Peinlich?: Wie/Wo nette Frau kennenlernen u. ansprechen?

• Hab' ich das jetzt richtig verstanden - gestern erstmal um die Häuser gezogen und heute überlegst Du wie Du rüberbringen kannst daß Du mehr willst?

Ich würde da noch ein wenig den Fuß auf der Bremse lassen. Man darf nicht in die "guter Freund"-Schiene abrutschen, aber man sollte auch nicht nach einem Abend mit der Tür ins Haus fallen.

Du mußt selber entscheiden wann der passende Zeitpunkt ist um "die Hosen runterzulassen", da kann man keine generellen Tips geben. Nur: nicht zu früh und nicht zu spät initiativ werden.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Vielleicht doch eher der direkte Weg, ohne Spielchen?!

Wie denn, gleich auf der Sonnenbank? :D :eek:

SCNR...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ein Mann sitzt in 'ner Bar. Einen Tisch weiter sitzt 'ne einsame Frau. "Boah ist die geil !!!" denkt der Typ. "Verdammt, wie gern würd ich sie jetzt ansprechen ... aber was sag ich ihr bloß ??? Ich bin so verdammt schüchtern und jedes mal wenn ich ne Frau anspreche, erzähle ich nur lauter Blödsinn ... hmm ... ich weiss, ich sag ihr dass ich mich auf den ersten Blick in sie verliebt habe ... neee, lieber nicht, sonst lacht die mich noch aus ... vielleicht sollte ich ihr ja nen Drink spendieren und der Rest läuft dann von alleine ??? Oh Mann, was soll ich bloß tun???"

In dem Moment steht die Frau auf und verschwindet. "Naja ... dann hat sich das Problem eben wohl von selbst erledigt. Ist vielleicht auch besser so", denkt er.

Jedoch nach 'ner Weile kommt die Frau zurück und setzt sich wieder an den Nebentisch. "Sie ist wieder da! Das ist es! Das muss ein Zeichen sein! Wir sind füreinander bestimmt, ich spreche sie jetzt einfach an, hoffentlich fällt mir was gescheites ein. OK Alter, jetzt reiss' dich zusammen und los!" Er trinkt schnell noch 'nen Kurzen um sich Mut zu machen, fährt sich rasch durch die Haare, zieht den Bauch ein, drückt die Schultern nach hinten, setzt sich zu der Frau und fragt:

"Na... warste kacken?"

...das zauberwort lautet: konversation ;)

• Sind in diesem Thread wirklich nur Männer unterwegs?

Sind hier eigentlich nur Männermeinungen erwüscht, oder darf ich meine auch mal kundtun. Weil eigentlich spekuliert ihr ja nur, was die Frau gerne mag. (Nagut, die meisten haben es schon treffend formuliert)

Aber eigentlich haben Frauen ja auch dasselbe Problem, wie einen Mann ansprechen.

Sid

• Also ich sage dazu, ich werde ungern in einer lauten Zappelbude angesprochen. Dort ist es mir zu laut und der Alkoholspiegel ist mir auch zu hoch. Habe schon öfter mal die Erfahrung gemacht, dass mich Männer "angebaggert" haben und irgendwie am nächsten Tag nichts mehr von mir wussten/wissen wollten. Ich möchte Männer erst einmal mit nicht soviel Alkohol im Blut sprechen, dann kann ich mir ein besseres Bild von denen machen. Deswegen bevorzuge ich Orte wo die Männer nicht so im Gruppenzwang sind. Zumal bin ich meist mit mehreren Freundinnen unterwegs und dann ist meist eine Fahrerin und falls ich da gerade ins Gespräch kommen würde, und meine Fahrerin bzw. sein Fahrer will gerade los.

Meine Meinung ist in einer Diskothek oder ähnliches kann man meist keinen Partner finden.

Wie die meisten hier schon erwähnt haben auf private Zusammentreffen habe ich bisher meine Beziehungen geschlossen. Dann war man mit Kumpels (männlich sowohl weiblich) unterwegs. Dann kam einer den man nicht kannte, dann wurde man sich vorgestellt. Man war halt mit dieser Gruppe öfters unterwegs. Und irgendwann erkannte man, Mensch das könnte mehr als nur Freundschaft sein. Wobei sich das bei mir dann nicht schon beim zweiten oder dritten Mal rausstellte. Ich lerne meine Partner dann meist schon besser kennen. Unternehme mit denen was, das kann auch alleine sein, weil er ist ja einfach nett.
    Und die Warnung, man soll aufpassen, dass man nicht "nur" bester Freund/Kumpel wird, halte ich für überflüssig. Meinen jetzigen Freund kannte ich ein Jahr vorher, wir haben vieles zusammen unternommen, ich war in der Zeit in einer Beziehung und dann irgendwann haben wir festgestellt, da ist bei uns beiden mehr (die vorherige Beziehung war da natürlich vorbei). Ja und jetzt sind wir über vier Jahre zusammen.

