Zwangstarifumstellung nun auch bei LOOP

  • Auch Bestandskunden sind von Tarifumstellung betroffen 02.02.2005
    17:14


    Der Münchener Mobilfunknetzbetreiber o2 will seine Konditionen für die LOOP-Karten ändern. Das geht aus SMS hervor, die einige Prepaid-Kunden des Unternehmens heute empfangen haben. Demnach wird das Tarifmodell Loop LOOP Classic ab 29. März umgestellt auf den neuen Tarif LOOP EURO Classic. Die Änderungen sind dabei zumeist zum Nachteil der Kunden. Gemäß der SMS erstreckt sich die Hauptzeit künftig auf den Zeitraum von 7 bis 20 Uhr. Bislang wird den Kunden der Hauptzeittarif jedoch nur zwischen 8 und 18 Uhr berechnet. Damit würden o2-LOOP-Kunden drei Stunden täglich zusätzlich zum teureren Hauptzeittarif telefonieren.


    Bislang keine offiziellen Informationen von o2


    Gespräche in andere Handynetze sollen zur Nebenzeit zwischen 20 und 7 Uhr sowie am gesamten Wochenende um 4 Cent pro Minute teurer werden. Somit würden statt bislang 39 Cent pro Minute künftig 43 Cent berechnet werden. Dieser Minutenpreis wird auch werktags zwischen 20 und 7 Uhr berechnet, führt der Kunde ein Gespräch ins deutsche Festnetz. "Alle anderen Verbindungen sind bis zu 7 Cent pro Minute günstiger", heißt es in der Kunden-SMS weiter. Auch der Abrechnungstakt ändert sich. Statt im Zehnsekunden-Takt soll dann um 60/1-Takt abgerechnet werden. Kunden, die nicht einverstanden sind, sollen bis zum 18. Februar unter der Telefonnummer 0800 19 98 800 widersprechen.
    o2 konnte auf Anfrage von teltarif bisher keine Details zu der geplanten Umstellung oder gar weitere Informationen zu den neuen Tarifen geben. Der Pressestelle war der neue Tarif noch nicht bekannt. Fest steht jedoch, dass es schon in Kürze neue LOOP-Karten mit nur noch fünf Euro Startguthaben geben soll. Eine entsprechende Ankündigung gab es bereits im gestrigen Mobilfunk-Monatswechsel.

    ePlus can do:-)

  • Zitat

    Original geschrieben von borusch
    Ich habe noch gar keine SMS bekommen. Kamen die schon bei allen an, oder hat jemand auch noch nichts bekommen?


    Die werden seit heute verschickt.Muß daher nicht heissen das alle heute eine bekommen.Mal die nächsten Tage abwarten. ;)

    ePlus can do:-)

  • @ handyrüpel:


    Hast Du das obige in Deinem Posting ("Auch Bestandskunden sind von Tarifumstellung betroffen 02.02.2005 17:14 ...") geschrieben? Falls nein, wieso kennzeichnest Du es nicht als Zitiat und gibst nicht die entsprechende Quelle an? :flop:


    Im übrigen wurde der Text bereits zweimal verlinkt.


    muli

  • Zitat

    Original geschrieben von borusch
    Ich habe noch gar keine SMS bekommen. Kamen die schon bei allen an, oder hat jemand auch noch nichts bekommen?


    Ich habe bisher auch noch nichts bekommen.
    Meine Loop ist aus 05/2000, falls das Alter annähernd etwas mit der Reihenfolge des Erhaltes der Information zu tun hat.
    Gehen sie nach der Nummer vor, bin ich ziemlich mittig im Kundenpool. :)
    Oder gehen die eher alphabetisch vor?
    Dann bin ich ziemlich weit hinten ... ;)


    Gruß,
    Joe

  • Wenn ich das richtig verstehe, ist das eine Anpassung an die aktuellen loop classic-Tarife. Von daher bekommen diese Sms nur die, die noch zu Konditionen vor der letzen Tarifänderung (ich glaube Herbst 2002) telefonieren.

  • Endlich bekomme ich meine Easy-Money-Millionen!
    Nur Bares ist Wahres :D

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Ob die Preise für die grünen Loops bei eBay jetzt wohl sprunghaft ansteigen? :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Wer kann mal die original SMS posten ? Angeblich war darin auch die neue
    Tarifinformation untergebracht - in 160 Zeichen ?


    Wozu soll die 0800 Nummer dienen wenn man eh nicht widersprechen kann ?


    Echt lachhaft - die Pressestelle weiss nix davon, und in nicht mal ganz 3 Wochen soll die Sache abgeschlossen sein .. aber dafür ist man halt auch in so nem Billignetz ....


    Ach noch was .. bei dem Easy Money ist ausdrücklich die Rede davon,
    dass es nicht ausgezahlt werden kann. Wie verhält es sich jetzt damit ?
    Die von O2 werden sagen, dass man es eben abtelefonieren soll.


    Ich glaub nicht dass man das juristisch einklagen kann (abgesehen
    davon ob man das Risiko überhaupt eingehen würde) ..

  • Zitat

    Original geschrieben von jansen
    Wer kann mal die original SMS posten ? Angeblich war darin auch die neue
    Tarifinformation untergebracht - in 160 Zeichen ?
    ...


    Es waren wohl 3 verkettete SMS. Der Text ist gepostet und verlinkt in meinem ersten Posting hier im thread unter "Original ... auf teltarif".


    HTH


    muli

  • Tia, wenn die das über eine 0800 abwickeln dann muss ich
    zur Revanche wohl ein bischen Handyakkuentladen spielen ,
    natürlich mit einen Mobilfunkfremdnetz - I Can do, too ! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!