Warnung vor gefälschten Akkus der 25er Baureihe

• Yo :D

Quelle: teltarif.de

SALUT
    STEFFEN

• ... Achtung, akute Explosionsgefahr!

Sämtliche Inhaber von nicht originalen Akkus bitte sofort einen originalen Siemens - Akku kaufen!

:D

Also, schon möglich, dass das nicht immer ohne ist, wenn Plagiatakkus verwendet werden.

Hört sich aber mindestens genauso nach Marketing an... :rolleyes:

mal sehen, wieviel Akkus Siemens jetzt verkauft...

• Überlade mal einen LiIo Akku (S25) ohne eingebauten Schutz...
    Ich geh dann lieber in Deckung, aber hallo, wenn der hochgeht, das gibt mehr als nur böse Brandwunden...

c ya

• So isses...

Aber der Nebeneffekt des Verkaufs ist sicher nicht ungewollt.

Das Prob mit solchen Akkus ist ja nicht neu, wie Du selbst schreibst.

• Wird sich aber wohl hauptsächlich auf Li-ionen Akkus fürs C25 beziehen, das kann damit nämlich nichts anfangen und lädt sie mit konstantem Ladestrom wie NiMH..
    Nachgemachte S25 akkus haben echten Seltenheitswert weil da (keine Ahnung wie) überprüft wurde obs auch ein Originalakku ist, ansonsten kam 'wrong bat'

• Zitat

Original geschrieben von viper
    Überlade mal einen LiIo Akku (S25) ohne eingebauten Schutz...
    Ich geh dann lieber in Deckung, aber hallo, wenn der hochgeht, das gibt mehr als nur böse Brandwunden...

Kann ich nur zustimmen, das rumst ganz gut.

nicht das ich das mal ausprobiert hätte :D :cool:

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von ShadowKFC
    Nachgemachte S25 akkus haben echten Seltenheitswert weil da (keine Ahnung wie) überprüft wurde obs auch ein Originalakku ist, ansonsten kam 'wrong bat'

Nicht unbedingt. Ich hab selbst einen nicht original Siemens S25 Akku (aber mit überladungsschutz). Der wird problemlos erkannt und geladen. Und es wird auch das Laden zum richtigen Zeitpunkt beendet. Also alles so wie beim Original, nur für wesentlcih weniger Geld.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Es ist soweit ich es verstehe ja auch eine konkrete Warnung von einer Serie von schlechten Akkus.

Das es gute und zuverlässige Akkus auch von anderen Herstellern gibt ist doch klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!