Etikette - Eure Verhaltensregeln?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    - ruhig mal auch zu den Angestellten [... ] im Zug was sagen

"Warum ist denn dieser verdammte Scheißzug schon wieder 50 Minuten zu spät!?!" gilt dabei wohl nicht, oder? :D

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    - bei McD und Burger Kind sein Tablet zurückbringen und sich im Personal verabschieden

...ääh, bist du sicher, dass du dich so verabschiedest? :D
    *SCNR*

BTT:
    Ich glaub schon, dass die Jugend sich bei den Manieren schon deutlich verschlechtert hat.
    Heute im wirklich knackevollen Schulbus um 1 Uhr mittags: Ich als 13er bin sicherlich erfahrener als kleine Kinder im Busfahren, also: "Geht doch bitte mal bis nach hinten durch, dass auch alle reinpassen." Die kurzen sagen nix, machen nix, aber so die frühpubertierenden (9./10. Klasse) haben mich dann noch angemacht, so wie bei andi2511 nach dem Motto "verpiss dich du Wichser". Da fragt man sich schon, wo die gelernt haben sich zu benehmen.
    Ich schließe mich ganz bestimmt nicht davon aus, dass ich ab und zu mal unfreundlich bin, nicht bei ständig die Tür aufhalte (obwohl ich mich guten Gewissens - so werde ich auch von meinen Freunden/Bekannten/Lehrern eingestuft - als sehr freundlich und sozial bezeichnen kann), aber ein Minimum an Rücksicht und Respekt, auch unter Jugendlichen, sollte doch bei jedem vorhanden sein. Ist es aber leider nicht... :(

Trotzdem schöne Grüße!
    Georg

EDIT: Uuii, Schnapszahl :)

• Ich schließe mich ruag an !
    Ich mache das genauso oder besser gesagt,alle meine kumpels hier machen das so ! :D

MfG

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    warten bis die Frauen eingetreten sind, hinter den Frauen die Treppe rauf und vor den Frauen die Treppe runter, Frauen aus dem Mantel helfen und Stuhl anrücken falls die Bediensteten es nicht machen usw

'tschuldigung, aber ich finde man kann's auch übertreiben... Wenn ich das so lese, frage ich mich ob Du

a) aus dem Mittelalter stammst oder
    b) die Frauen mit "Herrin" anredest... ;)

Manche Frauen wollen Gleichberechtigung (und nennen das dann Quote :rolleyes: ), das könnte also auch nach hinten losgehen...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Manche Frauen wollen Gleichberechtigung (und nennen das dann Quote :rolleyes: ), das könnte also auch nach hinten losgehen...

Naja... sie wollen zwar Gleichberechtigung, wenn es aber dann darum geht, Aufmerksamkeit(en) zu erhaschen und sich mit solchen Kleinigkeiten den Hintern pim...udern zu lassen, sind sie bis auf wenige Kampfemanzen auf einmal alle wieder ganz fraulich ;) Vorausgesetzt, es wirkt nicht aufgesetzt und kommt stimmig rüber...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Also ich achte eigentlich auch auf Sachen Türen aufhalten, Begrüßung, Vorstellen, Behilflich sein etc.

Aber leider wird einem:

Zitat

Manche Frauen wollen Gleichberechtigung

immer mehr zum Verhängnis.

Bei mir hagelts öfters auf mein höfliches
    "Kann ich Dir vielleicht helfen?"
    "Traust du mir das etwa nicht zu? Ich kann genauso viel wie Du!"

Man wird eben doch manchmal arg missverstanden.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Naja... sie wollen zwar Gleichberechtigung, wenn es aber dann darum geht, Aufmerksamkeit(en) zu erhaschen und sich mit solchen Kleinigkeiten den Hintern pim...udern zu lassen, sind sie bis auf wenige Kampfemanzen auf einmal alle wieder ganz fraulich ;) Vorausgesetzt, es wirkt nicht aufgesetzt und kommt stimmig rüber...

Du verstehst das völlig falsch. Das ist alles Masche, damit sich Mann auch mal als gönnerhafter Gentleman fühlen darf.
    Habe gehört das soll das Selbstbewusstsein der Männer ungemein stärken :D ;)

Wir Frauen wissen doch wie sensibel ihr seid, also lassen wir euch den Spaß. ;)

• Zitat

'tschuldigung, aber ich finde man kann's auch übertreiben... Wenn ich das so lese, frage ich mich ob Du

nene, ich lebe schon in der Gegenwart und Herrin sage ich nur zu meiner Freundin wenn die in Leder und der Peitsche in der Hand vor mir steht. ;):D

mit dem vor- oder hinterhergehen kommt bei mir automatisch. ich öffne die tür und wer geht dann automatisch vor mir? Richtig, die weibliche Begleitung. Sie geht dann auch z.B. die Treppe rauf und ich starte keinen Überholversuch, bin also hinter ihr.
    Beim hinausgehen reiche ich ihr den Mantel nachdem ich schon angezogen bin, ergo bin ich auch in der glücklichen Position voranschreitend das Restaurant zu verlassen (jetzt Achtung!) und bin oh Wunder bis zur Tür vorne (also auch auf der Treppe vor ihr).
    Das hat sich bei mir halt so eingebürgert und wirkt bei entsprechendem Auftreten weder altbackend noch "unterwürfig" aus.

Ich möchte deine Freundin mal sehen wenn du ihr die Tür vor der Nase zuschlägst. :D

Und jede noch so emanzipierte Frau wird bei ernstgemeinten und dem Anlaß entsprechenden "männlichen Manieren" nicht die Alice Schwarzer raushängen lassen.

Bei gekonnt gesetzten Komplimenten und gutem Benehmen fühlt sich jede Frau wohl, darf natürlich nicht aufgesetzt und tölpelhaft rüberkommen. Die Dosis macht den Unterschied. ;)

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Das find ich jezt auch, wen das einer machen wuerde waer mir das eher peinlich, ich komm doch noch selbst in meine Jacke. Wenn es jezt der Friseur macht dan ist es noch okay weil er bezahlt wird, aber von meinem Freund oder einen Bekannten moechte ich das nicht

Und das mit der Treppe finde ich auch komisch, ist doch ganz egal wer da zuerst geht - so wie man gerade wo rumsteht gehen wir auch eine Treppe rauf oder runter

• Nix für ungut Tanja, dich (als regelmäßige Posterin in einem Handyforum) kann man nur unter unfairer Betrachtung als "normale" Frau bezeichnen. ;)

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!