Enterprise wird nach 4. Staffel abgesetzt... :-(

• Mal Hand aufs Herz: "Enterprise" konnte nie so fesseln wie TNG oder auch Voyager (beide fand ich klasse und kenne jede Folge), deswegen ist es auch kein so großer Abschied von der Serie. Eher halt nur vom Namen " Star Trek", aber besser so als weiterhin zum größeren Teil langweilige Folgen zu produzieren deren Quote zu wünschen übrig lässt.

• Na das ist Ansichtssache - ich fand Enterprise war neben Voyager eine der besten Serien aus dem Star Trek Universum. TNG fand ich am Anfang einfach nur total öde, dann mit Wesley Crusher total albern und eigentlich waren nur die Filme richtig gut. Technisch war Voyager und zuletzt auch Enterprise den alten Serien weit vorraus.
    Bei letztgenannten Serien war es auch immer spannend zu sehen wie neue Überlebenstechniken eingeführt wurden (mit SevenOfNine und den ganzen Borg-Techniken wurde bspw. Voyager erst so richtig interessant, mit Schildupgrades und Phasecannons wurde auch Enterprise spannend).

Die letzte Folge von Enterprise fand ich trotzdem ein wenig sehr eigenartig - schade auch, dass das Geld nur für 2 bekannte Gesichter und eine bekannte Stimme außerhalb der Enterprise-Serie gereicht hat.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Nachdem ich jetzt sowohl "Terra Prime" als auch "These are the voyages..." gesehen habe, muss ich sagen, dass die letzte Folge zwar irgendwie merkwürdig ist, aber dennoch ein Gefühl von "es ist vorbei" hinterlässt.

Keine neue Serie, kein neuer Kinofilm. Star Trek hat mich jetzt gut 12 Jahre lang begleitet. Schon seltsam, dass es jetzt (vorerst?) nicht mehr weitergeht.

Und das gerade jetzt, wo Enterprise seine Stärken ausgespielt hat. Was hätte die Serie uns noch alles bringen können *seufz*

There and back again...

• Gott sei Dank. Die lächerlichen Masken zur besten Sendezeit sind meines Erachtens nur was für Kinder. Sorry. :D

• Wenn ich es richtig mitbekomme habe, bringt Sat.1 ab nächsten Sonntag immer mittags um 13:00 Uhr die 4. Staffel in deutscher Erstausstrahlung.

Eine etwas attraktivere Sendezeit hätte die Serie schon verdient... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• irgendwie scheint der thread an mir vorbeigegangen zu sein...hm. seltsam...

ich finde es extrem schade. war mitunter einer der betsen st-serien die es gab, nach ds9...

• Weil gerade auf P7 ein Bericht über Fan-Filme kam:

Hat StarTrek eigentlich noch eine Zukunft? Auf http://www.startrek.com konnte ich nicht das geringste Anzeichen dafür finden, daß sie eine neue Serie oder einen neuen Film machen....

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Vorerst soll da auch nix mehr kommen. Man schließt aber nicht aus dass man irgendwann mal wieder eine Serie/Film dreht, sofern ein vernünftiges KOnzept vorliegt. Nach den Flopps der letzten beiden Kinofilme und den nur 4 statt 7 ENT Staffeln sieht es aber schlecht aus.

• Ich kann mich nur selbst zitieren...

;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Wobei der letzte Star Trek Film auch eher schlecht und von der Story her sehr dünn war, und man nur versucht hat mit Special Effekts (Dieser Sprung mit diesem komischen Fahrzeug) die Zuschauer zu locken ... dann lieber garkein Star Trek Film.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!