Der allgemeine Kino - Thread

• Devil 8/10

Gut gemachter Film. Empfehlenswert. Auch die Länge sehe ich nicht als kritisch. Der Film war zwar sicher noch ausbaufähig, aber lieber ein spannender Film über 80 Minuten als einer über 2 Stunden der mich langweilt.

Takers 7/10

Ebenfalls empfehlenswert. Kann die zum Teil sehr schlechten Kritiken die man im Netz findet nicht nachvollziehen, und bin froh, dass ich ihn mir angeschaut habe.

• Endlich, kurz vor Absetzung, auch gesehen:

Harry Potter 7.1

Mich hat gewundert, daß der Film ab 12 freigegeben ist. Einige Szenen sind doch relativ heftig. Aber - und das sage ich als kritischer Buchfan - eine der besten Umsetzungen. Es wurde an vieles wichtige Gedacht, wenig umgeschrieben und hält auch in den ruhigen Sequenzen den guten Spannungsbogen. Obwohl ich von Yates als Regisseur nicht viel halte, muß ich doch sagen, das er seine Sache ordentlich gemacht hat und ich mich tatsächlich auf den zweiten Teil freue.
    Nur einige der Synchronstimmen passen überhaupt nicht. Aber da kann der Film als solches ja nichts für.

8,5/10

Erg.: für die meisten von Euch wahrscheinlich uninteressant, aber dennoch hier der Trailer für "Fluch der Karibik 4" mit einem stimmlich umbesetzten Johnny Depp:
    http://www.disney.de/pirates-of-the-caribbean/

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Tron Legacy, gestern in Vorpremiere:

Am meisten Spaß macht der Film mit munterem Charakter-Raten: Welcher vergangene Filmcharakter war Vorbild für welchen Tron-Charakter und welche Filme wurden vermischt um die (äußerst geringe) Storyline zu produzieren? Von Plot und Rollen ist einfach gar nichts originell; immerhin sind die "Spiele" einzigartig.

Zwei Bonuspunkte fürs vorsichtig untergemischtes 3D, so macht's Spaß. Häufig Mischszenen (und locker 20 Minuten reines 2D), keine Effektspielerei.
    Gekontert mit Punktabzug wegen üblem Product Placement.

Trotz allem unterhaltsam wegen der guten Bilder, intensiver Atmosphäre. Musik super.

Macht 6.5/10

edit: Achja, kaum Lacher, es ist kein lustiger Film. Will er auch nicht sein, ein wenig Selbstironie hätte nicht geschadet, er nimmt sich zu ernst.

• Bernd Eichinger (61) ist tot

Eine Nachricht, die die Filmwelt schockiert: Produzent Bernd Eichinger ist nach BILD-Informationen tot.
    Mit nur 61 Jahren erlitt die Filmlegende am Montagabend unerwartet in Los Angeles während eines Essens im Familienkreis einen Herzinfarkt.
    Seine Filmproduktionsfirma Constantin Film trauert: „Wir alle sind geschockt von dieser unfassbaren Nachricht und fühlen mit der Familie und den Angehörigen, denen unsere tiefe Anteilnahme und herzliches Beileid gilt. Mit Bernd verlieren wir einen Freund und Weggefährten, unsere Trauer und den Schmerz kann man nicht in Worte fassen. Bernd war über 30 Jahre lang das Herz der Constantin Film und hat die Filmindustrie national wie international geprägt.“

Passt hier vielleicht am besten rein.

Echt schade :(

• Das ist echt krass... wobei normalerweise niemand mehr an einem Herzinfarkt stirbt/sterben sollte, wenn jemand in der Nähe ist...

R.I.P.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Das ist echt krass... wobei normalerweise niemand mehr an einem Herzinfarkt stirbt/sterben sollte, wenn jemand in der Nähe ist...

R.I.P.

Das stimmt schlicht nicht. 40% aller Patienten überleben nicht den ersten Tag nach dem Herzinfarkt. Wenn man es bis ins Krankenhaus zum Herzkatheter schafft, versterben noch 5-15% aller Patienten. Auch heute mit kürzesten Notarztanfahrtszeiten ist ein Herzinfarkt keine Leichte-Schulter-Krankheit.

BTT:
    Schade um Bernd Eichinger, er hat viele tolle Filme gemacht!
    Georg

• Stimmt, viele gute (deutsche) Filme, auch gerne mit schwierigem Unterton....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Sehr bedauerlich! Auch für den deutschen Film.

Aber sind wir doch ehrlich: er war als starker Raucher bekannt, und dann ist es nur eine Frage der Zeit bis man einen Herzinfarkt oder Schlaganfall erleidet.
    Neben Christoph Schlingensief und Patrick Swayze wieder ein Filmschaffender (starker) Raucher, der in jungen Jahren das zeitliche gesegnet hat. 61 Jahre ist jedenfalls viel zu jung um zu sterben.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Tron Legacy

Oh graus.... Der Trailer hatte mal wieder zu viel Hoffnung gemacht, der nach dem Anschauen des Film offenbarte, das sehr viele der Topszenen für diesen genommen worden sind.
    Die Story ist kaum vorhanden, ist eher zähes Beiwerk, die am liebsten aber nicht vorhanden sein will, Anleihen an Matrix sind erkennbar, aber ansonsten wäre es besser gewesen, auf eine Story komplett zu verzichten. Einen Unterschied hätte das nicht gemacht
    3D kann man sich eigentlich schenken, aber passt gut zu dem Raster, ist aber eher unspektakulär.
    Einzig positiv ist der Soundtrack, der wirklich genial ist, aber das reicht nunmal nicht, um einen schlechten Film in den Olymp zu heben

1.5/5

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Habe ich mich schon fast gedacht... allein als ich die "verjüngte" Ausgabe von Bridges im Trailer gesehen habe, hat mich das abgeschreckt. Da hat man, mMn, richtig gesehen, das es ein Computergenerierter Effekt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!