Jetzt schon auf Sommerreifen wechseln?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Mountain
    naja und bei diesen Dimensionen, wohl auch auf das Auto :D

Ich fahr locker 22.500km im Jahr und 150 PS wollen nun man auf die Strasse gebracht werden. :)

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Ich fahr locker 22.500km im Jahr und 150 PS wollen nun man auf die Strasse gebracht werden. :)

hehe..

1,8T, oder? :D

Wie war dieser Spruch eines Reifenherstellers noch?

Power is nothing without control...

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Ich möchte behaupten, dass es völliger blödsinn ist, dass man unbedingt 4 gleiche Reifen braucht. Die Hauptsache ist, dass man sich gute Reifen kauft und keine Noname-Reifen.
    Empfehlenswert sind Dunlop, Michelin, Continental und Goodyear.

Und ich kann Dir aus wirklich fundierter Erfahrung sagen, dass das nun wirklich Blödsinn ist. Natürlich ist es nicht zwingend vorgeschrieben alle Reifen von einer Marke zu haben (Ausnahmen mit Markenbindung gibt es).
    Aber jeder der etwas davon versteht wird von Mischbereifung abraten.
    Die Liste empfehlenswerter Marken ist übrigens auch länger und es gibt auch empfehlenswerte "Noname" Produkte, z.B. die von Conti hergestellten Spezial- und Eigenmarken.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Nee, 2.0FSI, das weiss doch mittlerweile jeder hier. ;)
    SCNR

Willkommen im "Club" ;)

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Ich bin mir auch nicht "zu fein", die Räder an meinem Auto selber zu wechseln, aber wie die Vorposter schon schrieben: in der Werkstatt kostet es nicht viel (15€) , man braucht nicht selber nach Werkzeug zu kramen, sich nicht umzuziehen, macht sich nicht dreckig, das Auto wird auch allgemein mal vom Fachmann bekuckt (den Unterboden z.B. kann man ohne Hebebühne nur schlecht sehen :D), und zu guter letzt spart es so auch noch enorm Zeit. Ich habe noch nie länger als 10 Minuten warten müssen, in Eigenregie brauche ich länger als 10 Minuten pro Rad (schon allein mangels Schlagschrauber). Und ich habe halt noch Garantie auf die ausgeführte Arbeit.

Da meine Werkstatt direkt an einem Einkaufszentrum liegt, kann ich eben kurz einkaufen gehen, und wenn ich wiederkomme, steht das Auto fertig geparkt auf dem Parkplatz der Werkstatt, mit dem Winterradsatz drauf, Sommerradsatz in Reifentüten im Kofferraum, Scheibenwischwasser und Frostschutz kostenfrei aufgefüllt. :top:
    Wieso sollte man diese Dienstleistung nicht in Anspruch nehmen?! :)

• Sodele nachdem heute das Auto eingeeist war, habe ich auch meine WR aufziehen LASSEN :)

9,90 € kompletto bei PitStop (ist ja fast was fürn Schnäppchenthread), und kein Aufpreis ferz wie bei anderen wegen meinen 18" Felgen :top:

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Markus-S3
    9,90 € kompletto bei PitStop

Die machen ja gerade Werbung für den Wechsel inkl. "Sicherheitscheck" für 9,90.
    Worin bestand denn dieser Check? Und wollte man irgendwelche entdeckte "Mängel" gleich "günstig" mitmachen?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Der Sicherheitscheck besteht darin, das Sie Bremsen, Kühlflüssigkeit, Fahrwerk, Auspuff einen Sichtest unterziehen (Kühl-Flüssigkeit wird gemessen) Bremsen wurde auch die Scheibendicke gemssen, wenn Sie älter aussah.

In 80% aller Fälle läuft es darauf hinaus, das etwas von den genannten Teilen defekt ist und die das reparieren möchten.

Dies machen Sie deswegen, damit das Geld für den günstigen Reifenwechsel wieder hereinkommt.

Ob das Teil denn wirklich defekt ist sei mal dahingestellt.

• Ich habe gemeint, die sollen nur die Reifen wechseln und ich auf diesen "Check" verzichte.

Habe eh im Dezember bei meinem Audi Händler Longlife Service und Tüv bis 10/09. Ich lasse an meinem Schatz keine ATU und Co spezis richtige arbeiten machen sondern nur die Audianer meines vertrauens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!