Mir wird derzeit die Echtzeitüberweisung verweigert, die damals möglich war, als es noch was gekostet hat.
Ich solle mich erst die Ausweis und App identifizieren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mir wird derzeit die Echtzeitüberweisung verweigert, die damals möglich war, als es noch was gekostet hat.
Ich solle mich erst die Ausweis und App identifizieren.
Wenn ich in Echtzeit überweisen will, soll ich mich erneut identifizieren. Kann ich auf Postident bestehen? Das bieten die irgendwie nicht an.
Dreist finde ich, dass ich das Limit von 25.000 Euro nicht erhöhen kann, obwohl ich vom Tagesgeldkonto lediglich auf mein Referenzkonto transferieren kann. Das Risiko, dass das Geld weg ist, ist quasi sehr gering. Ich würde es ja verstehen, dass das so läuft, wenn man das Referenzkonto in den letzten 4 Tagen geändert hat, aber ein seit Jahren bestehendes Referenzkonto als nicht vertrauenswürdig einzuschätzen, lässt vermuten, dass die Bank lieber mit meinem Tagesgeld arbeiten möchte.
PS: Die probierte Überweisung führte dazu, dass man 2,0 Prozent für 6 Monate anbot.
Die 1822 direkt macht für (manche?) Bestandskunden ein "Neugeldangebot" für's Tagesgeld:
Profitieren Sie von 2,25 % Zinsen p.a. für 6 Monate mit neuen Einzahlungen auf Ihr Tagesgeldkonto. So einfach geht's:
Überweisen Sie im Zeitraum vom 11.05.2026 bis zum 02.06.2026 neues Geld von mindestens 5.000 Euro auf Ihr Tagesgeldkonto
Neues Geld ist Guthaben, das von einer externen Bankverbindung, d.h. kein Konto bei der 1822direkt oder der Frankfurter Sparkasse, auf Ihr Tagesgeldkonto bei der 1822direkt überwiesen wird. Erlaubt ist eine Zwischenüberweisung von neuem Geld auf Ihr 1822direkt Girokonto zur Weiterleitung auf das 1822direkt Tagesgeldkonto während des Einzahlungszeitraums.
Nach erfolgreicher Einzahlung bis zum 02.06.2026 verzinsen wir die von Ihnen zugezahlten Beträge aus dem Einzahlungszeitraum bis zu einem Kontogesamtguthaben von 250.000 Euro ab dem 10.06.2026 für die Dauer von 6 Monaten mit 2,25 % p.a. Während der Laufzeit der Sonderverzinsung können jederzeit weitere Einzahlungen erfolgen. Diese werden ab dem jeweiligen Einzahlungsdatum verzinst. Nach den 6 Monaten und für Guthaben über 250.000 Euro gilt der jeweils gültige variable Zins.
Als zugezahlte Beträge gelten alle Einzahlungen, die über den Kontostand vom 10.05.2026 hinausgehen. Beträge, welche nach diesem Zeitpunkt abverfügt und sodann wieder auf das Konto überwiesen werden, gelten nicht als zugezahlte Beträge. Die Sonderaktion gilt nicht für Tagesgeldkonten, die bereits über einen Sonderzins verfügen.
Bedeutet dies, dass wenn man bis spätestens 02.06. 5000 € "Neugeld" auf das Sparkonto einzahlt, man damit zwischen dem 10.06. und dem 10.12.2026 die Option hat, dort bis zu 250k zu 2,25% verzinst zu bekommen?
Ist wahrscheinlich ehr ein durchschnittliches Angebot.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!