Gibt es ein Premiere-fähiges Gerät mit folgenden Features:

• Bevor ich mich durch dreiundzwanzig Foren wühle - sicher weiß das hier jemand auch direkt.

Gibt es eine Set-Top-Box, die folgende Features vereint:

- Premiere-geeignet
    - für DVB-C (also für Kabelanschluss)
    - HDD
    - DVD-Recorder

Selbstbau-Mediacenter-PCs kommen nicht in Betracht.

Alles, was ich gefunden habe, sind Geräte für DVB-S, also digitalen Sat-Empfang.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Kann dir das so leider auch nicht beantworten aber das IMHO beste Forum zu diesem Thema findest du hier
    Ist zwar meistens nicht möglich auf normalem Wege mitglied zu werden aber wenn du Richard ganz lieb bittest läßt er dich sicher rein.
    (IMHO ein Forum in der Qualität mit tt vergleichbar welches sich regelmäßig gegen dummes Zeug labernde Leute schützt indem es niemand neues rein läßt)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Re: Gibt es ein Premiere-fähiges Gerät mit folgenden Features:

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Alles, was ich gefunden habe, sind Geräte für DVB-S, also digitalen Sat-Empfang.

Du hast ein DVB-S Gerät mit HDD und DVD-Rekorder in einem Gerät gefunden :eek: Mein Stand ist, dass ich entweder ein DVB Tuner mit HDD oder ein DVD-Rekorder mit HDD, aber nur analogem Kabeltuner drinne bekomme - und somit doch nochmal irgendwo eine Wandlung von digital - analog - digital drin habe :flop: Einzig mir bisher bekannte Abhilfe ist der PC...

Lasse mich daher gerne eines besseren belehren :)

• Ein DVB-S-Gerät mit HDD und Recorder und sogar Kartenslot wäre z.B. das Fujitsu-Siemens Activy Mediacenter in der Sat-Version. Wobei das halt auch nicht offiziell Premiere-geeignet ist und einiges nicht ganz so optimal funzt (z.B. kein Multifeed-Support).

Dieses Gerät habe ich in der Kabel-Version, aber da geht halt nichts mit Premiere.

• "geeignet für Premiere" mit HDD ist nur ein einziger Receiver und das ist der PDR-9700 von Humax. Mit DVD-Rekorder wird es wahrscheinlich nie ein Gerät geben, Premiere lässt sicherlich nicht zu, dass deren Material digital und ohne Qualitätsverlust auf DVD gebrannt werden kann.

Viele Grüße
    Martin

• Der hat allerdings nicht nur keinen DVD-Recorder (womit ich notfalls sogar leben könnte), sondern ist zudem für Sat und nicht für Kabel.

Ich fürchte, dass sich selbst dann kein Gerät findet, wenn ich das Feature "DVD-Recorder" weglasse... :(

• *dranhäng*

Mit welcher Box kann ich im Aufnahme-Menü einstellen, dass ein bestimmter Optionskanal aufgenommen wird?

Beispiel: Ich time "Sport 1", will aber nicht die BL-Konferenz sehen (Opt. 1), sondern ein bestimmtes Spiel auf bspw. Option 3.

Mit meiner Uralt- D-Box aus den Anfangstagen von Premiere geht das AFAIK nicht. :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• das geht zumindest mit allen wo es "keine Optionen" gibt sondern wo man ein Programmplatz pro Datenstrom erstellt. Man kann da nicht nur Sport 1 sondern Sport1-1, Sport 1-2 usw

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!