Schützen-/Schießverein in Hamburg (Nord)

• @ andi2511
    nichts BRAUCHBARES GEFUNDEN!! beachte das Wort BRAUCHBAR!!!! Das was gepostet wurde, habe ich selber schon gefunden und bin auch daher nicht näher darauf eingegangen.

Ich dachte nur eine Disskussion sollte schon zur Headline bzw. zur Fragestellung passen, sonst ist es am Thema vorbei! :D :)

Gruß

CG

• Na, wenn dir der Schützenverband Hamburg nicht hilft, den ich dir bereits auf der ersten Seite gepostet habe, dann kann man dir auch nicht helfen.... denn mit Sicherheit sind die von der Seite der richtige Ansprechspartner!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Na, wenn dir der Schützenverband Hamburg nicht hilft, den ich dir bereits auf der ersten Seite gepostet habe, dann kann man dir auch nicht helfen.... denn mit Sicherheit sind die von der Seite der richtige Ansprechspartner!

ich habe NICHT gesagt, dass es mir nicht hilft! Wieso versuchen alle zwischen den Zeilen zu lesen? :D Da steht nichts! ;) Ich dachte nur ich würde noch mehr Info's bekommen.

Gruß

CG

• Zitat

Original geschrieben von Crazy_G
    es reicht,soweit ich weiß, eine abschließbare Vitrine!

Da bist Du aber ganz falsch informiert. Ich hätte Dich da schon früher drauf hinweisen sollen: Wenn es sich um eine schußfähige Waffe handelt, kannst Du das mit der Vitrine vergessen.

Um eine Kurzwaffe zugriffssicher zu verwahren wie es das neue Waffengesetz vorschreibt, brauchst Du einen Waffenschrank der Sicherheitsstufe B. Solltest Du eine Schußwaffe in einer Vitrine verwahren, dann kriegst Du Probleme wie die Du sie zuvor noch nicht kanntest... Es könnte ja passieren, daß das Ordnungsamt unangemeldet der Kontrolle halber mal vorbeikommt und die Verwahrung Deiner Desert Eagle begutachten will. Oder jemandem Deiner Besucher stößt es auf, daß da eine Schußwaffe in einer Vitrine steht.

J

• Zitat

Ich dachte nur eine Disskussion sollte schon zur Headline bzw. zur Fragestellung passen, sonst ist es am Thema vorbei! :D :)

Du siehst, der Nachholbedarf bei TT zu diesem Thema scheint immens zu sein und die Diskussionsfreudigkeit ist zügellos. :D ;)

• @ Justin
    Vielen Dank für die Aufklärung. Es gibt doch aber auch schicke Vitrinen mit der besagten Sicherheitsstufen, oder?

Gruß

CG

• Zitat

@ Justin
    Vielen Dank für die Aufklärung. Es gibt doch aber auch schicke Vitrinen mit der besagten Sicherheitsstufen, oder?

Gruß

CG

das glaub ich nicht Tim ;)

ne, Scherz beiseite, also das mit der Vitrine kannst du mal vergessen.
    Versuch am besten einfach dir eine der sehr seltenen Schreckschuss-Desert Eagle in 8mm Knall zu besorgen und stell das Ding in die Vitrine und gut is.

Oder hast du mal eben über 2K€ für die Waffe locker plus Waffenschrank (für ne Kurzwaffe halt in Tresorgröße) und die Knete für den Schützenverein (Mitgliedsbeitrag) sowie die Sachkundeprüfung und genug Zeit für Training (wo kein Training da kein Bedürfnis und daher kein Bedürfnisnachweis für die Erteilung der WBK).

Also es ist nicht so einfach an eine Waffe zu kommen, schon gar nicht an eine Desert Eagle ;) Außerdem soll laut Aussage eines Schützenbruders die DE von Magnum Research wesentlich schrottiger sein als die von I.M.I. (ursprünglicher Hersteller), aber da ich kein Großkaliuber schieße kann ich dazu nix sagen.

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob

ne, Scherz beiseite, also das mit der Vitrine kannst du mal vergessen.
    Versuch am besten einfach dir eine der sehr seltenen Schreckschuss-Desert Eagle in 8mm Knall zu besorgen und stell das Ding in die Vitrine und gut is.

Weißt du wo ich eine solche Schreckschuss Desert Eagle bekommen kann? Jetzt sag nicht Google :D:D:D

Gruß und Danke

CG

• Zitat

Weißt du wo ich eine solche Schreckschuss Desert Eagle bekommen kann? Jetzt sag nicht Google :D:D:D

Gruß und Danke

CG

da musst du viel Glück haben wenn jemand seine verkaufen will, versuchs mal in diversen Foren für Waffensammler (ja, es gibt wirklich welche, die sammeln jede nur mögliche Schreckschusswaffe, schließlich gibts da keine Begrenzung der Anzahl wie bei einer WBK und die Schreckschusswaffen sind erheblich günstiger).

Mir wurde vor 2 Jahren mal eine gebrauchte für 150€ angeboten, war aber zu geizig ;)

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!