Vodafone Zuhause - Festnetzersatz

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn
    4 cent


    Na toll, ich schätze, dass ich mit E+ wirklich besser bedient bin, s.o.!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Mit den o2 und e+ verträgen telefoniert er unterwegs günstig!
    Mit dem Vodafone Zuhause Angebot unter Achtung Werbung(oder auch hier :rolleyes: ) bin ich an einem Ort gebunden und für 20€ kann ich z.B. 2000 Minuten telefonieren per VoIP, sollte sich das immer noch nicht rumgesprochen haben!


    Ich denke dass ich bei Vodafone wirklich wie bei einem Festnetztelefon an einen Ort gebunden bin ist der springende Punkt. Bei meinem Genion, bin ich in der Uni, bei meiner HIWI-Stelle, bei mir zu Hause und bei meiner Freundin unter der GLEICHEN FESTNETZNUMMER mit dem GLEICHEN GERÄT erreichbar, bei vodafone ist das nicht so. Dennoch hoffe ich das es von Vodafone eine Einzellösung in Sachen Internetanschluss Ersatz gibt. Das wäre der Reiser, da ich im Festnetz immer einen Telefonanschluss brauche.
    Schade das es bei mir in der Stadt noch kein O2 UMTS gibt und damit SUrf@Home.


    Entscheidend bei beiden Internetangeboten von O2 und D2 wird wirklich sein, wie die Daten tarifiert werden. (Volumen/Zeit)

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Ich denke dass ich bei Vodafone wirklich wie bei einem Festnetztelefon an einen Ort gebunden bin ist der springende Punkt. Bei meinem Genion, bin ich in der Uni, bei meiner HIWI-Stelle, bei mir zu Hause und bei meiner Freundin unter der GLEICHEN FESTNETZNUMMER mit dem GLEICHEN GERÄT erreichbar, bei vodafone ist das nicht so.


    Das ist so nicht ganz richtig. Du bist Deutschglandweit über Deine Vodafone-Zuhause-Nummer erreichbar. Richtig ist alledings, daß diese Nummer momentan noch als Handynummer berechnet wird. Abe das wird sich ja zur Cebit ändern. Also warten wir einfach die konkreten Tarifstrukturen ab.

  • Hoffen wir, dass diese Nummern als Festnetznummer von allen akzeptiert wird, also Tcom, Arcor, Hansenet und wie sie sonst noch heissen!
    Dann wäre für einige meiner Bekannten eine Alternative:)! Bin zwar skeptisch, schau mir aber trotzdem gerne die weiterentwicklung des Angebots an!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Sind die Nummern eigentlich auch als Festnetznummern zu erkennen oder haben die ein bestimmtes Format?

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Solange man zwei Nummern und Geräte haben muss, wird es trotz evtl. günstiger Erreichbarkeit nicht wirklich der Brüller. Sowas gehört auf eine bestehende Nummer aufgesetzt; man will doch keine zwei Geräte herumschleppen, da eingehende Nachrichten ja auf beiden Nummern ankommen könnten (bei Anrufen ist das evtl. über RUL zu kompensieren, aber auch da umständlich). Auch wechselt man vielleicht spontan den Ort und hat dann entweder das falsche Handy oder eben beide dabei. Das ist äußerst unpraktisch und hinderlich für eine Massenverbreitung!


    Aber preislich ist es wenigstens dahingehend interessant, dass o2 gezwungen wird, seit langem mal was an den HZ-Preisen zu drehen; 3-5, 4-7 CT sind nicht mehr zeitgemäß - das gehört auf einen einheitlichen günstigen Preis gesenkt. Und dafür dürfte das Vodafone-Angebot allemal gut sein, dass mit Konkurrenz auch etwas Bewegung in den Markt kommt.


    Der Mindestumsatz geht schon in Ordnung, schließlich ist der Preis fair und der Anbieter will halt nicht nur 5 EUR GG und kein Nutzung. Besonders gut gefällt mit, dass auch der Preis für darüber hinaus gehende Gespräche niedrig ist - im Gegensatz zu den albernen Paketen, sei es bei Sprache oder SMS. Aber vielleicht tut sich auch hier etwas zur Cebit, das wäre für die meisten sicher um einiges interessanter als partielle Preissenkungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    Wenn ich bei E+ ca. 7 Euro hab und bei o2 auf meiner Karte incl. GG ca. 15 Euro, dann werde ich wohl kaum mit D2 zusätzlich noch mehr sparen.

    Jetzt lässt Du die Homezonegespräche des zweiten Genion unter den Tisch fallen ... :D

    Zitat

    Bei D2 hätte ich 20 Euro Zwangsgeld jeden Monat, auch wenn ich z.B. 3 Wochen im Urlaub bin.


    Ferner kann ich die 20 Euro nur in der Heimzone verbraten, mit E+ in ganz Deutschland.

    Die tariflichen und funktionalen Details sind mir durchaus bekannt. Ich habe selber auch statt Festnetzanschluß o2 Genion und E-Plus Professional, und ich habe auch ganz bewußt kein VF Zuhause, weil es sich für mich nicht lohnt: Ich telefoniere nicht so viel und kann außerdem einen Großteil meines Gesprächsaufkommens mit den "geschenkten" Mindestumsätzen von Aktions-Loop, E-Plus Privat Plus und E-Plus Partnerkarte bestreiten.


    Ich wollte ursprünglich ja auch gar nicht über das aktuelle VF Zuhause diskutieren, für wen es sich nun lohnt oder auch nicht, kann sich jeder selbst ausrechnen. Mit ging´s ausschließlich darum, daß eine Zwangskopplung des UMTS-Internetzugangs mit einem Telefonieangebot wie zum Beispiel dem jetzigen VF Zuhause nicht so furchtbar tragisch wäre, da jeder, der zu hause ins Internet geht, irgendwie auch mal von zu hause aus telefoniert; und dafür verwendet er eben zuerst mal diese Inklusivvminuten, wenn er sie sowieso bezahlen muß. Natürlich wäre mir ein separat erhältlicher UMTS-Internet-Tarif auch viel lieber, aber sollte es UMTS-Internet nur in einem preislich attraktiven Gesamtpaket geben, fände ich das auch ok.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Jetzt lässt Du die Homezonegespräche des zweiten Genion unter den Tisch fallen ... :D
    (...)
    Mit ging´s ausschließlich darum, daß eine Zwangskopplung des UMTS-Internetzugangs mit einem Telefonieangebot wie zum Beispiel dem jetzigen VF Zuhause nicht so furchtbar tragisch wäre, da jeder, der zu hause ins Internet geht, irgendwie auch mal von zu hause aus telefoniert; Axelchen


    Die bezahle ich ja auch nicht, denn das Geld bekomme ich wieder.


    Internet habe ich kostengünstig für 19,90 Euro all inclusive mit Flat ohne Zwangstrennung per ISH über das Kabelnetz.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    dafür zahlste du aber auch deftige 16€ kabelgebühren :D


    Wie kommste darauf?


    1. sind es nur 14,50 Euro.
    2. Ist kann man auch nur Internet ohne Kabel-TV holen, wenn man z.B. per Satellit empfängt.


    siehe unter http://www.ish.de/service/internet/faq.html "Vertrags- und Kostenfragen":


    "Muss ich einen ish TV Vertrag (Kabelanschluss) abschließen um ish Internet zu erhalten?
    Nein. Ihr Gebäude muss an das ish Kabelnetz angeschlossen sein, d.h. über einen Übergabepunkt (meist im Keller oder an der Hausaussenwand) verfügen und im Bereich des ausgebauten ish Breitbandnetzes liegen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!