Wie kalt war das denn heute?

• Memmenalarm ;-)

Hier in Ulm war es wie fast überall im feindlichen benachbarten Bayern gut im -20 °C Bereich, um es mit anderen Worten zu sagen: Die Zehen waren blau und im Haus gab es dank eingefrorenen Leitungen kein fließendes Wasser mehr. :(

Habt ihr euch schonmal mit saurem Sprudel die Zähne geputzt und die Haare gestylt? Dann hört auf zu jammern. Norddeutsche -10°C Memmen... :D

Signatur ist so 2002.

• Ich erinnere mich an einen Häuserbrand Mitte der Neunziger in einem Nachbarort meiner Heimatstadt. Damals war es so kalt, daß das Löschwasser gefror. Ich glaube, es gab damals deswegen 1 oder 2 Tote und das Haus brannte ab.
    Also, zum Lachen ist das nicht immer mit der Kälte.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Sicher? Auch beim Winterdiesel? Bei älteren Motoren kann man ja etwas Benzin dazu tanken, bei neuen Motoren würde ich das nicht mehr machen :) Wobei ich immer dachte, dass Winterdiesel bis mindestens -30°C problemlos ist.
    Das man bei solchen Temperaturen etwas länger vorglühen muss ist wohl klar :)

bis -22grad wird problemloser betrieb zu gesichert

• Bei uns so um die -5 Grad (Niederrhein)! Dafür ist die gefühlte Temperatur deutlich drunter. Selbst in den Alpen bei -20 fühlt es sich nicht so kalt an wie diese Nasse Kälte hier!

Ich warte schon sehnsüchtig auf die Plus-Grad! :)

• Jau, hatte auch nur -7 Grad gestern morgen. Was tagsüber abging war mir egal, schließlich war´s auf der Arbeit schön warm ;). Und abends als ich raus bin, waren´s noch -4, also nicht wirklich soooooo kalt. Ruhrpott halt, die Hochöfen wärmen doch noch etwas ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• 6:15, wieder im Schwarzwald.
    Ist ja fast schon Sommer, waren nur noch -21°... :D

Allerdings mit heftigen Temperaturschwankungen; zwischen -21° und -12° war auf der 30km Arbeitsanfahrt alles dabei.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• ich dachte meine Anzeige ist nicht korrekt. gestern morgem um 06:30 Uhr, ebenfalls -27 Grad auf der Anzeige gehabt.

bei -27 merkt man das der Diesel sehr zäh wird, da hilft auch kein vorglühen, die kiste springt einfach nicht an. Ausser man spendet dem Tank ein paar Vitamine.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    bei -27 merkt man das der Diesel sehr zäh wird, da hilft auch kein vorglühen, die kiste springt einfach nicht an. Ausser man spendet dem Tank ein paar Vitamine.

Ist dem wirklich so oder ist das ein Gerücht? Wie machen das denn die Dieselfahrer in Ösiland oder in der Schweiz?

Oder handelt es sich da etwa um ein Golf V Problem :o ?

• Bei uns waren es sensationelle -21° C... Märkischer Kreis - Ihmert (Nahe Iserlohn) im schönen Sauerland :)
    Soviel hab ich noch nie erlebt! Brrrrr!

Trotz Frostschutzmittel ist das Scheibenwischwasser direkt auf der Windschutzscheibe angefroren!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ist dem wirklich so oder ist das ein Gerücht? Wie machen das denn die Dieselfahrer in Ösiland oder in der Schweiz?

Oder handelt es sich da etwa um ein Golf V Problem :o ?

das Auto geht ja an, aber man merkt das der diesel Kraftstoff ziemlich dick ist. Abhilfe verschaffe ich mir mit einem Zusatzmittel, dann kann es auch -50 sein, und er springt trotzdem an.

das Problem trifft meistens die LKW Fahrer, du wirst viele sehen, die in so kalten Zeiten ihre Kiste nicht anbekommen. Grosser Tank, viel Diesel drin, und wenig Aditive, dann passiert so was.

Ob es nun am Golf liegt oder nicht, juckt mich nicht, der wird sowieso bald verkauft :D

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!