warum ist die "oeffnentaste" bei cd-laufwerken unten rechts?

• mal ehrlich, wenn ein ganzer PC verkauft werden würde mit dem Werbesatz "Jetzt neu mit CD-Ladeknopf oben rechts, zur einfacheren Bedienung", dann würde es hier genau so einen Thread geben, der den Titel trägt "warum ist die "oeffnentaste" bei CD-Laufwerken jetzt oben links?"... :D

auf was für Ideen man kommen kann. Hast du irgendwie langeweile? ;)

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Soweit ich mich erinnere hatte ich früher mal einen PC, bei dem der Öffnenknopf rechts auf dem Schub war und man ihn so in allen Lebenslagen drücken konnte.. :D

• Kauf dir einen Mac mit der original Tastatur...

Dann öffnest du die optischen Laufwerke über einen Hardware-Knopf auf der Tastatur...

*g*

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Leute gibt's... :rolleyes:

Sag mal, hast du keine andere, wichtigere Probleme? :rolleyes:

Also ich hätte die Taste auch lieber hinten am Gerät...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Baut halt gleich einen Bluetooth Adapter an das Laufwerk, damit dieses per Fernbedienungs-Knopf geöffnet und geschlossen werden kann. Gibts dann von Logitech als Bundle bestimmt demnächst - in der Luxusvariante ist dann der Knopf auf der Maus mit dem kleinen Finger erreichbar. ;)

[small]So langsam ist der Thread durch, schätze ich[/small]

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    mal ehrlich, wenn ein ganzer PC verkauft werden würde mit dem Werbesatz "Jetzt neu mit CD-Ladeknopf oben rechts, zur einfacheren Bedienung", dann würde es hier genau so einen Thread geben, der den Titel trägt "warum ist die "oeffnentaste" bei CD-Laufwerken jetzt oben links?"... :D

auf was für Ideen man kommen kann. Hast du irgendwie langeweile? ;)

MfG M.

1. Wird nicht beim Verkauf des ganzen Pc´s, sondern beim Verkauf des Laufwerks damit geworben.

2. Das ist ein "Plauderforum". Wenn es irgendjemanden interessiert, warum der Knopf unten ist, dann soll er es halt hier posten. Weil: s. 1.Satz

Mal abgesehen davon, dass man nicht antworten muss, muss auch nicht alles so teuflisch ernst nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Wäre der Knopf jetzt plötzlich woanders, würden z.B. zusätzliche Laufwerksblenden nicht mehr funktionieren.

Das ist der entscheidende Punkt, warum es nun keiner mehr ändert.

Der grundsätzliche Anlass, den "Öffnen"- Knopf unterhalb der Lade anzubringen war damals , dass B. Hoecker ja von unten an den Knopf kommen muss, wenn die Lade auf ist :D.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Klose1
    1. Wird nicht beim Verkauf des ganzen Pc´s, sondern beim Verkauf des Laufwerks damit geworben.

ja? musst du mir mal zeigen, hab ich noch nie gesehen.. :D

Zitat

2. Das ist ein "Plauderforum". Wenn es irgendjemanden interessiert, warum der Knopf unten ist, dann soll er es halt hier posten. Weil: s. 1.Satz

ich verstehe deinen Verweis auf den ersten Satz nicht so ganz, kannst den mir das erklären?

Zitat

Mal abgesehen davon, dass man nicht antworten muss, muss auch nicht alles so teuflisch ernst nehmen.

Ahja. Danke für die Belehrung. Die Bedeutung von dem hier ;) ist dir aber schon bekannt, oder? ;)

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Für die "Bequemen"... ;)

Das geht nicht mehr. Weiß jemand, wo das noch online beriet gestellt wird? :confused:

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!