Nach dem Cebitdebakel habe ich irgendwie mittlerweile auch den Eindruck, das KPN durch seinen Sparzwang E-Plus mehr schadet als nützt, weil es einfach keine Innovationen mehr gibt, weder in Diensten noch Tarifen.
Die letzte Innovation war imho E.V.A und dann kam nichts mehr. Weder MusicFinder noch Soundlogo wurden bei E-Plus umgesetzt. Und auch bei den Tarifen tat sich nichts an Innovationen auf ... und das Cebitdebakel ist ja jetzt ganz aktuell.
Einige User hier haben bereits geschrieben das sie sich E-Plus gut als orange Netz vorstellen könnten. Ich selber halte orange eher für eine reine Billigmarke, auch wenn sie in letzter Zeit einige starke Netze in das Label integriert haben.
Meier Meinung nach wäre z.B. Telefonica ein passender Konzern für E-Plus, nachdem ja Quam seine Dienste eingestellt hat wäre es für Telefonica eine gute Möglichkeit wieder auf den deutschen Mobilfunkmarkt zu kommen. Ausserdem hätte Telefonica mit dem mediaways Netz bereits ein IP Netz in Deutschland. Dadurch könnte E-Plus dann darauf verzichten, Leistungen bei nrw.net einkaufen zu müssen, und so ebenfalls Kosten sparen.