Ich persönlich finde z.B. gute Orte um Leute kennenzulernen, bei Sachen die ein Hobby von mir sind. Bei einem Fußballspiel im Stadion meiner Lieblingsmannschaft, bei Konzerten meiner Lieblingsband, da ist man sowieso gut drauf, zwanglos, meist und hat ganz bestimmt einen Gesprächsstoff. Wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin und irgendwann lernt man deren Kumpels kennen und sie meine, das erweitert sich ja je mehr man kennt. Und irgendwann ist einer dabei.

Das wichtigste ist, man darf nicht zwanghaft suchen.

Sid

• Zitat

Original geschrieben von ChaosSid
    Und die Warnung, man soll aufpassen, dass man nicht "nur" bester Freund/Kumpel wird, halte ich für überflüssig.

Ich nicht... meistens läuft das ja so ab: es entwickelt sich über einen gewissen Zeitraum hinweg eine Freundschaft. So weit so gut.
    Dann aber verliebt sich einer der beiden einseitig in den anderen. Und dann hat man ein Problem, weil: keiner will die Freundschaft riskieren, aber es ist auch immer eine Belastung da weil der eine mehr als nur Freundschaft will, der andere ist immer auf der Hut und kann sich nicht unbefangen offen geben - denn das könnte ja den falschen Eindruck erwecken daß man selber auch Gefühle entwickelt habe...

Wenn es dann am Ende doch auseinander kracht weil das dann einfach nicht mehr zusammen paßt hat man aber bereits sehr viel investiert, zeitlich, emotional, meist auch finanziell, und dann verliert man neben allem anderen auch eine Freundschaft.

Ich hab' sowas auch schon erlebt und habe deswegen für mich die Lehre daraus gezogen: sobald einer sich verliebt oder zumindest mehr als eine platonische Freundschaft will müssen die Verhältnisse relativ schnell geklärt werden. Alles andere funktioniert langfristig nicht und gibt dann nur Probleme.

Zitat

Original geschrieben von ChaosSid
    Das wichtigste ist, man darf nicht zwanghaft suchen.

Das stimmt zwar, nur: Wer solo ist aber gerne einen Partner hätte kann "zwanghaftes Suchen" letztlich nicht verhindern. Also gut, "zwanghaft" sollte es natürlich in jedem Fall nicht sein oder rüberkommen. Aber daß man irgendwie doch auf der Suche ist wird sich schlicht nicht verhindern lassen, denn es IST ja so und das kann man beim besten Willen nicht ausblenden, so sehr man auch versuchen würde.

Es hat mal eine wissenschaftliche Untersuchung zu dem Thema gegeben. Dabei zeigte sich daß Leute, denen gesagt wurde "Sei jetzt betont locker!", paradoxerweise erst recht verkrampften weil sie angestrengt versuchten absichtlich cool zu bleiben. Das ist so ähnlich wie wenn man sagt: "Denk jetzt nicht an rosa Elefanten!!!" - dann denkt man nämlich erst recht daran.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Soderle, kleine Fortsetzung von vorletzter Woche:

Bin heute wieder mit Ihr verabredet, wir gehen zusammen auf den Weihnachtsmarkt. Wir haben in den letzten zwei Wochen nun schon drei Mal was unternommen und uns heute mal für den Weihnachtsmarkt und einen Einkaufsbummel entschieden. Um jetzt hier allen Missverständnissen vorzubeugen: Mir geht es nicht um die Frage, wann ich sie ins Bett gekommen - wirklich nicht. Mir geht es darum, wann der richtige Moment ist - und das verpasse ich halt immer. Mir hat mal an eine gute Freundin erzählt *von der ich damals auch etwas wollte* dass ich schlicht zu langsam war bzw. ich nicht ihre Signale gedeutet habe.
    Ich finde das schon nicht so einfach: Nutzt man die Chance, und legt einfach mal den Arm um sie, wenn man einen Glühwein trinkt - nach dem Motto: Mal sehen was passiert, oder wie sollte man am besten zeigen, dass man mehr will?

Beste Grüße aus Bonn...

• Genau, die Sache mit dem Körperkontakt ist eine gute Idee, denn gerade das schafft Nähe und Vertrautheit. Ausserdem lässt das mit dem Arm um sie legen auch zwei Wege offen: entweder es wird mehr daraus (keine Angst, weniger in dem Moment denken sondern fühlen und eine Geste gibt die andere, auch von ihrer Seite) oder es ist einfach freundschaftlich, weil man sich mag und es ein schöner Augenblick ist. Und auch aus dem kann mehr werden. Also lieber weniger sagen sondern etwas mehr tun!

Ich hatte dieses Problem ja früher auch, die Frau stand dann da und wartete einfach nur darauf, dass ich sie umarme und ich hab nur blöd da gestanden. Das hat sie mir später, als wir zusammen waren (sie hat dann nach einiger Zeit selbst zugegriffen, besser war's ;) ), erzählt. Und das ist mir bei den nächsten beiden dann auch noch passiert und das teilweise in noch viel "eindeutigeren Situationen" :rolleyes: Aber ich war ja jung und unschuldig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!