D500 seit über einem Monat in Reparatur

  • gleich am ersten tag schiene sehr wackelhaft


    hi,


    also ich habe das handy heute bekommen.und habe sofort bemerkt dass die schiene an der rechten seite ziemlich wackelt!also wenn ich es das diplayteil des handys bissl
    vordrücke wackelt es arch! da ich davor 3 tage ein probehandy vom händler erhalten habe, habe ich es sofort bemerkt weil bei dem nichts war! ist bei euch so was auch bekannt??????????


    werde es morgen sofort reklamieren!
    was soll ich eigentlich besser machen????

  • Was ist beim D500 wohl die häufigste Ursache für eine Reparatur? Sind ja etliche Fehler die bei manchen Usern auftreten.

  • Re: gleich am ersten tag schiene sehr wackelhaft


    Zitat

    Original geschrieben von yextention
    hi,


    also ich habe das handy heute bekommen.und habe sofort bemerkt dass die schiene an der rechten seite ziemlich wackelt!also wenn ich es das diplayteil des handys bissl
    vordrücke wackelt es arch! da ich davor 3 tage ein probehandy vom händler erhalten habe, habe ich es sofort bemerkt weil bei dem nichts war! ist bei euch so was auch bekannt??????????


    werde es morgen sofort reklamieren!
    was soll ich eigentlich besser machen????


    Hmm also bei mir ist die rechte schiene auch ca 0,1mm höher als die andere, im geschlossenen Zustand kann man deswegen ein wenig die Senkung spüren wenn man auf der Seite drückt. Allerdings ist es so minimal das ichs erst nach einigen tagen gemerkt habe.
    Dafür ist das Teil im ausgefahrenen Zustand super stabil.
    Wenns bei dir stärker ist würde ichs auf alle fälle reklamieren.
    Bei mir ist es wie gesagt ganz minimal, und ich werde erst mal noch ein paar Wochen abwarten obs schlimmer wird oder so bleibt.

  • D500 seit über einem Monat in Reparatur


    Also, ich hab nur ca. 3 Wochen gewartet bis mein D500 wieder da war.

  • Nur 3 Wochen ist gut :rolleyes:
    Hab gerade auch mit der Samsung Hotline telefoniert, in den nächsten 7 Tagen
    kommt bei mir zu Hause auch jemand vom Service vorbei und tauscht mein D500 gegen ein neues aus (außer dem Akku)!
    Mußte nur die IMEI, Seriennummer angeben und die Rechung rüber faxen!
    Das nenn ich mal Service :top:

    ----fReAk!----

  • Scheint ja schon fast Normalzustand zu sein, sein D500 austauschen zu lassen. Habe das auch gerade bei der Hotline veranlaßt.
    Das D500 hat wohl eine sehr hohe Ausfall- oder Fehlerquote, soviele wie hier über einen Austausch bzw. eine Reparatur berichten.


    GrillMasterK: Ist das eigentlich ein neues Gerät was wir da geliefert bekommen oder ist das ein repariertes oder generalüberholtes Gerät?

  • TomTom2


    Ich hab extra nochmal bei der Dame vom Samsung Service nachgefragt,
    geliefert wird ein Fabrik neues Gerät :top:


    Ich weiß auch nicht, mich hat Sie auch nach der SW Version gefragt.
    Wofür die gebraucht wird :confused: Vielleicht für die Statistik???
    IMEI und SerienNr. wird wohl auf dem neu Gerät die gleiche sein wie
    beim ausgetauschten D500.
    Ich werde mich mal überraschen lassen....


    Gruß GrillmasterK!

    ----fReAk!----

  • Das ist ja schon mal sehr gut, wenn es ein neues Gerät ist. Übrigens hat das Gerät ne andere IMEI-Nummer. Das hab ich nun wiederum an der Hotline erfragt. Da wird wohl irgendeine Bescheinigung von Samsung mitgeliefert, so dass das dann später mal keine Problme gibt z.B. beim Verkauf.
    Ich habe der Dame extra noch gesagt, dass ich die D500 XAEB1 Firmware auf dem neuen Gerät haben will. Sie meinte aber, es sei sowieso immer die aktuellste mit drauf. Wir werden sehen.

  • Achso machen die das mit der IMEI, denke ich auch das die was dazufügen wie ne Bescheinigung oder ähnliches...
    Immer die neuste SW Version!? Hmm, dann bin ich mal gespannt....
    ich meine nämlich hier irgendwo gelesen zu haben, das jemand trotz Geräte
    austausch die erste SW Version drauf hatte :confused:


    Ja richtig, lassen wir uns überraschen.......



    Gruß!

    ----fReAk!----

  • es wird NIEMALS ein nagelneues gerät geliefert
    das sollte klar sein
    was gegen austausch geliefert wird,ist ein ÜBERHOLTES gerät,d.h. ein gerät was von einem anderen kunden benutzt wurde,dieser defekt und dann repariert wird mt draufspielen der neuen software etc und dass dann als austauschgerät wieder rausgegeben wird.
    es sollte natürlich von dem vorkunden keine gebrauchsspuren auf dem handy zu sehen sein.


    samsung würde pleite machen,wenn sie jedesmal ein NEUES gerät herausgeben würde,wie als wenn man eins im shop bekommt.


    zumal steht im gesetz auch in §§ 438,439, 440 s.2 von NACHLIEFERUNG und nachlieferung bedeutet wie oben schon geschrieben nicht NAGELNEU sondern GLEICHWERTIG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!