Kostenpflichtige SMS-Benachrichtigung bei O2 (entgangener Anruf)

  • ... denke das es wirklich nicht viel bringt hier (wie so oft) die Vor u. Nachteile der jeweiligen Netzbetreiber gegeneinander aufzurechnen!


    Fakt ist, dass hier ein technisch gleichwertiges Verfahren von zwei Netzbetreibern als kostenloser Service angeboten wird.
    Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass die entsprechende Hintergrundtechnik wohl nicht besonders kostenintensive Investitionen vom NB verlangt hat.
    Das nun zwei NB einen kaufmännischen Erfolg von diesem Service erwarten u. ihn eben nicht kostenlos anbieten ist letztlich legitim.
    Denke allerdings, dass z.B. o2 hier nur einen "Testballon" startet u. ggf. auf die Reaktionen der Kundschaft wartet.
    Deshalb bin ich der Meinung, dass möglichst viele Kunden beim NB reklamieren sollten.
    Nur so ist langfristig, ein kundenfreundlichere Lösung wahrscheinlich! ;)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Holger Kr
    Wo ist der Unterschied !!
    Ich muss jedesmal bezahlen wenn ich jemand anrufe der dieses Dienstmerkmal nutzt.
    Wenn dieser eine Mailbox nutzt kann ich draufsprechen das dieser mich zurückruft.
    Es müsste zumindest die Ansage kommen das dieser Anruf kostenpflichtig ist.
    Alles andere ist Betrug oder Gaunerei !!!


    hatte auch nicht geschrieben das es nen unterschied gibt bei der funktionsweise und berechnung des dienstes.


    sondern das es mir auf den sack geht das hier gleich auf andere nb verwiesen wirdund wie sch... die sind. hier gehts um o2 sonst nix.


    und das es bei vdf einfacher zu deaktiveren geht. und das ist ne tatsache.


    frag mal die loop oder online kunden wie toll die das finden die güstige hotline wegen so nem mist anzurufen.

  • Kann man als Anrufer anhand der Ansage erkennen, daß dieses Feature beim Angerufenen eingeschaltet ist?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Ja, ich finde den Dienst trotzdem gut


    da bist Du sicher nicht der einzige. Aber dann sollte es so gestaltet sein, daß derjenige zahlt der ihn gut findet, also der Angerufene (Du) und nicht der nichts ahnende Anrufer.


    Wie viele Leute ohne Handyintimkenntnisse rufen nach der Ansage alle paar Minuten wieder an weil ihnen nicht klar ist daß das Handy abgeschaltet ist und erst recht nicht, daß "nicht erreichbar" neuerdings kostet.


    Zuschaltbar auf Wunsch, default auf off, und falls aktiv Kosten für den Nutzer des Dienstes (also den Angerufenen).


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von jamal
    Kann man als Anrufer anhand der Ansage erkennen, daß dieses Feature beim Angerufenen eingeschaltet ist?


    Das interessiert mich auch. Bei vodafone bekommt man ja eine Ansage, daß der Angerufene per SMS informiert wird.


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von D|Z
    Das interessiert mich auch. Bei vodafone bekommt man ja eine Ansage, daß der Angerufene per SMS informiert wird.


    D|Z


    Ja, es kommt (so ungefähr):
    "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar, wird aber per SMS benachrichtigt. Vielen Dank und auf Wiedersehn."



    Was passiert eigenlich, wenn ich mich in Zukunft weigern werde, die Kosten zu übernehmen?


    Aber lang ist das wohl nimmer, ich werd meinen Vertrag kündigen. Und wohin dann? Hat mir jemand einen Tipp (bisher Genion mit Mobile Option)


    Grüße, C-o-M

  • na wunderbar, ich freu mich schon drauf das allen klar zu machen...


    werde glaub ich ein massenfax an o2 schreiben wo ich alle nummern aufliste und dann die leute alle zusammen unterschreiben lasse, das sie das nicht wollen...


    also online kunde bringt mir das ganze doch sogar ein SoKündiungs recht, oder?


    wie sieht es eigentlich aus, wenn ich als meinetwegen D1 kunde nirgendwo im vertrag stehen habe, das verbindungen zu o2 bei unerreichbarkeit kostenpflichtig sein können? das sind nicht vereinbarte kosten und bringen mir ein SoKü Recht, oder? Wäre eine SEHR elegante möglichkeit aus diversen Schubladenverträgen zu kommen...


    wird auf jeden fall interresant werden...

  • Ich glaube kaum, dass es irgendwo deshalb ein Sonderkündigungsrecht gibt.


    Aber ist das Ganze nicht viel schlimmer? IMHO sollte das Ganze illegal sein. Es kann ja wohl nicht sein, dass man für einen _erfolglosen_ Verbindungsaufbau zahlen muss. Zumal sich der Anrufer nicht dagegen wehren kann (außer Rufnummernunterdrückung, aber das kanns ja wohl nicht sein). Erinnert mich irgendwie stark an den kostenpflichtigen SMS-Empfang im Ausland. Der wurde ja auch verboten.


    Grüße, C-o-M

  • Zitat

    Original geschrieben von sutter

    frag mal die loop oder online kunden wie toll die das finden die güstige hotline wegen so nem mist anzurufen.


    geht aber doch für beide per email. ist in 2 mins. passiert. :mad:
    und für loop gehts zudem noch kostenlos unter 08001998800 :rolleyes:


    Ciao,


    TINA<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Vielleicht handelt es sich auch nur um einen zaghaften Versuch von O2, vom Image des Billiganbieters wegzukommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!