Der allgemeine Kino - Thread

  • ich werde mir Skyfall am Montag anschaun. Ich bin damals sehr skeptisch gewesen als Daniel Craig zum Bond gemacht wurde.
    Inzwischen ist er für mich der beste Bond den es je gab. Der Mann hat eine gewisse Kälte, die ihn glaubwürdig macht.


    Im Dezember wird ja wohl Der Hobbit das absolute Muss für jeden Kinofreund sein. Das letzte Highlight dieses Jahr.


    Nächstes Jahr steht bei mir nochh auf dem Plan


    The Man of Steel


    Ich hoffe, dass der Film das Feeling der Superman Verfilmungen I und II aufkommen lässt.
    Soweit ich weiß, war Christopher Nolann am Drehbuch beteiligt

  • Schließe mich der Aussage "irgendwie fehlt da etwas" bei Skyfall an. Der Film ist ok, meinetwegen auch gut. Aber es fehlt etwas. Es fehlt ein Auto, es fehlen sehenswerte Stunts, es fehlt im Grunde sogar eine ordentliche Story. Und der tolle Bösewicht, von dem die ganzen Kritiken schwärmen, ist eine Lachnummer. Nein, Javier Bardem ist ein großartiger Schauspieler und er füllt seine Rolle auch 1a aus, aber das Drehbuch hierzu ist halt "blöd".


    Fakt ist: Das Ding ist definitiv nicht so toll wie der Megahype (Zuschauerstartrekord in UK usw., bei uns im Kino gleich in 3 Sälen parallel und 5x am Tag, Medienberichte ohne Ende, ...). Und 11 Euro ist das Ding auch nicht wert, eine Unverschämtheit dieser Preis.


    Dagegen war Teil 2 von 96 Hours richtig erfrischend. Hier habe ich nicht "viel" erwartet, einfach einen Actionfilm nach dem gleichen Muster wie im ersten Teil. Und das war es. Guter Film! 8/10

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Schließe mich der Aussage "irgendwie fehlt da etwas" bei Skyfall an. Der Film ist ok, meinetwegen auch gut. Aber es fehlt etwas. Es fehlt ein Auto, es fehlen sehenswerte Stunts, es fehlt im Grunde sogar eine ordentliche Story. Und der tolle Bösewicht, von dem die ganzen Kritiken schwärmen, ist eine Lachnummer. Nein, Javier Bardem ist ein großartiger Schauspieler und er füllt seine Rolle auch 1a aus, aber das Drehbuch hierzu ist halt "blöd".


    Fakt ist: Das Ding ist definitiv nicht so toll wie der Megahype (Zuschauerstartrekord in UK usw., bei uns im Kino gleich in 3 Sälen parallel und 5x am Tag, Medienberichte ohne Ende, ...). Und 11 Euro ist das Ding auch nicht wert, eine Unverschämtheit dieser Preis.


    8/10


    Das sehe ich genauso. Bei Bond war immer was markantes dabei. Der Bösewicht war echt ein Witz. Was man aber bemerkte ist, dass der Film einen anderen Schwerpunkt gelegt hat.
    Ich finde auch, viele Szenen kamen zu kurz. Man müsste sich auf eine ordentliche Story konzentrieren. Na gut, egal. Mittlerweile wird die Liste der "na-ja" Filme auch lang.


    Den Film Hobbit werde ich mir wohl nicht anschauen. Generell fand ich LOTR super, aber ein Film über Hobbits? Da schaudert es mir, will nichts erwarten. Hört sich wie bei Star Wars an, wo dann ein eigener Film über Wokies gedreht wurde und auch floppte.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • das glaube ich nicht. Hast. Du Dir schon mal den Trailer angeschaut?


    Das gleiche Feeling wie bei LOTR.


    Der Film wird auch wieder ein Blockbuster, und er wird gut.

  • habe mit skyfall angeschaut und kann eine klare Empfehlung zu dem Film aussprechen. einzig die halbe Stunde Werbung davor fand ich schon etwas frech.

  • Komme auch vom Kino, warst nicht zufällig am Potsdamer Platz kucken? ;)


    Fand den Film jedoch okay und nicht so sehr besonders. Kann man jedoch kucken.
    Irgendwie fehlte mir das "Verführen" von Frauen und andere typische Bond Klischees.

  • Der neue Bond ist wow, ein sehr starker und guter Film, für mich sogar einer der besten. Hat ein paar interessante Wendungen drin und, wenn man so sagen will, der Film hat sogar Tiefgang.
    Der Film hat aber nach dem Intro im 1/3 merkliche Hänger und wird hier viele wahrscheinlich enttäuschen, aber danach legt der Film sehr intensiv los. Und er ist anders als sonst, aber es passt alles und ist stimmig


    4.5/5 Punkten

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders Den Film Hobbit werde ich mir wohl nicht anschauen. Generell fand ich LOTR super, aber ein Film über Hobbits? Da schaudert es mir, will nichts erwarten. Hört sich wie bei Star Wars an, wo dann ein eigener Film über Wokies gedreht wurde und auch floppte.

    Imho ist The Hobbit tausendmal interessanter als LOTR mit seinen ewigen Schlachten :D


    Schade nur, dass der Film mal wieder aus Geldgier in Teile zerschnitten wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!