Vodafone Zuhause - Festnetzersatz

  • Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    Auch eine Idee, aber ich hatte nur die halbe "Wahrheit" erzählt: Neben o2 Genion Duo haben wir noch ein altes Handy mit einer grundgebührfreien E+ Prof. S-Karte von BMWmobil bestückt. Dabei zahlen wir 3 Cent ins Festnetz, zudem aus ganz Deutschland und nicht nur aus dieser Zone, wie bei Vodafone.

    Aha, da kommen wir der Sache schon näher: Ihr habt also einen Genion Duo und einen E+ Professional. Wenn Ihr nun gezwungernermaßen für 20 Euro 1000 Minuten "kaufen" müßtet, weil die unabwendbarer Bestandteil des UMTS-Internetpaketes wären, würdet Ihr natürlich von zu hause aus ALLE Festnetzgespräche und ALLE Mobilfunkgespräche ins o2-Netz erstmal mit den Inklusivminuten bestreiten.


    Zitat

    Und dieser 1 Cent mehr ist nicht weiter schlimm, denn man zahlt nur die Minuten, die man tatsächlich verbraucht und nicht immer 2000 Minuten jeden Monat pauschal.

    Moment, Ihr würdet doch nur einmal Vodafone Zuhause nehmen, es wären also nur 1000 Inklusivminuten für Euch beide zusammen. Und die müßt Ihr ja nicht bis zur letzten Minute ausnutzen, damit es sich lohnt: Spätestens wenn Ihr insgesamt auf mehr als 666 Minuten durchschnittlich pro Monat kommt, spart Ihr sogar gegenüber Eurer jetzigen Konstellation. Und daß Ihr zusammen im Monat nicht mehr als 11 Stunden abgehend von zu hause aus telefoniert, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Insofern würde sich sogar das jetzige Vodafone Zuhause für Euch schon lohnen, zumal da ja im Werbeforum momentan ein äußerst günstiges Angebot gemacht wird.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Du meinst wohl eher Hiptop oder imode Flatrate!

    Solange das Gateway dann jeden Content unverändert durchgibt, wär eine Imodeflatrate auch akzeptabel.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Insofern würde sich sogar das jetzige Vodafone Zuhause für Euch schon lohnen, zumal da ja im Werbeforum momentan ein äußerst günstiges Angebot gemacht wird.


    Axelchen


    Stimmt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn
    Stimmt ;)


    Nein, ihr bekommt mich NIE zu Vodafone, da könnt ihr schreiben, was ihr wollt! :-)


    Was soll ich außerdem mit 2* o2 und 1* E+ und dann noch D2?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn
    Stimmt ;)


    Bitte keine Crosspostings! ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    Was soll ich außerdem mit 2* o2 und 1* E+ und dann noch D2?!

    Geld sparen vielleicht? :confused:
    Daß Du daran grundsätzlich interessiert bist, zeigt sich ja daran, daß Du neben der Grundausstattung "ein Genion pro Person" noch zusätzlich den Professional hast. Warum also auf halber Strecke stehen bleiben? Wegen persönlicher Abneigung gegen ein Unternehmen?


    Daß die Gleichung "je mehr Verträge, desto höhere Gesamtkosten" ins Reich der Märchen gehört, dürfte dem geneigten TT-User und "Tariffummler" ja bekannt sein. :D


    Jochen + Vodaföhn:
    Sorry für die "Vorlage" zum Crossposten! :)


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Mit den o2 und e+ verträgen telefoniert er unterwegs günstig!
    Mit dem Vodafone Zuhause Angebot unter Achtung Werbung(oder auch hier :rolleyes: ) bin ich an einem Ort gebunden und für 20€ kann ich z.B. 2000 Minuten telefonieren per VoIP, sollte sich das immer noch nicht rumgesprochen haben!
    Erst mit dem Zuhause Datenprodukt wirds eventuell interessant, da man theoretisch Tcom aus dem Haus verbannen könnte, doch denke dies wird daran scheitern, dass die 50 Milliarden möglichst schnell wieder rein müssen!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Geld sparen vielleicht? :confused: Axelchen


    Wenn ich bei E+ ca. 7 Euro hab und bei o2 auf meiner Karte incl. GG ca. 15 Euro, dann werde ich wohl kaum mit D2 zusätzlich noch mehr sparen.


    Bei D2 hätte ich 20 Euro Zwangsgeld jeden Monat, auch wenn ich z.B. 3 Wochen im Urlaub bin.


    Ferner kann ich die 20 Euro nur in der Heimzone verbraten, mit E+ in ganz Deutschland.


    D2 wäre also für mich nur eine halbe Sache.


    Außerdem zahle ich lieber 3 Cent pro Minute und nur wirklich die Minuten, die ich telefoniere, als rechnerische 2 Cent, wenn ich die 1000 Minuten genau auf den Kopf getroffen habe. btw: Wie teuer sind die Minuten bei D2 nach den 2000 Minuten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!