Kostenpflichtige SMS-Benachrichtigung bei O2 (entgangener Anruf)

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Hat sich da bei o2 mittlerweile was geändert :confused: Ist ja schon ein Jahr her :)


    Interessiert mich auch. :confused:

  • Re: Dazu gibt es nun was bei Spiegel online:


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,585361,00.html]Klick mich hart[/URL]


    Ist das wieder herrlich ... :p


    Zitat:
    "Nur bei o2 glaubt man, dass das Urteil einen anderen Fall regele: Es besage, dass nur keine Gebühr berechnet werden dürfe, wenn der Angerufene beispielsweise wegen Netzschwäche nicht erreichbar sei. "


    Was will man damit sagen?


    Ist der Fall, dass der Angerufene wegen Netzschwäche nicht erreichbar ist, anders zu beurteilen, als der, wenn er das Handy ausschaltet oder der Akku abstürzt? :confused:


    Wenn ich nicht irre, hört der Anrufer in beiden Fällen die "Komfortansage". Wie will o2 wohl feststellen, warum der Angerufene nicht zu erreichen ist? Bei ausgeschaltetem Handy mag das noch gehen ... aber beim plötzlichen Akkuausfall? Oder gilt das dann auch als "Netzschwäche" i.S. der AGB von o2?


    Tut mir Leid ... diese Aussage verstehe ich nicht. Vielleicht kann hier ja jemand helfen ... :confused:


    Frankie


    P.S.:
    Wenn ich die Aussage noch einmal lese ... berechnet o2 für den Fall, dass der Anrufer die "Komfortansage" im Falle der Nichterreichbarkeit des Angerufenen hört, kein Gespräch mehr?


    Oder ist die Aussage von o2 der klassische Fall von "die Kundschaft für dumm verkaufen und trotzdem weitermachen wie bisher?".

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Hallo,


    kennt jemand die Tastenkombination mit der man den Dienst abschaltet?


    Ja ;)


    017955222 :D


    Geht leider nur über die Hotline.


    Ciao
    Ryushi

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ryushi
    Ja ;)


    017955222 :D



    ...also schön anstellen, damit die Schikane bis zum Schluss auch 1A bleibt.. :D





    o.k. Danke!

  • Bei wem muß man den Dienst deaktivieren lassen, wenn man eine Prepaid von einem anderen Provider im Netz von o2 hat?


    Bei o2, oder beim Provider?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!