Erfahrungen zum Empfang - 2005

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Ich wohne in der Gegend und hab ehrlich gesagt keine Probleme, auch nicht Indoor.
    Dass o2 in S-West eine Katastrophe ist, stimmt aber auf jeden Fall. Studienkollegen beklagen sich immer wieder, dass dort die Homezone nicht funktioniert.


    Du hast vermutlich immer und überall mit E+ Empfang (vermutlich auch in einem Bunker) und natürlich Probleme - im Zusammenhang mit E+ - gibt es niemals... ;)
    Aber "das" mit o2 - stimmt immer! :D


    Weiter so! :cool:

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • Zitat

    E-Plus ist stellenweise auch unbrauchbar, vor allem im Bereich der oberen Schwabstraße


    Das müsste jetzt aber besser sein.
    eplus hat am 19.12.2004 in der Rosenbergstr. einen Sender aufgestellt.
    Außerdem sind im Westen am 19.12. im Boschareal und am 17.12. in der Rotenwaldstr. jeweils ein Sender aufgestellt worden.

  • Dann wollen wir mal ein bisserl gegen D1 wettern :-)))


    47661 Issum-Sevelen 0/5/5/5
    47625 Kevelaer-Wetten 1/5/4/0
    47509 Rheurdt-Schaephuysen 1/5/1/1
    47608 Geldern 4/5/3/3



    Bis dann


    Markus


    P.S. Ich finde die Idee mit dem Ermitteln der Empfangsstärke der Netze in den PLZ-Bereichen super.
    Könnte nicht jemand eine Seite ind Netz stellen, in der alle PLZ Bereiche vermerkt sind, die dann sukzessive von den Nutzern im Hinblick auf die Empfangsstärke der Netze beurteilt werden?


    So könnte man den Netzbetreibern in den Gebieten, wo sie mit dem Ausbau geschlampt haben ein wenig Feuer unter dem Hintern machen...

  • Zitat

    Original geschrieben von tops
    Das müsste jetzt aber besser sein.
    eplus hat am 19.12.2004 in der Rosenbergstr. einen Sender aufgestellt.
    Außerdem sind im Westen am 19.12. im Boschareal und am 17.12. in der Rotenwaldstr. jeweils ein Sender aufgestellt worden.

    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe erst am WE jemanden am Hölderlinplatz besucht, die Situation bei E-Plus ist unverändert - also indoor häufig schlechter bis gar kein Empfang.


  • Ja das dürfte kein Problem sein, muß ich mich halt die nächsten Wochen mal um eine Homepage kümmern. Wo man dann am besten per Mail seine Erfahrungen mitteilen kann und dann in eine Art Tabelle eingetragen wird.


    MfG
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe erst am WE jemanden am Hölderlinplatz besucht, die Situation bei E-Plus ist unverändert - also indoor häufig schlechter bis gar kein Empfang.


    komisch. Vielleicht war eplus auch zu voreilig mit dem Datum auf dem Händlerfax. Vor ein paar Monaten hatte ich auch einen Sender, der erst ca. einen Monat nach Mitteilung auf dem Fax in Betrieb gegangen ist.
    Aber eplus hat jetzt endlich wieder einen Schwung Sender im Stadtgebiet Stuttgart ans Netz gebracht.


    Zitat

    Könnte nicht jemand eine Seite ind Netz stellen, in der alle PLZ Bereiche vermerkt sind, die dann sukzessive von den Nutzern im Hinblick auf die Empfangsstärke der Netze beurteilt werden?


    Das kann ich gerne machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tops
    komisch. Vielleicht war eplus auch zu voreilig mit dem Datum auf dem Händlerfax. Vor ein paar Monaten hatte ich auch einen Sender, der erst ca. einen Monat nach Mitteilung auf dem Fax in Betrieb gegangen ist.
    Aber eplus hat jetzt endlich wieder einen Schwung Sender im Stadtgebiet Stuttgart ans Netz gebracht.

    Der Sender im Bosch-Areal sendet zumindest schon (also endlich Ersatz für die seit Jahren abgebaute Station auf dem Diakonissen-KH). Wäre nett, wenn du mal die neuen Sender im Bereich S-Mitte / S-Süd / Fildervororte auflisten könntest.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ja das dürfte kein Problem sein, muß ich mich halt die nächsten Wochen mal um eine Homepage kümmern. Wo man dann am besten per Mail seine Erfahrungen mitteilen kann und dann in eine Art Tabelle eingetragen wird.


    MfG
    Steven



    Hi,


    http://www.netzbewertung.de scheint noch frei zu sein....



    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original geschrieben von Real
    Du hast vermutlich immer und überall mit E+ Empfang (vermutlich auch in einem Bunker) und natürlich Probleme - im Zusammenhang mit E+ - gibt es niemals... ;)
    Aber "das" mit o2 - stimmt immer! :D


    Weiter so! :cool:


    Hast du schlechte Laune? :mad:
    Man wird doch wohl noch sagen dürfen, dass o2 auch seine Funklöcher hat oder nicht? Vor allem, wenn das Funkloch sich in einer Landeshauptstadt befindet. Entschuldigung, dass ich einen Makel an deinem heiligen Netz gefunden habe. Unglaublich, wie empfindlich da manche reagieren. Früher waren es die E-liens, die keine Kritik ertragen haben, heute sind es die o2-Jünger. :o
    Wenn o2 keine Mängel hat, können wir den Thread auch wieder schließen.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Wäre nett, wenn du mal die neuen Sender im Bereich S-Mitte / S-Süd / Fildervororte auflisten könntest.


    ok:


    Alle Sender sind GSM-Sender:


    9 * 70174 Sender in der S-Bahn - 25.10.2004
    70186 Gablenberg - 05.11.2004
    70499 Stuttgart-Weilimdorf Gewerbegebiet Nord - 25.11.2004
    70597 Stuttgart-Degerloch - 02.12.2004
    70794 Filderstadt, Harthausen-Zentrum - 02.12.2004
    71032 Böblingen, Schönaich-Nord - 13.12.2004
    71229 Leoberg, Gemballa - 25.11.2004
    71229 Leoberg, Nord - 13.12.2004
    71665 Vaihingen, Pulverdingen - 02.12.2004
    71706 Markgröningen, West - 02.12.2004
    72076 Tübingen, Schnarrenberg - 02.12.2004
    72401 Haigerloch, Stetten bei Haigerloch - 19.11.2004
    70191 Stuttgart, Pragfriedhof - 17.12.2004
    70197 Stuttgart, Rosenbergstr. - 19.12.2004
    70197 Stuttgart, Rotenwaldstr. - 17.12.2004
    70199 Stuttgart, Bosch-Areal - 19.12.2004
    70327 Stuttgart, Untertürkheim - 17.12.2004
    70597 Stuttgart, Waldaustadion - 18.12.2004
    70624 Stuttgart, Flughafen Terminal - 17.12.2004
    3 * 70624 Stuttgart, Flughafen T3 - 17.12.2004

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!