Einlasskontrolle: Wie fälschungssicher und schnell hinbekommen?

• Hi,

war gestern noch auf einer Veranstaltung auf der mit Bändern gearbeitet wurde. Fand das ging dort sehr sehr fix. Genausoschnell wie anderswo mit Stempeln und für mich als Gast auch sehr viel angenehmer. Dort standen nach der Kasse zwei Personen bereit zum Anlegen der Bänder. Waren Klebebänder die kaputt gehen beim Zerreissen. Sicherer geht es imho nicht. Würd mir das also nochmal überlegen und eventuell nur an der Abfertigung der Leute arbeiten...

n3o.

• Für längere Veranstaltungen empfehlen sich Kunststoffbänder, welche einklicken und nicht geklebt werden. Ansonsten haben sich UV-Stempel bewährt.

• n3o

Die Bänder heißen TYVEK Bänder.
    Hatten wir auch.
    Aber das ist halt alles ne Kostenfrage.

Außerdem kann man damit auch Missbrauch treiben.
    Des Weiteren kommen in der Regel zig Leute mit nem kaputten Band an und sagen, dass ihnen das jemand runtergerissen hat.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ...oder man trennt sie mit ner Schere auf und klebts dann mit ner Rolle Tesa wieder zusammen. Ist beides auch gut mitzuführen ;) Das perfekte System gibt es wohl nicht

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    ...oder man trennt sie mit ner Schere auf und klebts dann mit ner Rolle Tesa wieder zusammen. Ist beides auch gut mitzuführen ;) Das perfekte System gibt es wohl nicht

Es gibt Automaten die ein Foto machen und als Eintrittskarte ausdrucken. Lohnt sich natürlich auch nur wenn der Eintrittspreis hoch genug ist. Wobei RFID-Transponder sicher einfacher zu kontrollieren sind.

• aehm, und wie bitte verhinderst Du eine Weitergabe von zahlendem Gast zu nichtzahlendem Gast? Du kannst ja schlecht den RFID-Chip implantieren...

fragenden Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    aehm, und wie bitte verhinderst Du eine Weitergabe von zahlendem Gast zu nichtzahlendem Gast?

Guter Einwand!

Zitat

Du kannst ja schlecht den RFID-Chip implantieren...

Wieso nicht? ;)

Spaß beiseite... 100% Kontrolle wird es mit angemessenem Aufwand nicht geben. Könnt ja mal die UV Stempel ausprobieren. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Sorry,

vielleicht bin ich zu alt für solche Veranstaltungen, aber wieso Bänder, Transponder oder Ähnliches?

Wer rein will, zahlt, wer raus geht, ist draussen. Wo ist das Problem?
    Keine Fälschung möglich, alle zahlen. Wie ist das bei Konzerten geregelt?

Grüße
    babapapa

• Hi,
    wie wärs mit ner Art "Doppel-Stempel"?
    Also man hat nen Stempel wo dann 2 Stempelkissen drauf sind, ein normales und ein UV Dingen. Wenn dann Mr. Ich-Zahl-doch-kein-eintritt ankommt und meint den stempel abmalen zu können wird der sich am einlass wundern, wenn die kontrolle unter der UV Lampe kommt ;)
    greetz

• hm, ich würde normale Stempel nehmen, die aber groß genug sind, dass man das Mitov erkennen kann. Und dann muss es eben ein Motiv sein, dass man nicht so einfach "abdrücken" kann, also z.B. etwas mit Schrift. In Kombination mit einem extra-Eingang für Wieder-Reinkommer, wo besonders drauf geachtet wird, dass der Stepmel in Ordnung ist, sollte das die einfachste und effektivste Methode sein, oder?

Im Zweifelsfall nehmt ihr dann noch fluoreszierende Fabre, die hat sicherlich kaum einer in Form eines Filzstiftes in der Tasche...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!