Ebayer bewerten mich nicht. Bisher zwei Fälle...

• Die Auktion ging gut über die Bühne. Haben direkt bezahlt, ich sofort zu geschickt. Rückmeldung vom einen, das der Artikel angekommen ist. Beim anderen bisher keine Rückmeldung.
    Beide haben nicht bewertet, obwohl ich schon mehrmals ihnen geschrieben hab, dass ich sie positiv bewertet habe, und um eine positive Bewertung mich freuen würde.

Was soll ich noch tun?? Lief doch alles super und bisher keine Beschwerden, wieso also keine Bewertung?

Ich hab beide einige TAge danach direkt positiv bewertet...

Na ja, mal gucken, habt ihr sonst noch ein Tipp???

• Hast doch schon freundlich gefragt. Mehr kannst du nicht tun. Wenn die nicht wollen, dann wollen die nicht. Man kann ja niemanden dazu zwingen. :)

• Re: Ebayer bewerten mich nicht. Bisher zwei Fälle...

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Na ja, mal gucken, habt ihr sonst noch ein Tipp???

Naja einen richtigen Tip gibt es da eigentlich nicht.

Bei einem Verkauf bewerte ich eigentlich erst, wenn der Käufer mich bewertet hat. Ich warte da lieber solange ab, bis ich mir sicher bin, daß die Ware gut angekommen ist. Bei einem Kauf bewerte ich dann sobald die Ware gut bei mir angekommen ist.

Einige Mitglieder scheinen allerdings nach Lust und Laune zu bewerten. Das habe ich auch schon festgestellt. Von manchen habe ich auch keine Bewertung oder erst etwas über 2 Monaten bekommen. Eine Bewertung kann man IMHO auch nicht erzwingen, da sie eigentlich freiwillig ist.

Einfach abwarten, vielleicht wirst du ja noch die 2 Bewertungen bekommen. Ich würde einfach mal nen Monat warten und freundlich nachfragen, da manche es auch einfach vergessen zu bewerten.

• Bei manchen eBayern habe ich das Gefühl, dass sie sowas wie Bewertungen gar nich kennen :eek:
    Als ich mal eine Käuferin bewertet habe, hab ich gleich gesehen, dass sie noch keinem einzigen eine Bewertung verpasst hat.

Aber ich würde sagen, dass es im Laufe des "eBay-Lebens" sowieso egal ist, ob man nun 64 oder 68 positive Bewertungen hat ;)

MfG aus Hamburg

• sowas hatte ich schon oft..... hab ein Handy verkauft...ging alles superschnell hab auch sofort positiv bewertet für den Käufer aber von dem kam nix...auch nach mehreren Emails mit bitte um Bewertung kam nix...... manche wollen einfach nicht kann man aber nix machen....mittlerweile warte ich erst ein bisschen ob der andere nichts zuerst bewertet (irgendwann bewerte ich trotzdem egal ob was gekommen ist oder nicht...könnte ja sein das der andere auch wartet....) und einmal hab ich sogar eine negative Bewertung bekommen weil der Typ meine Transaktion mit ner anderen verwechselt hat..... hat es dann aber wieder bei nem neuen Kauf richtig gestellt!!!! SO gehts halt bei Ebay.....

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Das kenne ich...

Und es nervt gewaltig. Ich habe das Gefühl, es wird auch immer schlimmer. Ich bewerte übrigens immer sofort, wenn ich mit etwas zufrieden bin... gehört zum fairen Deal dazu.

• Ich bewerte Käufer grundsätzlich erst, wenn sie mich bewertet haben. Nie umgekehrt.

Wenn ich Käufer bin, bewerte ich natürlich zuerst.

Gelegentlich kommen Fragen von Käufern, die ihrerseits noch nicht bewertet haben und fragen, warum ich denn noch nicht bewertet hätte. Ich erkläre denen dann, daß es die logischste Sache der Welt ist, daß natürlich derjenige, der etwas kauft, zuerst seine Bewertung über den Verkäufer abgibt. Wer das nicht versteht - Pech gehabt. Auf diese Weise stelle ich jedenfalls sicher, daß von mir niemand eine Bewertung bekommt, der mich nicht auch bewertet - und das sind in der Tat leider recht viele Leute. Ok, abgesehen von den wenigen Malen, wo ich der Käufer war. Aber da hats bisher auch immer geklappt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich bewerte Käufer grundsätzlich erst, wenn sie mich bewertet haben. Nie umgekehrt.

Wenn ich Käufer bin, bewerte ich natürlich zuerst.

Gelegentlich kommen Fragen von Käufern, die ihrerseits noch nicht bewertet haben und fragen, warum ich denn noch nicht bewertet hätte. Ich erkläre denen dann, daß es die logischste Sache der Welt ist, daß natürlich derjenige, der etwas kauft, zuerst seine Bewertung über den Verkäufer abgibt. Wer das nicht versteht - Pech gehabt. Auf diese Weise stelle ich jedenfalls sicher, daß von mir niemand eine Bewertung bekommt, der mich nicht auch bewertet - und das sind in der Tat leider recht viele Leute. Ok, abgesehen von den wenigen Malen, wo ich der Käufer war. Aber da hats bisher auch immer geklappt.

Naja, ich sehe das schon ein wenig anders. Schließlich hat man als Käufer, seinen Teil der Abmachung eingehalten, indem man schnell überwiesen hat (das ist imho der erste Schritt bei ebay). Das gilt es in dem Fall ja zu bewerten... und sobald das Geld eingegangen ist und der Kontakt nett und problemlos war, kann man das auch machen. Mache ich aber auch nur, weil ich weiß, dass meine Ware ok ist und ich mir meine Bewertung nicht für eventuelle Gegenschläge aufheben muß.

:)

bigblue: Sehen wir uns denn nun beim Jahresfest?

• Nabend!
    Frage mich auch immer was das soll!?
    Mir ist das bis jetzt 2 mal passiert.1 mal war ich Käufer und das andere mal Verkäufer.
    Mehr als eine nette E-Mail schicke ich denen dann aber nicht.Wer nicht will, der hat schon!
    Ich persönlich bewerte immer sofort wenn das Geld auf meinem Konto eingegangen ist o. ich den Artikel erhalten habe.

AdministratorDr
    Ich würde an deiner Stelle nichts mehr weiter machen.
    Wenn sie auf deine Mails nicht antworten wollen sie nicht bewerten!
    Oder war die Ware nicht i.O. ?
    Vielleicht stimmte ja was nicht und sie hätten dir dann im Falle einer Bewertung eine schlechte gegeben?

Gruß Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!