Kostenpflichtige SMS-Benachrichtigung bei O2 (entgangener Anruf)

  • Kann den Dienst schon jemand nutzen?
    Wenn ich mit *#62# die RUL überprüfe ist noch keine eingetragen.


    Also ich finde den Dienst sinnvoll - vor allem weil die meisten Bekannten nicht die Mailbox benutzen und ich somit trotzdem bescheid weiß, wer versucht hat anzurufen.


    Grüße


    Julian

  • Du findest es sinnvoll, dass Deine Bekannten, die keinen Kontakt zu Dir bekommen haben, dafür zahlen sollen?


    ---------


    Man kann den "Dienst" übrigens auch problemlos per Mail abbestellen.

    There and back again...

  • Zitat

    Original geschrieben von Epaminondas
    Du findest es sinnvoll, dass Deine Bekannten, die keinen Kontakt zu Dir bekommen haben, dafür zahlen sollen?


    Ja, ich finde den Dienst trotzdem gut - diejenigen, die mich versuchen anzurufen, hätten ja sonst auch für die Mailboxverbindung bezahlt. Und so nutze ich lieber diesen Dienst - dass o2 hier die Kunden abzockt ist natürlich :mad: :flop:


    T-Mobile zeigt ja, dass es auch kostenlos geht!


    Grüße


    Julian

  • Das wäre durchaus auch ein Fall für diverse Verbraucherschützer. Nicht auszuschließen, daß dadurch ein gewisser Druck auf o2 entsteht, dieses 'Feature' nochmal zu überarbeiten.

  • Zitat

    Ja, ich finde den Dienst trotzdem gut - diejenigen, die mich versuchen anzurufen, hätten ja sonst auch für die Mailboxverbindung bezahlt. Und so nutze ich lieber diesen Dienst - dass o2 hier die Kunden abzockt ist natürlich


    Hö? Wenn du die Mailbox ausgeschaltet hättest, hätten die Anrufer gar nichts bezahlt. Und wäre die Mailbox an, hätten sie für die meist bezahlte erste Minute dir wenigstens eine Nachricht hinterlassen können. Vorteil für dich wäre doch nur, wenn es dir zu teuer ist, die Mailbox abzuhören.

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Das wäre durchaus auch ein Fall für diverse Verbraucherschützer. Nicht auszuschließen, daß dadurch ein gewisser Druck auf o2 entsteht, dieses 'Feature' nochmal zu überarbeiten.


    Die haben sich das doch von Vodafone abgeschaut. Die machen es doch auch kostenpflichtig.
    Da hat sich weder die Regulierungsbehörde noch der Verbraucherschutz eingeschaltet :flop:

  • sicher macht das vdf auch so!


    aber bei vdf kann ich durch löschen aller umleitungen das ganze wesentlich einfacher abschalten.


    aber um die bösen ach so schlechten von vdf geht es hier ja nicht.
    sondern um den einzig wahren netzbetreiber o2.
    und hier macht o2 etwas sehr kundenunfreundliches.


    wie war das noch??


    o2 can do!!!!!!

  • Also bei mir ist diese Benachrichtigung noch nicht aktiviert worden, finde es aber auch ne Frechheit, weil ich Power SMS Kunde bin und die 0190er Nummer anrufen muss oder geht das auch mit der normalen Kundenbetreuungsnummer?

  • Zitat

    Original geschrieben von sutter
    sicher macht das vdf auch so!


    aber bei vdf kann ich durch löschen aller umleitungen das ganze wesentlich einfacher abschalten.


    Wo ist der Unterschied !!
    Ich muss jedesmal bezahlen wenn ich jemand anrufe der dieses Dienstmerkmal nutzt.
    Wenn dieser eine Mailbox nutzt kann ich draufsprechen das dieser mich zurückruft.
    Es müsste zumindest die Ansage kommen das dieser Anruf kostenpflichtig ist.
    Alles andere ist Betrug oder Gaunerei !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!