Zwangstarifumstellung nun auch bei LOOP

  • Zitat

    Original geschrieben von jansen
    Wozu soll die 0800 Nummer dienen wenn man eh nicht widersprechen kann ?


    Vielleicht, um den Sokü-Wunsch entgegenzunehmen :D


    Zitat


    Ach noch was .. bei dem Easy Money ist ausdrücklich die Rede davon,
    dass es nicht ausgezahlt werden kann. Wie verhält es sich jetzt damit ?


    Natürlich kriegt man EM nicht bar ausgezahlt, sondern immer als Guthaben auf die Loop-Karte gebucht. Daß man das so zustandegekommene Guthaben nicht ausgezahlt bekommen kann, steht nirgendwo! Ist wahrscheinlich absichtlich nicht ganz eindeutig formuliert.
    Wenn man z.B. die Loop-Rufnummer in einen o2-Laufzeivertrag portiert, wird ja das ganze Guthaben, egal woher, in den Vertrag übernommen. Wenn man das Guthaben nun ausbezahlt bekäme, wäre es denkbar, daß auch dabei nicht nach Herkunft des Guthabens unterschieden wird.


    Zitat


    Die von O2 werden sagen, dass man es eben abtelefonieren soll.


    Das würde ich an deren Stelle auch sagen!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ich habe jetzt mal 5 alte Loop-Karten überprüft, jedoch ist bei keiner dieser Karte eine SMS angekommen.


    Gemeinsam haben die Karten jedoch, daß sie alle vor gut einem Monat aufgeladen wurden. Daher frage ich mich, ob meine Karten erst noch benachrichtigt werden oder ob nur die Karten eine SMS bekommen haben, die noch nie aufgeladen wurden und denen bisher immer eine unbegrenzte Gültigkeit vorausgesagt wurde.


    Bei der 0800er Nummer habe ich bisher drei mal angerufen, jedoch immer nach 16,5 Minuten abgewürgt. Vielleicht gibts in den nächsten Tagen ja noch mehr Infos...

  • Zitat

    Original geschrieben von mukuh
    Ich habe jetzt mal 5 alte Loop-Karten überprüft, jedoch ist bei keiner dieser Karte eine SMS angekommen.


    Alt genug, also grüne Karten? Auch wirklich im alten Classic-Tarif, also nicht in die Mobile Option oder die neue Classic Option gewechselt?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von jansen
    Die von O2 werden sagen, dass man es eben abtelefonieren soll.


    Ach, o2 möchte von mir verlangen, dass ich mein Guthaben zu schlechteren als den vertraglich vereinbarten Konditionen abtelefoniere?


    Hilfsweise könnte ich gnädigerweise mein Guthaben ja auch bis 29.03.04 zu den bisherigen Konditionen aufbrauchen.


    Nene, so lauft das nicht...



    Anmerkung: Ich bin kein EM-Freak, meine einzige EM-Loop (~ 98€) hab ich für 1,99€ auf ebay gekauft. Die könnte ich natürlich, falls o2 sich weigert, den Vertrag zu den bisherigen Konditionen fortzuführen, ausbezahlt verlangen. Andererseits hat gerade diese Loop eine sehr gute Rufnummer :rolleyes:


    Aber ich gönne o2 die Klagen fleißiger EM-Nutzer von Herzen :)


    Was kostet eigentlich ein Update der Abrechnungssoftware, die Kosten für die 0800 und deren Personal, die SMS-Verschickerei? Sollte man nicht lieber mal versuchen, sein Gültigkeitsdauer-Management in den Griff zu bekommen, so dass die Hälfte dieser "bösen" grünen Karten aus anderen Gründen sterben müssen?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Alt genug, also grüne Karten? Auch wirklich im alten Classic-Tarif, also nicht in die Mobile Option oder die neue Classic Option gewechselt?


    Axelchen


    Grün und ganz sicher auch alt genug. Ich hab welche mit EM-Sperrung, ohne EM-Sperrung. Es sind halt ein paar gute Nummern, die ich immer gehegt habe. Eigentlich habe ich kein persönliches Problem mit der Umstellung, nur die Zwangsmaßnahme stört mich doch gewaltig. Bei Vodafone konnte man ohne Probleme widersprechen. Aber wir bleiben lieber On-Topic und warten erst einmal die nächsten Tage ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von mukuh
    warten erst einmal die nächsten Tage ab.


    Genau. Es müssen ja nicht alle betroffenen Loop-Karten gestern schon die SMS bekommen haben.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Langsam bin ich echt mal gespannt, was sich dieser Laden eigendlich noch alles erlaubt? :flop:


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Langsam bin ich echt mal gespannt, was sich dieser Laden eigendlich noch alles erlaubt? :flop:


    Gruß herold


    Und warum das alles?


    4 Buchstaben ergeben die Antwort:


    UMTS


    Leutz, das wird so weitergehen mit den Tarifen und Konditionen.
    Einer von den Vieren fängt mit etwas "Neuem" an, die anderen Drei
    ziehen nach.


    Die "verEichelten" UMTS-Milliarden müssen reingeholt werden.


    So wie es ausschaut nicht mit UMTS sondern mit GSM,
    denn UMTS ist eine Totgeburt (...sorry für diesen Ausdruck)


    Snt

  • Hi,
    was ist eigentlich mit der alten Loop Mobile Option mit den vor dem 15.11.2002 gültigen Tarifen? Wird die auch umgestellt? Hier ist nochmal eine Übersicht mit allen vier Tarifen, die ich mit meinen alten Loop Karten noch wählen kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Natürlich kriegt man EM nicht bar ausgezahlt, sondern immer als Guthaben auf die Loop-Karte gebucht. Daß man das so zustandegekommene Guthaben nicht ausgezahlt bekommen kann, steht nirgendwo!


    Oh doch, das habe ich schon öfter bei denen in irgendwelchen Fußnoten ("Eine Barauszahlung ist nicht möglich") gelesen. Hat jansen ja auch schon geschrieben.


    Das "Problem" bzgl. EasyMoney ist ja, daß man dafür im Grunde keine Aufwendungen bzw. Kosten hatte. Man hat das EasyMoney von o2 praktsich geschenkt bekommen. Und zwar mit der Maßgabe, es zur Nutzung der damit verbundenen LOOP-Karte zu verbrauchen. That's all.


    Entsprechend gibt es bei Nutzung des Sonderkündigungsrechtes (und mal ehrlich, wie viele LOOP-Nutzer werden davon Gebrauch machen? Ein Großteil dürfte nur verhältnismäßig geringe Beträge auf dem LOOP-Konto haben, große preislich interessante Alternativen gibt es in diesem Markt nicht, man muß sich neu informieren und kaufen (ggf. inkl. neuem Handy, da das alte gelockt ist) und die Rufnr. wäre im Zweifel auch weg (man bedenke, daß viele Normalnutzer von MNP & Co. nur wenig bis gar keine Ahnung haben, zumal sie z.B. zu e-plus Free & Easy auch gar nicht portieren könnten). Da werde viele in den saueren Apfel beißen und bei LOOP auch zu den EURO-Konditionen (EURO wird irgendwann wirklich mal das neue Schimpfwort in dieser Branche, neben UMTS natürlich ;)) bleiben.) nur das Geld erstattet, welches man selbst erworben/gekauft hat, denn nur dieses hat man im Vertrauen auf die (noch) bestehenden Tarife gekauft und bezahlt.


    muli, was meinst Du dazu?


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!