O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

• Gibt es eigentlich irgendwelche Infos was aus den Profi-Tarifen wird. Die fand ich nämlich schon langer überarbeitungswürdig.

Zum New Genion:
    Enttäuschend ist für mich vor allem, daß sich in Sachen Festnetztelefonie außerhalb der homezone nichts getan hat. Die Verteuerung der mobile option tagsüber wäre für mich akzeptabel gewesen, wenn gleichzeitig der Preis zum Festnetz tagsüber deutlich gesenkt worden wäre.
    Ansonsten ist festzuhalten, daß o2 konsequent den Weg geht geht, günstige Minutenpreis nur gegen höheren Umsatz. Ich nehme an, daß sie stück für stück nachlegen (müssen), mit 1000er After Work Pack, Local Pack, evtl. city pack
    Daß jenseits der netzinternen Gespräche und der Pack die Minutenpreis eher erhöht wurden, ist sicherlich dem Versuch geschuldet, Umsatz durch Gespräche zu genieren, solange hohe Preise überhaupt noch im Mobilfunk durchzusetzen sind.
    Der neue Genion bietet gleichwohl genug, was für genügend Neu- und Bestandskunden interessant sein kann (und gut vermarktet werden kann): Die günstigsten netzinternen Gespräche im Markt (was angesichts des Multiplikator-Effektes günstiger netzinterner Telefonie bei der inzwischen vorhandenen Kundenbasis lukrativ sein kann) und ein Mobilfunktvertrag mit Festnetznummer mit einem mobilen Weekend-Pack für zusammen 14,98. Das wird für viele attraktiver sein als vodafone zuhause für 20 Euro, bei dem aber zusätzlifch noch einem Mobilfunkvertrag brauch.
    Nun, aber solange sie sich nicht zu weiteren Packs durchringen, die auch außerhalb des Wochenendes gelten, werde ich wohl erstmal bei meinen alten Konditionen bleiben.
    Übrigens: Ich glaube (und hoffe vor allem) nicht, daß Mobilgespräche aus der Homezone anders (also mit schlechterer Taktung) als unterwegs berechnet werden. Das wäre so dermaßen unlogisch, daß es einfach nicht sein kann. Ich denke, daß bei Gesprächen in die Mobilfunknetze kein Unterschied gemacht wird ob sie unterwegs oder aus der homezone stattfinden.

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Gibt es eigentlich irgendwelche Infos was aus den Profi-Tarifen wird. Die fand ich nämlich schon langer überarbeitungswürdig.

Siehe Teltarif

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Siehe Teltarif

Ciao
    Tim

yepp habe ich auch gerade gelesen. Sehr enttäuschend! Hatte hier eher mit der Einführung der business-tarife im Privatkundenbereich gerechnet

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin

Übrigens: Ich glaube (und hoffe vor allem) nicht, daß Mobilgespräche aus der Homezone anders (also mit schlechterer Taktung) als unterwegs berechnet werden. Das wäre so dermaßen unlogisch, daß es einfach nicht sein kann. Ich denke, daß bei Gesprächen in die Mobilfunknetze kein Unterschied gemacht wird ob sie unterwegs oder aus der homezone stattfinden.

Dein Wort in Gottes Ohr.......Minutentaktung bei den Preisen zum Mobilfunk, wäre wohl das Ende des Telefonierens mit dem Handy.

Na ja, ich werde nicht wechseln. Allein das Wegfallen der Cityzone würde für mich als Hamburger niemals in Frage kommen. Cityzone ist das gesamte Stadtgebiet von Hamburg plus Randgebiete.

Alles im Allen ist es wohl ein Versuch höhere Preise durchzusetzen und das reiht sich dann in den anderen bisherigen Entscheidungen dieses Jahres ein.

• Was mir gerade auffällt.

Für was haben die eigentlich diese große Kundenbefragung gemacht, wo wirklich tolle Tarif Pakete vorgestellt wurden. :confused:

Oder kommen die noch?

• Der Wortlaut, Taktung innerhalb der Homezone 60/60, ist doch ziemlich eindeutig. Warum sollte man hier nach Zielnummern unterschiedlich takten? Ich tippe darauf, dass ALLE Gespräche in der Homezone im Minutentakt abgerechnet werden - alles andere würde doch nicht wirklich zu der restlichen Tarifkosmetik passen...

• Ich bin eigentlich ein typischer 7 Cent telefonierer. Bei diesem Preis achte ich nicht auf die Uhr beim Telefonieren. Ich führe also Hauptsächlich, City, Duo, Wochenend und Homezone-Gespräche. Alle anderen Gespräche führe ich nur dann, wenn es sein muß. Von mir aus hätte o2 die Gespräche auf 9 Cent verteuern können, wenn der Preis grundsätzlich auch für den Nebenzeit und für netzinterne Gepräche gelten würde. Aber so?

Und noch etwas:

69 Cent für ein Gespräch aus der HOMEZONE in ein fremdes Netz? Was soll daran Festnetz-Ersatz sein?
    Wer mehr als 30 Minuten zur Hauptzeit in ein Fremdnetz telefoniert kommt mit einem T-Com-Analoganschluß (15,95 €/mtl.) und CbC (15 Ct./Min.) billiger weg.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• nun ja. die bisher veröffentlichen preisübersichten (auch die offiziellen von o2 direkt). lassen vermuten das es tatsächlich 60/60 in hz generell sein wird.
    man kann auf jeden fall momentan nichts anderes daraus ablesen.

• Zitat

69 Cent für ein Gespräch aus der HOMEZONE in ein fremdes Netz? Was soll daran Festnetz-Ersatz sein?

Einer, der auch mal ein Wochenende nicht erreichbar ist, ohne dass das den Anbieter groß interessiert... sorry :-)

Festnetz-Ersatz ist doch schon der aktuelle Genion nicht. Oder zahlt irgendwer 60 CT/Min für Anrufe bei 01805er Nummern bei seinem Festnetzanbieter?

• ich habe auch einen Genion und benutze ihn nur als Festnetzersatz da ich zum Mobiltelefonieren einen alten e+ T+M habe... Genion habe nur ab und zu mal am WE ins Festnetz benutzt... aber alles in allem ist mir der Tarif zu kompliziert gewesen um ihn entsprechend umzusetzten... man muss eben nicht nur überlegen wohin man anruft, sondern auch "woher"... ich hatte gehofft das sich das mal ändert und die Homezone nur noch zum angerufen werden relevant ist... also immer gleiche Preise ins Festnetz und Mobil... und die aber Konkurenzfähig... mal sehen was aus dem Vertrag wird... die meisten Leute versuchen mich eh nur noch am Handy zu erreichen und die Festnetznummer wird kaum genutzt... die Bekannten sind ehh fast alle bei E+ ... welcher Vertrag muss da wohl im Moment eher dran glauben????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!