Frankfurter Sparkasse 1822direkt

  • Maestro ist allerdings ein Auslaufmodell. Bin schon gespannt, was es als Ersatz geben wird.

    Eventuell V-Pay, was die Postbank schon seit vielen Jahren verwendet.


    Nachtrag: Die sind bereits 2011 umgestiegen. Dass es schon so lange her ist wusste ich nicht. Irgendwann kam einfach eine neue Karte, obwohl die alte noch nicht mal in der Nähe des Ablaufdatums war.


    Postbank läutet das Ende der Maestro-Card ein

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Also mir kostet die Girocard nichts. Aber ich bin schon länger dabei und habe einen monatlichen Geldeingang von über 700€.

    Beim Giro Klassik kostet die Karte seit neustem 6€ jährlich. Es gibt aber noch eine andere Variante, da ist die Karte wohl noch kostenlos.

    Ich bin auch schon länger dabei, habe über 700€ Geldeingang monatlich und mir wurden die 6€ abgebucht.

    Edit: Auch bei der günstigen Variante kostet die Karte 6€ jährlich.

  • Aber jede Wette, dass das aber alles über Girocard läuft, und nicht Maestro.

    Mag sein. Ich kann Dir nur sagen, dass Sparkassen Maestro Karten und die Postbank z. B. V-Pay Karten ausgibt.


    Hier gibt es eigentlich nur noch wenige Filialen. Die meisten wurden geschlossen und Automatenräume aufgestellt. Und da kenne ich leider nur welche "operated by Volksbank" mit dem Effekt, dass die 5 Euro pro Abhebung drauf schlagen!

  • Hier gibt es eigentlich nur noch wenige Filialen. Die meisten wurden geschlossen und Automatenräume aufgestellt. Und da kenne ich leider nur welche "operated by Volksbank" mit dem Effekt, dass die 5 Euro pro Abhebung drauf schlagen!

    Die Postbank hatte, als es noch Postämter gab, auch deutlich mehr Automaten. Die meisten davon sind ersatzlos verschwunden, und die als Ersatz propagierten Automaten der Cash-Group-Banken sind auf dem Land praktisch nicht vorhanden, also jedenfalls bei mir nicht. Das war für mich (auch) einer der Gründe von der Postbank zur ING zu geben, mit deren Visa man so ziemlich überall gebührenfrei an Bargeld kommt. Fazit: Wer als Filialbank Automaten abbaut, schießt sich selbst ins Knie und treibt die Kunden zu den Onlinebanken. Aber das mal nur so am Rande erwähnt.

  • Hier gibt es eigentlich nur noch wenige Filialen. Die meisten wurden geschlossen und Automatenräume aufgestellt. Und da kenne ich leider nur welche "operated by Volksbank" mit dem Effekt, dass die 5 Euro pro Abhebung drauf schlagen!

    5 Euro sind aber happig.


    Bei uns hat die Sparkasse auch ein Paar kleinere Filialen dichtgemacht. Dafür stehen jetzt in den Shoppingpassagen des lokalen Edeka Händlers Sparkassenautomaten. Hab im 2 km Umkreis statt 4 Spk-Filialen nur noch eine, und dazu noch 3 Automatenstandorte. Die Volksbank rangiert hier unter ferner liefen, mit 1 Fil. und 1 Automatenstandort, beide etwas ungünstiger gelegen.

    Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • man kann sich zum Bargeldabheben auch eine kostenlose Kreditkarte von der Hanseatic Bank oder Barclays besorgen, Payback Visa geht m.W. auch, ebenso Santander (fünf Mal pro Monat). Mit (beliebiger) Girocard auch beim Einkauf bei den meisten Supermarkt- und Drogerieketten. Also Lösungen gibt's genug.

  • Habe ein Überweisung an ein "Referenzkonto" getätigt, welches mir war, aber nicht mehr mir ist. Es dürfte nicht mehr existieren. Die Überweisung ist vorgemerkt, also noch nicht gebucht. Wie kann ich diese Überweisung stornieren?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Leider ist die Hotline nach 20 Uhr nicht mehr erreichbar.


    Jetzt erst wieder ab 8 Uhr. Leider steht die Überweisung nicht mehr als vorgemerkt drin.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!