o2 oder d1, brauche Entscheidungshilfe :)

• Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    zu der sache mit der sperrung des d1 netzes:

... kann ich folgendes sagen. Als die hier T-Mobile gesperrt haben, war meine Loop Karte mit sofortiger Wirkung unbrauchbar. Inzwischen wurden an den schlimmsten Punkten einige Standorte gebaut, was zu einer ganz ordentlichen Performance führt.

Allerdings nur, weil ich ein ziemlich empfangsstarkes Handy für diesen Zweck einsetze.

Wenn ich die Karte in eine dieser tauben Nokia Gurken einlege, ist´s auch jetzt noch oft Essig.

• Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    wo wirklich kein o2 is, da kann man roamen und das wird sich auch so schnell nicht ändern

Wer sagt das?! Ist das Vertragsbestandteil? ;)

Es spricht zwar einiges dafür, dass das noch eine Weile so bleibt. Aber Dauerzustand wird es nur, wenn Telekom mmo2 übernehmen sollte. Ansonsten werden sie irgendwann den aufrückenden Kleinen nicht mehr mitziehen können. Und sollte KPN doch noch zum Zug kommen, wird T-Mobile das sicher ebenfalls kappen müssen.

Wer o2 nur wegen der D1-Nutzung abschließt, könnte also früher oder später enttäuscht werden. Man sollte sich klar sein, dass man sich an o2, nicht an T-Mobile bindet. Gerade wenn man auf zwei Jahre abschließt, gilt es das zu bedenken. Und das Roaming war von Beginn an als Übergangslösung geplant als es am eigenen Netz fehlte. Das ist zwar größtenteils immernoch so (von Ballungsräumen abgesehen, aber D. besteht nunmal nicht nur aus Ballungsräumen...), ändert aber erstmal nichts an der Befristung.

• so ne frage.
    hier im o2 treff ;) kann die antwort nur o2 lauten.

davon abgesehen teste erst mal ob du bei dir zu hause überhaupt als o2 kunde das netz von t-mobile mitbenutzen darst.

ja und wenn dann ist der o2 select schon ne gute sache nur 7,95 grundgebühr
    mit mobiler option 29 cent in der hauptzeit und 19 cent nebenzeit in alle mobilfunknetze.
    aber nur wenn du auch vorwiegend andere auf dem handy anrufst.

billiger rufst auch nicht von nem telly andere t-mobile kunden an. Hast aber 2 euro mehr grundgebühr.

• Zitat

Original geschrieben von sutter
    billiger rufst auch nicht von nem telly andere t-mobile kunden an. Hast aber 2 euro mehr grundgebühr.

Aber bei T-Mobile koennte ihn dann wenigstens seine Freunde (die ja anscheinend alle bie D1 sind) bezahlbar erreichen:rolleyes:

iPhone since 2007-07-04

• Brainbug666

du wirst vereinsamen. Wenn die meisten Kontakte in deinem Telefonbuch D1 sind, wird dich kaum noch einer anrufen. Kostet in der HZ zwischen 69 und 79 ct, es sei denn, deine Bekannten nutzen Relax mit Fremdnetzoption. Wenn nicht, dann....

Gruß Platte

• wie schaut es in der homezone aus wenn ich auf andere handys telefoniere, ist das auch günstiger? Rufe rel. häufig von zu hause aus meine kumpels auf dem handy an.

Mein komplettes Telefonbuch besteht zu 90 % aus d1 kunden.
    Vielleicht sollte ich es doch nochmal überdenken .. weil die sms kostet dann zu mir ja auch statt 9 cent 19 cent :rolleyes:

Haltet den Dieb, er entkommt mit meinem Messer im Rücken!!

• Zitat

Original geschrieben von Brainbug666
    wie schaut es in der homezone aus wenn ich auf andere handys telefoniere, ist das auch günstiger?...

siehe auf der HP von den Bubble-Männeken z.B. unter Interessenten. Diese Seite wurde extra für Leute wie Dich entwickelt und online gestellt. ;)

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von Brainbug666
    wie schaut es in der homezone aus wenn ich auf andere handys telefoniere, ist das auch günstiger? Rufe rel. häufig von zu hause aus meine kumpels auf dem handy an.

Mein komplettes Telefonbuch besteht zu 90 % aus d1 kunden.

Da hat die Homezone leider keinen Effekt, aber du kannst die "Mobile Option" nehmen, damit hast du dann einen günstigeren Preis in andere Handynetze, allerdings "erkaufst" du das damit, dass der netzinterne Preis etwas höher wird. Allerdings sollte das für dich dann eigentlich nichts ausmachen.

Die Mobile Option kannst du auch bei einem "Select" wählen.

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Aber bei T-Mobile koennte ihn dann wenigstens seine Freunde (die ja anscheinend alle bie D1 sind) bezahlbar erreichen:rolleyes:

das stimmt.
    aber wenn ich er wäre was würden mich die anderen kümmern :D .

wie gesagt letztlich muß jeder selber wissen was er will, aber bei 90% t-mobile nummern im buch lohnt auch keine home zone. da denke ich ist das günstigste
    o2 select mit mobiler option. (minutenpakete mal außer acht gelassen).

• und wenn du zufrieden bist, werden deine freunde vielleicht auch zu o2 wechseln und schon telefoniert ihr alle günstig (dann solltest du die mobile-option allerdings wieder abbestellen)

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!