsdrama mit Tobey Maguire, Jake Gyllenhaal und Natalie Portman in den Hauptrollen.


    Beides sehr sehenswerte Filme, zumindest für die, die Dramen mögen!

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Zitat

    Original geschrieben von DarkEmpire64
    Ach, die Teile 4-6 haben nicht auf digitale Effekte vertraut? :rolleyes:

    Doch, schon. Nur gab es noch etwas mehr Story und die Schauspieler mussten zumindest ein wenig miteinander interagieren, nicht nur mit dem Blue- bzw. Greenscreen :rolleyes: ;)

    Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    ... Mädchen-/Liebesfilme halte ich persönlich für 3D unwichtig und würde da auch nicht zahlen :)

    Kommt drauf an, ob sie keine Jugendfreigabe haben oder nich, wa...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!