Allgemeiner Liedsuche-Thread

• Das Lied gefällt mir. Leider gibt es das nicht als Mp3 käuflich zu erwerben.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Hallo liebe Song-Experten :),

suche ein Lied, welches auf einer Party kürzlich auf youtube abgespielt wurde.

Im Song, den ich Drum & Bass zuordnen würde, treten zwei Künstler in einer britischen Fußgängerzone auf.

Der Leadsänger steuert über verschiedene Sample-Schalter am Boden einzelne Soundvariationen in die Grundmelodie ein und rappt bisweilen. Der zweite im Bunde spielt Saxophon und streut vereinzelt entsprechende Sax-Passagen in den Song und einmal direkt in das Mikro des Lead-Sängers ein.

Das ganze Video ist schwarz-weiß gehalten, die Kamera filmt, soweit ich mich erinnere, von unten nach oben auf die zwei.

Kann jemand anhand dieser Beschreibung helfen?

Big THX schon einmal vorab :top:

• Ganz unabhängig davon ob das tatsächlich das gesuchte Video ist: Richtig cooler Song der Laune macht :) Nicht so ein Einheitsbrei wie man ihn meist zu hören bekommt.

• Zitat

Original geschrieben von Johnny B.
    Mein Tipp:

Dub FX - "Flow"

:)

NO WAY - das ist es :top:!!!

Ich hätte ja nicht geglaubt, dass der Track anhand der reinen Beschreibung ohne zumindest ein Sound-Fitzelchen auffindbar sein würde - you SO mady evening, ich bin süchtig nach dem Lied, vielen Dank für die fantastische Hilfe :top:!

• Zitat

Original geschrieben von Johnny B.
    Nimm den hier noch mit. Viel Spaß :)

Und nochmal danke, diese Mal für die Top-Empfehlung :) - großes Tennis, Dub FX kommt auf der Shortlist aber mal ganz weit nach oben :)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!