Welcher Konzern würde gut zu E-Plus passen?

• Nach dem Cebitdebakel habe ich irgendwie mittlerweile auch den Eindruck, das KPN durch seinen Sparzwang E-Plus mehr schadet als nützt, weil es einfach keine Innovationen mehr gibt, weder in Diensten noch Tarifen.

Die letzte Innovation war imho E.V.A und dann kam nichts mehr. Weder MusicFinder noch Soundlogo wurden bei E-Plus umgesetzt. Und auch bei den Tarifen tat sich nichts an Innovationen auf ... und das Cebitdebakel ist ja jetzt ganz aktuell.

Einige User hier haben bereits geschrieben das sie sich E-Plus gut als orange Netz vorstellen könnten. Ich selber halte orange eher für eine reine Billigmarke, auch wenn sie in letzter Zeit einige starke Netze in das Label integriert haben.

Meier Meinung nach wäre z.B. Telefonica ein passender Konzern für E-Plus, nachdem ja Quam seine Dienste eingestellt hat wäre es für Telefonica eine gute Möglichkeit wieder auf den deutschen Mobilfunkmarkt zu kommen. Ausserdem hätte Telefonica mit dem mediaways Netz bereits ein IP Netz in Deutschland. Dadurch könnte E-Plus dann darauf verzichten, Leistungen bei nrw.net einkaufen zu müssen, und so ebenfalls Kosten sparen.

• Re: Welcher Konzern würde gut zu E-Plus passen?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nach dem Cebitdebakel habe ich irgendwie mittlerweile auch den Eindruck, das KPN durch seinen Sparzwang E-Plus mehr schadet als nützt, weil es einfach keine Innovationen mehr gibt, weder in Diensten noch Tarifen.

Ich glaube nicht, dass KPN generell was gegen eine Flat hat, sondern an was anderem nicht zufrieden war, z.B. Preis oder Einführungszeitpunkt.

Zitat

Die letzte Innovation war imho E.V.A und dann kam nichts mehr. Weder MusicFinder noch Soundlogo wurden bei E-Plus umgesetzt.

U.B. hat ja gesagt, dass E-Plus nicht viel von Musikdiensten hält.

Zitat

Ich selber halte orange eher für eine reine Billigmarke...

Warum? Welches Orange meinst Du? Orange in UK fand ich eigentlich ganz ok, die Shop-Mitarbeiter waren top informiert und das Netz und die Sprachqualität waren auch sehr gut. Ok, als Roamer kiregt man nicht ganz soviel mit wie beim Heimnetz.

Zitat

Meier Meinung nach wäre z.B. Telefonica ein passender Konzern für E-Plus, nachdem ja Quam seine Dienste eingestellt hat wäre es für Telefonica eine gute Möglichkeit wieder auf den deutschen Mobilfunkmarkt zu kommen.

Bitte nicht!

Man sollte so ein Geschehen, wie es bei E-Plus passiert ist auch nicht überbewerten. E-Plus wird KPN seine Strategie klar machen, und wenn diese logisch und nachvollziehbar ist, wird diese wohl auch akzeptiert werden.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hallo,

Zitat

Meier Meinung nach wäre z.B. Telefonica ein passender Konzern für E-Plus, nachdem ja Quam seine Dienste eingestellt hat wäre es für Telefonica eine gute Möglichkeit wieder auf den deutschen Mobilfunkmarkt zu kommen.

Telefonica ist kaum noch an Mobilfunk in Deutschland interessiert, Quam war ein Versuch, der ist gescheitert, was auch am schlechten Management lag. Telefonica ist derzeit massiv im Festnetzbereich und das Speziell im DSL-Bereich für Geschäftskunden tätig. Die haben ihren Firmensitz in NRW im Münsterland

Zitat

Ich selber halte orange eher für eine reine Billigmarke, auch wenn sie in letzter Zeit einige starke Netze in das Label integriert haben.

Ich halte Orange auch für eine Billigmarke, daher passt E-Plus auch ganz gut dahin. ;) Sowohl als Ex-Kunden als auch als Ex-Mitarbeiter kann ich dem nicht mehr abgewinnen.

Mein Favorit ist derzeit immer noch O2. Einer von den beiden wird die nächsten 5 Jahre nicht überleben und ich tippe ganz klar auf E-Plus, die werden von O2 geschluckt, auch wenns denen nicht passt. O2 hat erhelblich mehr Innovation zu bieten und die könnten endlich mal ein flächendeckendes Netz brauchen um von dem Zwangsroaming mit D1 wegzukommen, das ist keine Dauerlösung.

Ansonsten sehe ich derzeit keinen ausländischen Interessenten, der sich im deutschen Mobilfunk die Finger verbrennen will. Der Markt ist zu sehr abgegrasst, das es sich noch lohnen würde, hier Millarden zu investieren.

Das KPN der Grund für eine "Sensation" war die nicht statt fand,ist doch nur Spekulation.
    Also abwarten und nicht voreilige Schlüsse ziehen.
    Es bringt nichts ,halbfertige Produkte auf den Markt zu werfen.Davon gibts schon genug.

ePlus can do:-)

Ob Orange eine billigmarke ist weiß ich nicht aber vor jahren haben
    sie schonmal mit eplus verhandelt

Telefónica ein passender Konzern für eplus
    bloß nicht die haben mit Quam auch eine Tochter gehabt
    hätten die Telefónica + TeliaSonera nach noch nichtmal ein jahr den
    service Eingestellt hätten sie jetzt ihre 2-3 Millionen Kunden ..

In frage kommt auch Tele 2 Schweden als E-Plus Konzern.

Gruß. Alexander

• <Zwangsroaming mit D1 wegzukommen, das ist keine Dauerlösung

Ohne dieses Roaming wäre O2 nicht das was es heute ist.Für
    mich sind das sowieso nur Schmarotzer...sorry.Ohne D-Netz im
    Rücken hätten die nie so ein Erfolg gehabt.Eplus und O2
    zusammen...das wird nichts.Viele Kunden würden abwandern.
    Wenn ich bei T-Mobile was zu sagen hätte..ich würde den
    Roaming Vertrag nach Ablauf nicht verlängern.Eine "Billigmarke"
    ala Gongster...das würde langfristig mehr einbringen.(Für T-Mobil
    bei Wegfall O2 Roaming)

• Welcher Konzern ?

Der BVB. Der hat zwar keine Funklöcher aber doch erhebliche Finanzlöcher :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Das D1 Roaming wurde von o2 schon teilweise
    abgeschaltet aber mal ne andere frage was hat das mit eplus zu tun :confused:

Gruß. Alexander

• Ich bin für Abnabelung von Freenet von Mobilcom und Fusion von Freenet und E-Plus.

Als erstes Einführung des Slogans

Freenet - Be Free

und

E-Plus fusioniert dann nach Umgewöhnungsphase zu

Free-Plus.

Meine Meinung.

thebastian.org

• Aha.

Und warum das Ganze? :confused:

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!