Mal Hand aufs Herz: "Enterprise" konnte nie so fesseln wie TNG oder auch Voyager (beide fand ich klasse und kenne jede Folge), deswegen ist es auch kein so großer Abschied von der Serie. Eher halt nur vom Namen " Star Trek", aber besser so als weiterhin zum größeren Teil langweilige Folgen zu produzieren deren Quote zu wünschen übrig lässt.
Enterprise wird nach 4. Staffel abgesetzt... :-(
-
-
-
Na das ist Ansichtssache - ich fand Enterprise war neben Voyager eine der besten Serien aus dem Star Trek Universum. TNG fand ich am Anfang einfach nur total öde, dann mit Wesley Crusher total albern und eigentlich waren nur die Filme richtig gut. Technisch war Voyager und zuletzt auch Enterprise den alten Serien weit vorraus.
Bei letztgenannten Serien war es auch immer spannend zu sehen wie neue Überlebenstechniken eingeführt wurden (mit SevenOfNine und den ganzen Borg-Techniken wurde bspw. Voyager erst so richtig interessant, mit Schildupgrades und Phasecannons wurde auch Enterprise spannend).Die letzte Folge von Enterprise fand ich trotzdem ein wenig sehr eigenartig - schade auch, dass das Geld nur für 2 bekannte Gesichter und eine bekannte Stimme außerhalb der Enterprise-Serie gereicht hat.
-
Nachdem ich jetzt sowohl "Terra Prime" als auch "These are the voyages..." gesehen habe, muss ich sagen, dass die letzte Folge zwar irgendwie merkwürdig ist, aber dennoch ein Gefühl von "es ist vorbei" hinterlässt.
Keine neue Serie, kein neuer Kinofilm. Star Trek hat mich jetzt gut 12 Jahre lang begleitet. Schon seltsam, dass es jetzt (vorerst?) nicht mehr weitergeht.
Und das gerade jetzt, wo Enterprise seine Stärken ausgespielt hat. Was hätte die Serie uns noch alles bringen können *seufz*
-
Gott sei Dank. Die lächerlichen Masken zur besten Sendezeit sind meines Erachtens nur was für Kinder. Sorry.

-
Wenn ich es richtig mitbekomme habe, bringt Sat.1 ab nächsten Sonntag immer mittags um 13:00 Uhr die 4. Staffel in deutscher Erstausstrahlung.
Eine etwas attraktivere Sendezeit hätte die Serie schon verdient...

-
irgendwie scheint der thread an mir vorbeigegangen zu sein...hm. seltsam...
ich finde es extrem schade. war mitunter einer der betsen st-serien die es gab, nach ds9...
-
Weil gerade auf P7 ein Bericht über Fan-Filme kam:
Hat StarTrek eigentlich noch eine Zukunft? Auf http://www.startrek.com konnte ich nicht das geringste Anzeichen dafür finden, daß sie eine neue Serie oder einen neuen Film machen....
-
Vorerst soll da auch nix mehr kommen. Man schließt aber nicht aus dass man irgendwann mal wieder eine Serie/Film dreht, sofern ein vernünftiges KOnzept vorliegt. Nach den Flopps der letzten beiden Kinofilme und den nur 4 statt 7 ENT Staffeln sieht es aber schlecht aus.
-
Ich kann mich nur selbst zitieren...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DUSA-2772 am 12.02.2005 um 00:43 Uhr
...Ich gehöre allerdings zu den Fans, die der Meinung sind, dass eine Pause nach dem Ende von Voyager dem ST Universum gut getan hätte. Schon bei VOY ließen die Zuschauerzahlen (in den USA) nach, was sicherlich auch am Sender & Sendeplatz gelegen haben mag (afair). Von 1987 bekamen die Leute so viel ST zu sehen, in den 90ern liefen dann gleich zwei Serien parallel... plus die Filme der TNG-Crew... imho war das eine leichte Übersättigung.
Für mich (meine Meinung!) war auch bei VOY schon etwas die Luft raus - die Serie erreichte imho bei weitem nicht ihr Potenzial, das sie gehabt hätte.
Von daher erstaunt es mich, dass Branon "The Master of Continuity" Braga in ENT wohl etwas geschafft hat (nämlich Kontinuität in Story und Charakteren), was zumindest ich in VOY ganz schmerzlich vermisst habe (v.a. im krassen Kontrast zu DS9!).Auf der einen Seite ist es natürlich schade, dass sie die Serie jetzt einstellen, und ich vermute hier rein komerzielle Gründe (denn Kohle verdienen sie bestimmt genug mit, wenn nicht dürften die mit Merchandising auch der alten Sachen noch so viel verdienen, dass sich das locker gegenfinanzieren lassen sollte - schon ein Punkt, den ich bei der Vertrags-nicht-verlängerung von Terry Farrell äußerst ärgerlich fand).
Auf der anderen Seite ist eine Pause vielleicht doch mal ganz angemessen, alle erhalten Zeit mal durchzuschnaufen, mal wieder über den Tellerrand zu gucken und ihre kreativen Batterien aufzuladen. In ein paar Jahren ist dann ja immer noch die Möglichkeit, mit neuem Elan und Schwung wieder einzusteigen.Zu möglichen Filmen: naja, nachdem die letzten beiden Filme der TNG-Crew nicht ganz die Einspielergebnisse einfuhren wie erhofft, wurde das halt erstmal auf Eis gelegt. Und es war immer Politik, so lange wie DS9 und VOY noch laufen mit diesen eben keinen Film zu produzieren und dann scheitert(e) die Sache an den $$$ von Nemesis...

-
Wobei der letzte Star Trek Film auch eher schlecht und von der Story her sehr dünn war, und man nur versucht hat mit Special Effekts (Dieser Sprung mit diesem komischen Fahrzeug) die Zuschauer zu locken ... dann lieber garkein Star Trek Film.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!