IGGY:
Das Einzige, was man Deinen Posts ständig entnehmen kann, ist, wie scheiße es ist, arbeitslos zu sein, und was man dann für ein armes, von allen verachtetes Schwein ist.
Glaubst Du, es gibt hier im Forum IRGENDJEMANDEN, der sich dieser Tatsache nicht bewußt ist? Komischerweise schreiben hier zig andere Leute mit, die sich nicht das Säcklein vollheulen ob unserer ach so bösen Gesellschaft, sondern sich ernsthaft damit auseinandersetzen möchten, wie man der Arbeitslosigkeit entgegensteuern kann.
Im Übrigen: Auch wenn Du mich hier hinstellen möchtest wie einen selbstherrlichen Klugscheißer, der stolz auf seine eigene ach so tolle Leistung sei, dann laß mich Dir Eines sagen:
Ich habe nicht mehr oder weniger geleistet in meinem Leben als jeder andere, neben dem ich Morgens im Stau stehe. Ich habe nur irgendwann aufgehört rumzuheulen und habe mein Leben vorausschauend in die eigenen Hände genommen.
Glaubst Du etwa, ich wüßte nicht, was Existenzängste sind? Du siehst wie rechts und lnks von Dir Arbeitskollegen auf die mieseste Art gefeuert werden, und Abends sollst Du nach Hause gehen zu Deiner Frau und einem neugeborenen Kind und sollst gute Miene zum bösen Spiel machen!
Denkst Du etwa, ein Angestellter Arbeitnehmer hat heute ein lockeres Leben, weil er frei von aller Sorge ist?
Träum weiter und höre nicht auf, der welt zu predigen, wie arm und unterdrückt die Arbeitslosen in Deutschland dahinvegetieren müssen.
Langsam bekomme ich wirklich das Gefühl, Du willst hier nur deinen geballten Frust ablassen, weil Du anscheinend während der Zeit Deiner Arbeitslosigkeit die falschen Freunde hattest oder wirklich in dem schönen Traum gelebt hast, ein Dispo von 5000 Eiern sei im Grundgesetz garantiert.
Ich könnte Dir etwas über meinen Dispo erzählen oder über die Tatsache, daß man als Selbständiger keinen privaten Kredit mehr erhält. Ooooh, die bösen bösen Banken!
Was soll ich also tun? Jammern oder mein Leben leben?
cu
NoTeen